Hero image

St. Oberholz Retreat GmbH > Woldzegarten

+49 30 55578594
Walower Str. 30, 17209 Leizen Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Other
  • Pool
  • Spa
  • Free parking
  • Free Wi-Fi
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Wir waren zwei Nächte als Gruppe in dem Retreat Hotel in einem 4er Apartment und Doppelzimmer.
Zimmer:
- Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und schön eingerichtet. Hier fehlen aber definitiv Wandobjekte oder Bilder an den Wänden.
- die Bäder waren ok aber nicht passend zu dem restlichen Design.
- der Abfluss in der Dusche hat gestunken und der Wasserhahn hat in alle Richtungen gespritzt und gewackelt
- die Betten sind sehr weich und knarzen stark. Die Bettwäsche ist sehr laut und nicht für ruhigen Schlaf geeignet.
Wellness:
- der Wellnessbereich ist schön, aber nicht sehr groß.
- es widerspricht sich dass der Spa-Bereich als Ruhezone deklariert wird und von 10-17 Uhr Kinderzeit ist und dass er nur bis 21 Uhr geöffnet ist
- großes Minus gab es aufgrund fehlender Getränke im Spa-Bereich
- ein Plus gabs für die tollen Massagen und die Produkte von Daluma
- leider waren die Sauna Zeiten für ein Retreat-Hotel zu kurz. Wie wollten gern vor unserem Check out nochmal in die Sauna, diese hatte jedoch geschlossen und wurde trotz Nachfrage aufgrund unserer bevorstehenden Abreise verwehrt. Schade! Nicht sehr gastfreundlich!
- obwohl der Zugang zum Spabereich ab 8:30 offen war, waren leider die Reinigungsdamen noch nicht fertig.
Essen:
- das Frühstück ist lecker und ausreichend für alle Essvorlieben (vegan etc). Hier fehlen Eierspeisen, Fisch und geschnittenes Obst.
- es wurde schleppend nachgefüllt und Heißgetränke wurden nur nach Nachfrage gebracht
-das Brot und die Butter sind phänomenal!!!!! Danke dafür!!!!
- der Kuchen am Nachmittag war sehr gut!
- das Abendessen hat unserer Erwartung leider enttäuscht. Es gibt für mehrtägige Aufenthalte zu wenig Auswahl und es fehlt die Raffinesse im Gewürz. Dafür sind die Preise zu hoch!
- trotzdem sitzt man im Restaurant sehr schön und gemütlich!
- der Service ist freundlich aber nicht konstant aufmerksam. Wir hätten gern mehr Geld in Getränke und Dessert investiert aber wurden nicht gefragt.
- im Lounge Bereich am Kamin sitzt man sehr schön.
Lage
- die Lage ist sehr ruhig und schön! Es lohnt sich ein Ausflug zum Fleesensee.
Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit aber wünschen dem Retreat ein wenig mehr Liebe in der Gastfreundlichkeit, im Service und mehr Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Gäste. Es wirkte ein wenig lieblos obwohl das Potential da ist etwas tolles daraus zu machen! Das Design der Möbel etc. Ist stimmig und wunderschön!
Super schöne Lage, eine wunderschöne Anlage. Die Gemeinschaftsräume sind extrem stilvoll eingerichtet.
Aber: Für den Preis fehlt es einfach deutlich an Qualität in den Zimmern und im Service. Das ist zu wenig und geht in dieser Preisklasse deutlich besser.
Die Bäder sind von einem besseren Hostel. Der Service ist gestresst und passt nicht zum Konzept, das Essen ist für die Qualität zu teuer. Berlin Mitte Preise sollten dann auch die Qualität liefern…
Zimmer werden nicht geputzt? Keine neuen Badetücher für den zweiten Tag Spa?
Wir haben hier als Familie drei Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr verbracht und hatten eine gute Zeit. Das Apartment ist sauber, gemütlich, wirklich schön eingerichtet. Die Betten sind in der Tat sehr weich, aber letztendlich doch gemütlich, nur das Knarren des Lattenrosts ist wirklich nervtötend. Beim Check-Out wurde uns gesagt, diese wären gerade alle erneuert worden, falls dem so ist, hat jemand leider keinen guten Job gemacht ????.
Bei der Anreise hätte ich mir eine kurze Erklärung gewünscht, wo wir was finden etc. Hier wurden wir etwas allein gelassen.
Das Frühstück war lecker (vor allem das Brot), Käse&Wurst wirkten aber eher wie aus dem Großmarkt und ein bisschen Abwechslung hätte ich mir spätestens am dritten Morgen gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Das Abendessen war lecker (vor allem der Fisch), gute Portionen. Die Auswahl ist auch hier eher klein, die Desserts fanden wir leider beide nicht gut. Das Restaurant-Personal war sehr freundlich, wenn auch teilweise nicht sooo professionell, aber sehr lieb&nett!
Viele Familien mit Kindern (mag auch an der Reisezeit gelegen haben), es gibt ein wunderschön eingerichtetes Spielzimmer für Kleinkinder.
Im SPA-Bereich fehlen definitiv Handtücher, einen Abend war die Sauna leider schon eine Stunde vor Schließung ziemlich kalt. Schöne Ruhemöglichkeiten im Wintergarten.
Für das Preisniveau kann noch etwas gefeilt werden, alles in allem haben wir uns aber sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Betten waren besser, als hier oft beschrieben, wir fanden sie zwar weich aber trotzdem gut, sehr bequem und behaglich. Das Zimmer war schön, genau wie der gesamte Ort.
Das Team war offen, zugänglich und nett, das hatten wir aufgrund der voll digitalen Buchungsverwaltung so persönlich gar nicht erwartet. Die Lage ist auch klasse, wir werden bestimmt nochmal wiederkommen, es waren auch Familien da und es schien für alle genug Raum und Zeit zu sein.
Den anderen Gästen entziehen kann man sich nicht immer vollständig, man sollte schon darauf gefasst sein, Räume und Orte auch einmal mit anderen Gästen zu teilen. Sauna und Pool sind klasse, schön und duftend sauber, wenn auch gerade kein Aufguß verfügbar war.
Das Frühstück war phantastisch, lecker und sehr gesund, am Konzept für Abendessen und Drinks im Restaurant kann noch gefeilt werden. Dieses Potential wurde aber von den netten und aufgeschlossenen Mitarbeitenden bereits erkannt.
Insgesamt eine schöne Erfahrung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis - ein ganz klein wenig kann auch noch verbessert werden.
Ich bin begeistert vom Stil und der Wellnessanlage. Leider konnte das Frühstück nicht ganz mithalten. Auch der angepriesene Kaffee wurde seinem Versprechen nicht gerecht.
Wenn in dem Bereich noch nachgebessert würde, wäre es ein Traum dort.
Wir haben uns zu viert ein Apartment geteilt, preislich befinden wir uns schon eher im oberen Bereich, durch vier Parteien geteilt ist es preislich ok.
Die Lage ist toll und die ganze Anlage sind wirklich toll, suuuper ruhig und idyllisch. Wir hatten von unserem Apartment aus einen wunderbaren Blick quer übers Feld in den Wald. Im Sommer bestimmt noch viel schöner. Die Einrichtung ist sehr durchgestylt, ich kam mir etwas vor wie im Instagram-Möbelhaus.
Beim genaueren Hinsehen wirkte aber doch einiges etwas lieblos, die Badezimmer erinnern an ein durchschnittliches Hotel mit Billigföhn, das Wasser aus dem Wasserhahn spritzte in alle Richtungen, davon konnte auch die teure DALUMA-Seife nicht ablenken. Die Betten sind sehr weich, und knarren bei jeder Bewegung. Frühstück lecker, aber sehr reduziert. Auch hätte ich mir hier etwas mehr proaktiven Service gewünscht.
Das Abendessen am Abend war OK.
Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber sehr schön, wir hatten Glück und waren abends quasi allein. Ein paar Handtücher könnte man hier noch auslegen, sowie vielleicht Getränke.
Wir hatten zwei schöne Tage, aber ich würde glaube ich nicht nochmal wiederkommen. Mir hat einfach etwas Liebe gefehlt (und vernünftige Betten), da helfen auch die vielen Design-Artikel nichts.
Super schön und ruhig gelegen, geschmackvoll und designbewusst modern eingerichtet, netter Service. ABER: die Betten sind furchtbar, dünne Matratze auf knarzendem Lattenrost, das zu kurz ist. Der Topper fühlt sich an wie eine Daunendecke, reißt es auch nicht raus. Das Essen ist lecker, aber beim Frühstück reduziert und beim Abendessen fad und überteuert. Der Saunabereich ist schön, kleiner Pool, nice. Alle vom Service sind nett, aber leider sehr passiv und wenig zuvorkommend. Um einen wirklich schönen Ort zu schaffen braucht es mehr als coole Instagram Bilder, sondern einen aufmerksamen, großzügigen Service. Insgesamt bleibt der Eindruck einer Luxus Jugendherberge, für kuschelige Wellness Tage nicht zu empfehlen, sorry
Ein wunderschönes Plätzchen Erde. Ein tolles Hotel irgendwo im Nirgendwo welches mir viel Geschmack eingerichtet wurde. Es bietet einen schönen kleinen Pool mit einer großzügigen Sauna. Hier kann man abschalten und wird durch nichts gestört. Allerdings muss am Service gearbeitet werden. Die Kellner sind zum Teil arg überlastet und auch die Reinigungskräfte müssen gründlicher arbeiten. Insgesamt würden wir es aber weiterempfehlen und wiederkommen.

Quick Facts About St. Oberholz Retreat GmbH > Woldzegarten