Hero image

Sportgaststätte "Zur Spieli"

+49 9131 52792
Kurt-Schumacher-Straße 11, 91052 Erlangen Germany
Open Today: 10:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Sport
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Late-night food
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free of charge street parking
  • Free parking lot
  • Parking

Best WLM Reviews

Sehr schöner Nebenraum. Gutes und günstiges Bier ????. Leckeres Essen. Viel Auswahl auch für vegetarische und vegane Gäste.
Beim Grillgemüse mit Rosmarinkartoffeln unbedingt die Tomatensauce mitbestellen ????.
Sehr nett auch die Nachfrage am Tisch vom Koch, der sich sichtlich freut, wenn zufriedene Gäste vorort sind.
Man denkt: "Sportgaststätte?! Echt jetzt?", bis man drin sitzt und sich denkt: "jub, das ist schon gemütlich hier". Spätestens wenn das Essen vor einem auf dem Tisch steht und man merkt, dass einem hier "was gscheits" aufgetischt wird, weiß man, das war nicht der letzte Besuch in der Spieli.
Immer wieder gerne!
Wer keine teure Schicki Micki Bude, sondern bezahlbares leckeres Essen sucht, ist hier genau richtig. Hab hier noch nie länger als 15 Minuten auf mein Essen gewartet (20+ Besuche).
Man bekommt im Normalbetrieb eigentlich immer einen Platz. Ich kann empfehlen auch mal Sonntags vorbeizuschaun -> Der Tafelspitz Sonntags ist extrem gut, das hab ich ausgiebig getestet. Meine Begleiter sagen der Sauerbraten soll auch sehr gut sein und das Schäuferla auch sau lecker. ????
Es gibt auch immer 1-2 vegetarische Gerichte.
Fazit: Lohnt sich defintiv! Das Essen ist sehr lecker!
Herrlich zum Sitzen unter Bäumen oder Pavillon im Freien, den Halbschatten genießen, ein großartiges Essen mit viel Liebe von professionellen Köchen zubereitet, auf eine große saftgrüne Fußballfläche blicken und ein kühles Getränk genießen, dass nenne ich eine gelungene Gastronomie. DANKE FÜR EURE VIELSEITIGEN GERICHTE!!!
Hatten Weihnachten einen Tisch um 12.30 Uhr reserviert. Das erste was wir sahen wie wir am Tisch gesessen sind waren zerknitterte, ungebügelte Tischdecken. Die ersten Getränke kamen relativ zügig und die Bedienung hat auch gleich die Essensbestellung aufgenommen. Dann haben wir gewartet bis um dreiviertel Zwei endlich das Essen auf stottern kam. Die Bedienung hat dann bei uns zwei Essen gebracht und hat dann wieder einen anderen Tisch bedient,die allerdings später kamen wie wir. Bis die letzten ihr Essen bekommen hatten, waren die ersten schon fast wieder fertig. Normal macht man einen Tisch komplett fertig. Meine Tochter hatte Entenbrust,die war den Preis von 20,00 Euro überhaupt nicht wert, eine Minibrust die Haut total blass und lätschert. Und die Sosse vom Sauerbraten schon fast schnittfest. Das Essen war früher weit aus besser. Am Ende wurde auch kein Tisch abgeräumt geschweige nachgefragt ob man noch was zu trinken möchte. Letztes Jahr war es das gleiche Chaos. Wenn man es an den Feiertagen nicht auf die Reihe bekommt dann darf man halt nicht so viele Reservierungen annehmen.
So schnell werden wir nicht wieder kommen.
Die Pizza ???? war leider nicht der Knaller...sie war viel zu knusprig (hart) es war sehr anstrengend sie zu essen.
Ambiente und Raumklima sehr angenehm für die Größenordnung. Speisen sind für so eine große Büfett Form wirklich super und es kann sich selbst an einer frischetheke zusammen stellen an Zutaten was der grilleur zubereitet und anschließend serviert wird. Wenn man als Gruppe ab 5 Personen kommt ist es gut konzeptioniert mit Abräumer Damen. Für ein date oder ruhigen Abend zu zweit nicht unbedingt optimal. Außer man steht auf diesen Gastronomie style (ähnlich wie ein Diner in den USA)
Schlussfolgerung :
Für 30€ kann man sich hier quer Beet durch futtern, leichte kost, Fisch, Sushi, Gemüse, süße Variationen, uvm. Getränke eine riesige Palette
Wer Bären Hunger o. Unentschlossenheit was man essen möchte, vorallem sich nicht mit Schrott vollstopfen will +schönen Flair am Abend, geht dort hin.
Wir kommen mit Sicherheit wieder ????☺️
Wir waren am 1.Weihnachtsfeiertag das erste Mal da, und ich muss sagen nicht zum letzten Mal. War alles sehr lecker. Obwohl sehr viel los war mussten wir nicht lange aufs Essen warten. Top????????????
Silvester Buffet grandios! ????✅

Quick Facts About Sportgaststätte "Zur Spieli"



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 02:00 AM - 11:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 11:00 PM
Thursday 02:00 AM - 11:00 PM
Friday 11:00 AM - 11:00 PM
Saturday 10:00 AM - 11:00 PM
Sunday 10:00 AM - 11:00 PM
1

How to go there

Location