1
1
Cafe Pizzeria Allegretto Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Paid parking lot
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Top Lage. Dazu muss man nicht viel sagen. Bei schönem Wetter ist es hier natürlich immer voll. Aber trotz brechend vollem Restaurant wurden wir super freundlich empfangen. Das Service Personal war sehr freundlich und der Service war top. Der Kellner war zu jeder Zeit sehr aufmerksam. Das Essen wurde schnell serviert und es war sehr lecker und den Preis definitiv wert.
Ob freundlich oder unfreundlich, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, wenn man nicht aus Überlingen kommt, oder regelmäßig hier herkommt zum Essen, wird man so neutral und zuvorkommend behandelt wie man sich nur vorstellen kann. Das ist nicht das was ich mir vorstelle, um mich irgendwo wohl zu fühlen. Ich, hätte nach der Begrüßung direkt kehrt gemacht und wäre zu einem der unzähligen Konkurrenten in unmittelbarer Nähe gegangen. Soviel zum Service.
Das Essen, also die Pizza ist hier nach wie vor fantastisch. Fluffig und knusprig. Hochwertige Zutaten runden das alles ab.
Die Nudeln sind al dente, was nicht meinen Geschmack trifft, aber das lasse ich nicht einfließen in die Bewertung.
Mein Favorit, war die Pinsa, die so gut war, dass ich tatsächlich vergessen hab sie zu fotografieren.
Das Ambiente ist ganz ok. Wenn man von oben genannter Neutralität absieht.
Die Preise: Hier kostet ein kleiner gemischter Salat mit Reichenau Dressing über 7€. Ich glaub mehr muss ich nicht sagen.
Dies ist ein sehr gutes Restaurant. Es ich habe leckere Lachs mit Spargel und Gemüse gegessen. Insgesamt ist der Blick einfach fantastisch und der Service ist auch top. Ich kann das Restaurant einfach nur empfehlen.
Sehr schön eingerichtetes Lokal mit einer tollen Lage am See.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend, freundlich und nicht aufdringlich. Mann hatte nicht das Gefühl dass mann einen schnell wieder los werden will, man fühlte sich willkommen.
Leider war das Essen, für mich, nicht gut.
Ich hatte einen Burger.
Bei dem Burger war das Patties tot gebraten und der Emmentaler war nicht geschmolzen. Der Teller war auch relativ lieblos gedeckt.
Die Vorspeise (Kraken) war das Gegenteil von der Hauptspeise den die war sehr lecker und auch lecker angerichtet mit dem Salat.
Direkt am Schiffsanleger ist dies natürlich eine Toplage. Das Essen war gut und kam auch recht schnell. Leider hat man den Bedienungen angemerkt, dass sie keine Lust hatten. Das Dolce Vita der Italiener hat total gefehlt, vielleicht auch weil es eh ein Touristen-Restaurant ist. Die Sonne schien, die Schirme waren aufgespannt und während des Essens kam jemand mit dem Akkuschrauber und hat die Schirme wieder zugemacht. Ist ja kein Thema, aber während man isst finde ich das ziemlich blöd. Als es dann ans bezahlen ging, hat es ziemlich lange gedauert bis wir dann mal zahlen durften. Das Essen und die Location kann ich empfehlen, aber der Service ist definitiv verbesserungswürdig.
Die von anderen Kunden beschriebene Unfreundlichkeit können wir bestätigen. Obwohl insgesamt nur wenige Gäste im Außenbereich waren, wird man von beiden Kellnern von Anfang an ignoriert und bekommt bald den Eindruck, dass sie gar keine Lust haben, einen überhaupt zu bedienen. Wenn man nach 10 min Hallo sagt, wird man zwar angewiesen, sich an einen anderen Tisch zu setzen, aber dann laufen sie mehrfach ohne jede weitere Kontaktaufnahme vorbei. Etwas anderes als Platz nehmen und Hallo sagen haben wir nicht gemacht, so dass völlig unklar ist, warum wir so behandelt wurden. Dies war für uns kein Ort zum Wohlfühlen, also sind wir zur Konkurrenz nebenan gegangen, wo wir sofort sehr freundlich empfangen wurden.
Wir hatten Glück mit dem Personal das uns bedient hat. Haben aber auch an anderen Tische mitbekommen, dass der Service teilweise sehr unfreundlich war. Haben ca 15 Minuten auf einen Tisch gewartet und uns selbst an den Tisch gesetzt (vielleicht einen Mitarbeiter abstellen der sich nur um die wartenden Gäste kümmert).Von Freundlichkeit lebt der Service und vorallem das Trinkgeld. Klar ist es Hochsaison, aber gerade da sollte der Service umso freundlicher sein. Die Pizza hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich hatte eine Pizza mit Schinken, Peperoni, Artischocken und Champignons für 11,90€. Das Preis Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall!!!
Gutes Essen zum fairen Preis...direkt an der Promenade und an der Schiffsanlegestelle. Meist sehr gut besucht. Auch die Salate sind sehr lecker.
Quick Facts About Cafe Pizzeria Allegretto
Today
Opening Hours
| Monday | 10:00 AM - 01:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 01:00 AM |
| Wednesday | 10:00 AM - 01:00 AM |
| Thursday | 10:00 AM - 01:00 AM |
| Friday | 10:00 AM - 02:00 AM |
| Saturday | 10:00 AM - 02:00 AM |
| Sunday | 10:00 AM - 01:00 AM |
How to go there
Location
Places