Hero image

Cafe Pension Frank

+49 9941 1660
Bachstraße 42, 93485 Rimbach Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
Dining options
  • Breakfast
  • Seating
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
Other

Best WLM Reviews

Die Pension liegt leicht außerhalb des Ortskerns, man muss in eine sehr steile Gasse abbiegen, um die entsprechende Straße zu erreichen. Es sind hinter dem Haus aureichend Parkplätze vorhanden. Die Zimmer sind recht klein und zweckmäßig rustikal eingerichtet, ähnliches gilt für die Bäder. Viele Zimmer haben einen kleinen Balkon. Alles in allem ist die Einrichtung jedoch veraltet. Der Schrank hat keine Tiefe, so dass Kleiderbügel schräg hängen müssen. In unserem Bad hatte das Waschbecken mehrere Sprünge und stammte sowieso aus dem letzten Jahrtausend. Auch die Armaturen weisen auf ein gesegnetes Alter hin, denn diese sind noch rechts/links bzw. heiß/kalt getrennt. Aber die Zimmer und Bäder waren sehr sauber. Das Frühstück ist gut bestückt, das Meiste gibt es in Büffetform, außer Eier und Kafffe oder Tee, was bestellt und an den Tisch gebracht wird. Man sitzt vor wundervoller Bergkulisse im rustikal eingerichteten Frühstücksraum, der Ausblick ist toll. Überrascht war ich, dass es extra Aufschneidemesser (mit gezackter Klinge!) für die Brötchen gab, ein Service, den ich letztes Jahr in einem Vier-Sterne-Haus in Düsseldorf schmerzlich beim Frühstück vermisst habe. Kompliment! Manchmal wünsche ich mir noch so etwas wie Quark oder Frischkäse, da mir nur Schnittkäse einfach zu wenig Abwechslung bietet. Wir wurden freundlich empfangen und auch beim Frühstück nett bedient. Das Haus hat für Hausgäste einen Hintereingang, für den man mit dem Zimmerschlüssel auch einen Hausschlüssel ausgehändigt bekommt. Außer Frühstück gibt es jedoch keinen weiteren Gastronomiebetrieb, was die Pension recht ruhig macht. Außerdem steht ein kleines Außengelände mit einem Pool und einem Hottub sowie Liegestühlen zur Verfügung. Wer keinen großen Luxus braucht und mit einer einfachen, sauberen Unterkunft zufrieden ist, der dürfte hier genau richtig sein. Jedoch würde ich ein paar Modernisierungsmaßnahmen anregen, um am Puls der Zeit zu bleiben, gerade nachdem - wie uns dort aus erster Hand berichtet wurde - die Corona-Pandemie zu fast zwei Jahre währenden Einbußen geführt hat. Natürlich ist das schwer, wenn einem dadurch bedingt die finanziellen Ressourcen fehlen, doch ein paar Renovierungen nach und nach sollten schon drin sein. Außerdem empfehle ich, den Frühstücksraum ein klein wenig von Staubfängern (z.B. sind grüne Samtläufer auf den Fensterbänken unnötig) zu befreien, damit man einen frischeren, neueren Look ohne großen Aufwand (sowohl personell als auch finanziell) erreichen kann. Wir empfehlen das Haus natürlich gern weiter.
Wir hatten wieder sehr schöne Tage bei Familie Ludwig. Wir waren rundum sehr zufrieden. In der Wohnung ist alles vorhanden was man braucht und sehr sauber. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Inzwischen gibt es auch WLAN in jedem Zimmer und einen Fernseher, was dem einen oder anderen Gast gefehlt hat. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. Vielen Dank Frau Ludwig für die schöne Zeit
Sehr schön gelegene Pension mit angenehmen Zimmern. Unser Bad war leider nicht beheizt, aber dafür stand ein Heizlüfter im Zimmer bereit, somit kein Problem. Sehr liebevoller und persönlicher Umgang von Frau Ludwig - Besonders beim Frühstück. Wir kommen sehr gerne wieder!
Eine wirklich gute Ferienwohnung. 100qm. Sehr schöne Einrichtung. Extra Toilette Badezimmer mit Dusche und Badewanne (dreieckig). Sehr sauber. Handtücher werden gestellt. Die ganze Wohnung ist sehr sauber. (Bilder von der Wohnung sind dabei). 4 Punkte deshalb, weil es in der Dusche keine Ablagemöglichkeit für Duschgel gibt, in und vor der Dusche keine rutschfesten Matten liegen, aber einen Zusatzpunkt verleihe ich Frau Frank, für ihre große Freundlichkeit und Herzlichkeit den Gästen gegenüber, sie macht den Aufenthalt. so schön, daß man immer wieder kommen möchte. Danke , dafür.
Schöne Pension. Sehr nette und flexible Besitzer. Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Saubere Zimmer, ausreichendes Frühstück. Also ich war rundum zufrieden. Vielen Dank für die schönen Tage
Es ist immer wieder schön bei Familie Ludwig. Sehr heimelig und man fühlt sich wie zuhause. Das Frühstück welche Frau Ludwig selbst zubereitet ist immer wieder eine Freude. Kommen immer wieder sehr gerne.
Schöne Unterkünfte, alles sehr sauber und ordentlich!
Die Wohnungen sind gut ausgestattet, alles was man benötigt ist vor Ort!
Die Vermieter sind auch sehr nett und zuvorkommend!
Frühstück gibt's auf Anfrage.
Wahrscheinlich seit langer Zeit dauerhaft geschlossen. Sowas gehört auf die Webseite.
Extra hingefahren.????

Quick Facts About Cafe Pension Frank