Hero image

Cafe Oetter

+49 921 26613
Bahnhofstraße 8, 95444 Bayreuth Germany
Open Today: 10:00 AM - 03:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Uns hat alles gefallen. Gemühtlich, freundliches Personal, hilfsbereit und kinderfreundlich. Osterbrot ist nicht so flauschig, wie ich es mag, aber lecker. Torten sind gut. Kaffee ist gut. Das macht gute Laune.
Vielen Dank ;)
Am Telefon zur Reservierung waren sie noch freundlich und als wir heute zum Frühstücken hinkamen sind wir total unfreundlich und genervt angeredet worden, oh man, wir sind dann wieder gegangen. Ich dachte immer die Kunden zahlen denen Ihr Gehalt aber anscheinend haben sie es nicht nötig. Wir gehen nicht mehr hin. Ach übrigens, es war kein einziger anderer Gast im Cafe...
Eine Ankündigung von anderen Öffnungszeiten online wäre eigentlich die Sache von ein paar Minuten. Schade, dass man sich nicht die Zeit dafür nimmt.
Nicht gerade zuvorkommend, kam mir eher als Belastung vor. Jedenfalls nicht freundlich und Kundenorientiert! Hatten eine zweite Chance, war aber auch die letzte. Bedienung völlig überfordert und unmotiviert!!! Die Kuchenauswahl sehr übersichtlich und Kunden werden abgewiesen!!!
Vor 4 Jahren waren wir schon mal in dem veralteten Cafe. Auch seitdem wurde weder renoviert oder modernisiert! Nur bei den Preisen hat man drauf gelegt. Jedes kleine Stück Kuchen 4,50 €...Pott Kaffee 3,80 €. Kein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Eine Toilette gehört mit zum Gastraum. Aber so ekelig, verschmutzt und unhygienisch kann man dem Gast das nicht anbieten. In der Herrentoilette in jeder Deckenecke herabhängende Spinnwebensäcke. Der Boden verdreckt, am Waschtisch kein Hygienespray. Nachwievor keine Preisauszeichnung an der Verkaufstheke. "Friss oder stirb. War unser letzter Besuch!
‐--------------------------------------Wenn ich nur die Qualität für Kuchen und Torten bewerten müsste, würde ich auch 5 Sterne geben.
Ja Qualität ist teurer, aber die Preise im Cafe sind leider astronomisch. Das gilt auch für die Kaffeepreise.
Und von wegen der Innenraum ist rollstuhlgeeignet....wenig Chancen sich durch den stühlendschungel zu kämpfen. Da tut man sich schon mit Krücken schwer. Alles viel zu eng und auf viele Sitzplätzen zugeschnitten. Da ist auch keine persönliche Unterhaltung möglich, ohne das zwei Nachbartische zuhören müssen.
Die Abholpreise sind wohl etwas günstiger, aber dort nochmal einkehren: nein danke. Preise in der Theke: Fehlanzeige. Bewusst?....
vielleicht würde mancher wieder kehrt machen.
Prinzipiell schön, dass es dieses Traditionscafé noch gibt. Das Gebäck schmeckt nicht mehr so überragend wie früher (die Mandelhörnchen waren schon mal besser), die variierenden Tortenkreationen dagegen sind spannend und lecker. Die in anderen Rezensionen angesprochene Kritik an der Thekendame ist für uns nicht nachvollziehbar, wir werden hier stets super charmant, witzig und kompetent bedient.
Warum nur zwei Sterne ?
Das Café selbst hat den gediegenen, nostalgischen Flair von früher verloren und durch Nichts ersetzt. Man sitzt beengt und viel zu nah am Nachbartisch. Die Akustik ist ausgesprochen unangenehm, Unterhaltungen sind aufgrund der durch nichts gedämpften Nebengeräusche fast unmöglich. Wohlgefühl und Entspannung kommen da nicht auf, eigentlich will man nur schnell wieder raus. Das Ganze vermittelt Vereinsheim-Atmosphäre, der Gastraum ist vollgestellt mit Terrassenmöbeln und ungeschickt arrangierten privaten Dingen. Die lässig umherschlurfende Bedienung scheint sich in ihrer Rolle auch nicht so recht wohl zu fühlen, Lächeln und Augenkontakt ausgeschlossen. Bei den Getränken stimmt leider auch das Preis/ Leistungsverhältnis nicht mehr, der Kaffee ist wässrig und dem Moccachino fehlt's an Kakaogeschmack.
Wer's mag, naja... ansonsten besser Kuchen holen und an einem hübscheren Plätzchen geniessen.
Das Personal ist unbeschreiblich unfreundlich! Wir waren fassungslos. Manche Menschen sind einfach im falschen Job. Menschen die gereizt unzufrieden und ein Nerven Problem haben, gehören nicht in einen Job, wo man persönlichen Kundenkontakt hat. Die Frau die uns bedient hat, hat definitiv ein Nerven Problem. Auch wenn man sich andere Bewertungen ansieht, merkt man, dass diese Frau ein Problem hat.
Gemütliche Atmosphäre, leckere Kuchen!

Quick Facts About Cafe Oetter



Today

Opening Hours

Monday 08:30 AM - 03:00 PM
Tuesday 08:30 AM - 03:00 PM
Wednesday 08:30 AM - 03:00 PM
Thursday Closed
Friday Closed
Saturday 10:00 AM - 03:00 PM
Sunday 10:00 AM - 04:30 PM
1

How to go there

Location