1
1
Cafe in Rilke-Haus Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Coffee
-
Wine
Dining options
-
Dessert
-
Seating
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
Himmlische Ruhe , tolle Atmosphäre , leckerer Kuchen , super freundliche Bedienung und es gibt viel zu sehen . Innen und außen .
Urig, gemütlich, verschlungen. Süßes Café mit schönem Blick in die Wümmelandschaft. Der Kuchen - gedeckten Apfelkuchen und Apfel Marzipan - köstlich.
Ein verstecktes Kleinod ist dieses Café...Hier lässt es sich verweilen und die Landschaft genießen und die Ruhe auch...Selbst die Enten genießen es hier zu sein an diesem wunderschönen Ort...Gastgeber Ehepaar und Service alle sehr nett und man merkt hier wird alles mit hingabe gemacht...Alle Torten ???? sind selbstgemacht und sehr lecker...???? Und dazu noch Kaffee ☕️ was will man mehr...Wir können es gern weiter empfehlen...????
Sehr gemütlich, der Kuchen, Tee und Kaffee haben sehr gut geschmeckt. Eine freundliche Mitarbeiterin trotz der Fülle im Cafe.
Der Besuch in diesem Cafe ist immer wieder ein Erlebnis.
Drinnen ist es sehr historisch und gemütlich mit alten Worpsweder Möbeln.
Draußen im Garten sehr idyllisch.
Man sitzt zwischen Hortensien und schaut auf herrlich blühende Beete und einen Steg ,der von Blumen eingerahmt ist.
Die Torten sind ein absoluter Genuß.
Eine leckerer als die Andere.
Das Haus hat Rilke errichten lassen, Klara Rilke Westhoff hat hier gemalt. Ein Ort der Kunst und Kultur sowie der Natur. Es blüht viel am Haus, um das Haus herum. Nach hinten gibt es einige Tische, man hat den Blick in die Landschaft, ein Arm der Wümme begrenzt das Grundstück.
Ein Stück Mohnkuchen mit Stachelbeeren ist ein Genuss! Die Inhaber sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie vermieten eine Ferienwohnung gegenüber. Die Bedienung im Café sehr gut, freundlich... So ist das hier in Fischerhude. Ein besonderer Ort mit besonderen Menschen. Vielen Dank! Ich komme wieder.
"Es glich einem Zauber, dem Lichte entlang,
als ich meinen Blick durch das Tor getan.
Rings ferne Gebilde, doch spürt' ich in mir
Vertrautheit und Nähe und frohe Begier'.
Im Grün lichter Sträucher, umgeben von Luft,
lag süßlich beglückend, genussvoller Duft.
Der Steg still gelegen, voll farbiger Pracht,
wusst' um seine Schönheit, die Herzen entfacht.
Ein Spiegeln im Wasser, ein Raunen im Wind,
es tanzten die Falter und Bienen geschwind.
Und hielt man kurz inne, so hörte man sie...
das Herz der vergänglichen Melodie."
Bezauberndes Ambiente innerhalb des Cafés mit vielen originalen Werken Claras sowie einem Briefauszugs Rilkes an seine Frau.
Nostalgie in jedem Raum. Wunderschönes Mobiliar.
Der Außenbereich des Cafés ist ein Idyll.
Man muss es selbst einmal begehen und durch die versteckten Wege des Gartens schlendern. Ein verwunschener, magischer Ort, an dem die Zeit still zu scheinen steht.
Die Bedienung ist äußerst kundenfreundlich und schnell. Eiscafé und Möhrenkuchen sind ein Gedicht.
Mein Lieblingscafé!
Über die Ferienwohnung (gegenüber des Cafés):
Wir haben sehr spontan noch am selben Tag die Ferienwohnung beziehen können.
Die Gastgeber sind sehr offen, unkompliziert und äußerst sympathisch. Sie haben die Ferienwohnung mit Hingabe eingerichtet. Man spürt die Leidenschaft und Gastfreundlichkeit!
Die Liebe zum Detail findet sich sowohl in den Wohnräumen, als auch im Garten wieder. Ein Abbild des Rilke Cafés, nur einwenig kleiner.
Mein Lebensgefährte und ich haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Die Ferienwohnung ist sehr gut ausgestattet.
Neben diversen Küchenutensilien, wie einem "singenden" Wasserkocher, einer Kaffeemaschine, einem Toaster, Geschirr in allen Größen, gibt es eine Mikrowelle, einen Kühlschrank, eine Wasch- sowie Spülmaschine.
Im Bad befinden sich ein Föhn und jede Menge Handtücher in verschiedenen Größen und Farben. Handseife, Spülmittel, Toilettenpapier ist alles vorhanden, sodass man bloß ankommen und sich wohlfühlen muss.
Zwei Fahrräder standen uns für Ausflüge zur Verfügung.
Jeder Raum ist individuell und stilvoll eingerichtet, sehr farbenfroh, hell und einladend.
Im Wohnraum befinden sich diverse Sitzmöglichkeiten sowie ein gemütliches Sofa und laden zum Entspannen ein. Genug Lektüre, z.B. die Biografie von Clara Rilke-Westhoff liegt bereit. Bei uns blieb der Fernseher aus!
Diese Ferienwohnung hat unsere Erwartungen und bisherigen Erfahrungen weit überstiegen.
Wir bedanken uns für die herzliche Begrüßung und das Wohlfühlambiente!
Wir kommen gern wieder und können Sie wärmstens weiterempfehlen, als eine der besten Ferienwohnungen in denen wir bisher waren!
Das Café Rilke wie es im Volksmund genannt wird hatte heut sehr leckeren Stachelbeer Mohn Torte. Die Mohnmischung war von der Süße genau richtig. Dabei gab es ab und an eine Stachelbeere als Gegenpol. Sehr lecker.
Tee gab es im Filter mit sehr heißem Wasser. Dazu kleine Kandis und Sahne für drei Tassen. Echte Teekultur.
Der Garten ist ein wirklich schönes Stück Erde.
Quick Facts About Cafe in Rilke-Haus
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | Closed |
| Friday | Closed |
| Saturday | 02:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places