1
1
Cafe Especial Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Happy-hour drinks
-
Late-night food
-
Small plates
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Trending
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Parking
-
Paid street parking
-
Parking
Best WLM Reviews
Das mexikanische Restaurant bot ein authentisches Geschmackserlebnis mit ausgezeichnetem Essen, angefangen bei den gratis roten Tortilla-Chips. Der Service war freundlich und sachkundig, was den Besuch besonders angenehm machte. Ein wahrhaft köstlicher Stopp, den man nicht verpassen sollte.
Was für ein toller Valentinstag im Café Especial. Ich war dort das erste mal auf Vorschlag meines Partners. Außen wie innen sehr sauber und stimmige Atmosphäre. Als wir rein kamen, begrüßte man uns mit einer roten Rose, was ich sehr toll für den Anlass fand. Am Tisch wurden wir zuvorkommen, aufmerksam und flott bedient. Der Service war von allen 4 Keller:innen perfekt und ein bisschen Spaß hat man auch gemacht. Das Essen war wirklich sehr lecker und qualitativ hochwertig. Anlässlich des Valentinstags gab es noch einen super schönen und leckeren Cupcake für einen günstigen Preis. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder Dank des Engagements und tollen Gesamtkonzepts!
Ein sehr guter Mexikaner. Das Essen war top, auch wenn ich sagen muss, dass für meinen Geschmack die scharfen Gerichte eher „ gut gewürzt“ waren.
Die Bedienungen waren super nett und die Cocktails gut. Alles alles in allem eine absolute Empfehlung!
Das positivste zu erst. Der Service war okay auch wenn das ein oder andere mich gestört hat.
Das Essen war jetzt nicht ungenießbar aber für uns alle ( wir waren insgesamt 15 Personen) einen Grund nicht mehr hinzugehen. Es hatte Raststättenniveau, was bei den Preisen unangebracht ist.
Die Musik war so laut, dass man sich lediglich mit dem Sitzpartner unterhalten konnte.
Die Toilette findet man der Nase entlang, danach darf man eine Runde frieren
Wir hatten online reserviert für 3 Personen, die Bestätigung kam und wir sind zum Cafe Especial. Offensichtlich war unsere Reservierung dann aber doch für einen Tag früher mit falschem Datum eingetragen. Wir zeigten dem Chef?! die Bestätigung und er meinte dann jaa er muss dann erstmal schauen wo er uns hinsetzen kann und hier und da, und wir können auch nur bis 20:00 bleiben. Er hat es tatsächlich geschafft dass wir ein schlechtes Gewissen hatten weil die die Reservierung nicht eingetragen hatten. Umso ärgerlicher dann, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise alle Tische belegt waren.
Die Bedienung waren etwas penetrant, er fragte ob er ein Glas abräumen kann das noch nicht leer war. So schnell konnte ich gar nichts sagen da hatte er das Glas schon im der Hand und auf der Flucht.
Der Service war hier mal um Welten besser.
Wir kommen sicher nicht wieder, auch wenn das Essen ganz in Ordnung war.
Ich besuche ein paar Tage Freunde in der Pfalz (komme aus Berlin). Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Saarbrücken und gingen dann mexikanisch essen. Wir mussten über uns selbst schmunzeln... An dem einen Eingang sah es uns nicht so aus, als hätte das Lokal geöffnet und uns fiel ein, dass wir auf der Hintour einen "anderen" Mexikaner gesehen hatten und gingen dort hin. Als wir eintraten, stellten wir fest, dass es dasselbe Lokal war, nur halt von zwei Eingängen begehbar. Das hat seinen eigenen Reiz und Charme????????.
Es war früher Nachmittag, so dass unsere Gerichte auch auf der Mittagskarte zu finden waren. Um diese Uhrzeit war noch nicht viel los, so dass wir schnell unsere Bestellungen aufgeben konnten und nicht lange warten mussten. Ich hatte meine erste (Erdbeer-)Margarita überhaupt. Dazu hatten wir (zu dritt) Burritos mit Rinderhack, Hähnchen und Nachos mit Rinderhack.
Das Essen hatte eine für uns angenehme Schärfe, könnte aber anderen schon zu scharf sein. Jede(r), die/ der das erste Mal mexikanisch essen geht, sollte sich dessen bewusst sein, dass die Gerichte eher pikant bis scharf sind.????️
Nach dem Essen bekam ich noch einen Espresso.
Mit dem Essen, dem Service und dem Ambiente im Lokal selbst war ich sehr zufrieden, auch mit der Musikauswahl, die das Thema "Mexiko" unterstrich, leise im Hintergrund lief und die Unterhaltung nicht übertönte. Natürlich hätte sie auch etwas lauter sein dürfen, um das feurige Temperament zu unterstreichen... Aber hier gilt: "Man kann und man muss es nicht allen rechtmachen."
Was für mich jedoch etwas kritisch gesehen wurde, war der Gang in den Keller zu den Toiletten und Waschräumen. Ich war nur bei den Damen und da ging das Flair gänzlich verloren. Hier hätten durchaus auch Wandmalereien sein dürfen und etwas Musik von oben. Zudem waren die Toilettenkabinen sehr eng, so dass Personen, die etwas mehr als Barbie auf den Hüften haben, sich eher wie in einer Sardinendose vorkommen können.
Also Mütter mit Kindern sollten definitiv die Türen offen lassen. Ich konnte nicht feststellen, ob es im Lokal behinderten gerechte WCs gab, sollten Betroffene vor ihrem ersten Besuch vlt erst erfragen.
Mit der Rechnung war unser schöner Aufenthalt beendet und jede(r) von uns bekam noch ein kleines Geschenk zum Abschied, das wir daheim ausrollen - es war ein Kalender für 2024.
Zum Abschied nahmen wir dann die andere Tür????.
Wir möchten uns für eine sehr schöne Zeit bedanken????????.
Dieses zentral am St. Johanner Markt gelegene Restaurant überzeugt vor allem durch sein authentisches, einladendes Ambiente und das wirklich sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Ich wurde einige Stunden vor der Reservierung angerufen und gefragt, ob ich meine Reservierung auch wirklich wahrnehmen kann, was ich sehr aufmerksam fand. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl, das Essen kam relativ schnell und die Portionen sind wirklich sehr groß. Geschmacklich würde ich das Essen als gut, aber nicht herausragend bezeichnen. Wer empfindlich mit Schärfe ist, sollte hier aufpassen, denn die als ,,scharf“ gekennzeichneten Gerichte sind EXTREM scharf. Der Geräuschpegel im Restaurant ist relativ hoch, sodass es recht anstrengend sein kann, eine Unterhaltung zu führen. Negativ aufgefallen sind die wirklich überhöhten Getränkepreise (6€ für eine 0,5l Apfelschorle) sowie die nur in 250ml-Fläschchen verfügbaren Softdrinks.
Das Essen und der Service waren sehr gut, so wie man sich ein mexikanischen Essen vorstellt.
Was allerdings schade war, wir saßen direkt neben der Kasse. Immer wieder wurde man von Personen ungewollt angeschubst und es wurde öfter mal eng am Platz. Entweder die Kunden am Tisch abkassieren oder den Tisch neben der Kasse umstellen, weil es eben sehr nervig war.
Ansonsten war es ein gelungener Abend und immer wieder ein Besuch wert.
Quick Facts About Cafe Especial
Today
Opening Hours
| Monday | 11:30 AM - 12:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 11:30 AM - 12:00 AM |
| Wednesday | 11:30 AM - 12:00 AM |
| Thursday | 11:30 AM - 12:00 AM |
| Friday | 11:30 AM - 01:00 AM |
| Saturday | 11:30 AM - 01:00 AM |
| Sunday | 12:00 PM - 12:00 AM |
How to go there
Location
Places