Hero image

Cafe Erlangen tea house

+49 9131 22911
Friedrichstraße 14, 91054 Erlangen Germany
Open Today: 09:30 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
  • Live performances
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly
  • Identifies as women-owned

Best WLM Reviews

Schon teuer, für das was aufn Teller ist. Im Wintergarten hat es gezogen.
Tee's waren sehr gut und auch gut beschrieben.
Der Empfangsherr, hatte wohl gerade Schwierigkeiten mit der Technik und konnte sich nicht mal ein Guten Morgen rauspressen! (is schon ca. 4 Wochen her)
Der Kellner war in Ordnung und sehr aufmerksam.
Wir, die etwas von außerhalb kommen waren zufrieden, aber überlegen uns ob wir die "Reise" nochmals machen.
Das Erlanger Teehaus ist ein charmantes Cafe im Herzen Erlangens. Das Ambiente ist süß und die Bedienungen waren sehr nett und aufmerksam.
Ich hatte das Frühstück Dolce Vita. Es war lecker, aber die Portionen sind sehr überschaubar. Für eine hungrige Person ist eher als Vorspeise zu empfehlen. Qualitativ aber durchaus gut.
Schönes Café - Sommer wie Winter!
Leckeres Essen, angemessene Preise und gemütliche Atmosphäre!
Das Publikum ist von jung bis alt, Hippie bis Omi angenehm gemischt.
6/5 Sternen für den tollen Service, der immer sehr nett, total aufmerksam und auf Zack ist!
Meistens wird man schon freundlich begrüßt und es wird nach einem passenden Tisch geschaut!
Auf seine Bestellung muss man nicht lange warten und es werden auch kleine Extrawünsche berücksichtigt!
Dazwischen kommt immer mal wieder jemand um nachzufragen ob alles passt - ohne dabei zu aufdringlich zu sein!
Die Tische werden schnell abgeräumt und sauber gemacht! Der Teppichboden ist vielleicht das einzige, das man etwas bemängeln könnte, da er optisch jetzt nicht so ansprechend ist und man ja schlecht dwischendrin durchsaugen kann, aber das nur so am Rande...
Reservieren ist vermutlich ratsam!
Tolles Team! Wir kommen gerne wieder ❤️
Schnuckeliges Ambiente. Mit gaaanz viel Liebe dekoriert. Super freundlich. Portionsgröße perfekt. Preise super fair. Hatte das Teehaus Frühstück und es war super lecker. Leute probiert den Chai Latte!
Da ich dort nicht gegessen habe, kann ich nur 4 von 5 Sternen vergeben.
Die Teeauswahl wird eines Teehauses mehr als gerecht.
Viele gute Sorten, die man auch 2 Türen weiter, nachkaufen kann.
Service war schnell und super super freundlich.
Für meinen Geschmack war die Musik zu laut, ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das jedes Mal so ist, oder nur an diesem Tag so war.
Alles in allem hat mich das Teehaus aber nicht zum letzten Mal gesehen!
Namen kann ich mir ja nicht so merken, aber nachdem ich das Café betreten habe, wusste ich sofort, dass ich vor 8 Jahren bereits hier war.
Wir hatten heute ein sehr leckeres Frühstück. Es war sehr schön angerichtet. Sehr freundlicher Service. Toller Wintergarten und Garten.
Wir werden bestimmt sehr bald wieder kommen.
Institution in Erlangen!
Sehr gemütliches Café mit wunderschönem Garten und Wintergarten. Auf den gemütlichen Sofas lässt es sich locker den halben Tag aushalten.
Die Tee Auswahl ist riesig und auch Kaffee können Sie sehr gut!
Frühstück wird bis 13 Uhr serviert. Es gibt eine große Auswahl an verschiedensten Tellern. Auch viel vegan. Die restliche Speisekarte ist auch sehr abwechslungsreich und es gibt eine Wochenkarte und täglich frische Kuchen.
Nur leider etwas schwierig mit kleinen Kindern, da keine Spielmöglichkeit und Wickeltisch.
Es hat uns sehr gut geschmeckt.
Wir haben zu zweit eine Frühstücksplatte geteilt und wir wurden gut satt. Wir haben auch noch bei Anfrage auch noch extra Baguette bekommen.
Die Olivencreme und der Cranberry Frischkäse hat auch sehr gut geschmeckt.
Der Erlanger Teehaus Tee kann ich auch empfehlen.
Das Team war auch sehr freundlich.

Quick Facts About Cafe Erlangen tea house



Today

Opening Hours

Monday 09:30 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:30 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:30 AM - 06:00 PM
Thursday 09:30 AM - 06:00 PM
Friday 09:30 AM - 06:00 PM
Saturday 09:30 AM - 06:00 PM
Sunday 09:30 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location