Hero image

Cafe e Gelato

Leher Heerstraße 2A, 28359 Bremen Germany
Open Today: 02:00 AM - 07:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • In-store shopping
  • Takeaway
  • Dine-in
Offerings
  • Coffee

Best WLM Reviews

Das beste Eis weit und breit. Sehr sehr lecker. Werden immer sehr freundlich bedient. Das beste Moccaeis ever. ???????? preis Leistung absolut topp
Sehr leckeres Eis. Scheint eine der wenigen Eisdielen zu sein, die noch nicht zu Pülverchen greifen, sonnern ihr Handwerk verstehen. Nette Bedienung.
Gerne wieder????
Super leckeres Eis und sehr nette Bedienungen! Das Eis ist definitiv das Beste im Vergleich mit allen Eisläden in Schwachhausen und Horn. Keine Eiskristalle, jede Sorte schmeckt nach dem was draufsteht und es gibt immer wieder neue Sorten zu entdecken. Bedienung häufig alleine, daher z.T. ein bisschen Wartezeit, was aber absolut nicht schlimm ist.
Eine ausführliche Bewertung, die hoffentlich für viele hilfreich ist; auch für Rollifahrer, Allergiker, Laktoseintolerante und Veganer. Und für alle anderen ^^
1. Das Eis
Ich bin gerade das erste mal hier in der Eisdiele. In Bremen habe ich nur hier wirklich gutes Eis bekommen, sogar das MIT ABSTAND(!) beste Eis. Das Eis wird noch komplett selbst gemacht, ohne Pulverchen angerührt.
In richtig gut gemachtes Bananeneis könnte ich mich rein legen, ich teste daher zur Bewertung einer Eisdiele immer auch das Bananeneis. Hier fallen die meisten Eisdielen durch - diese Eisdiele hat bestanden, sie haben ein natürliches und leckeres Bananeneis. Zwar nicht das beste Bananeis dass ich je gegessen habe, aber nah dran - gleich auf Platz 2. In Bremen bisher absolut das Beste!
Ganze 32 Eissorten, auch ungewöhnliche Eissorten wie Cola, Marshmellow, Don Vito, Irish Whiskey Cream & weitere.
2. Barrierefreiheit
Es gibt eine etwa 5-6cm Stufe, die es zu nehmen gilt. Mit meinem Aktivrollstuhl war das für mich zum Glück kein Problem, andere Rollstuhlfahrer kommen hier aber nicht unbedingt hoch. Mit einem manuellen Rollstuhl könnte man noch mit der angebotenen Hilfe hinein kommen, mit einem großen E-Rollstuhl leider nicht mehr.
Eine kleine mobile Rampe wäre daher prima, falls man keine dauerhafte installieren kann. Eine sehr einfache Maßnahme, günstig & ermöglicht einen barrierefreien Zugang und Teilhabe für gehbehinderte Menschen. Eine Speisekarte in Braille gibt es wahrscheinlich nicht - wäre (leider) aber auch eine Seltenheit.
3. Verhalten, Bedienung
Positiv hervorzuheben ist die hohe Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Toleranz - selbst wenn jemand sein Portemonnaie vergessen hat, hier wird vertraut. Menschlichkeit, die nur noch selten zu finden ist. Ich wurde gleich gefragt, ob ich beim reinkommen Hilfe benötige & auch, ob ich beim umsetzen auf einen Stuhl Hilfe benötige ☺️
Mein Rollstuhl ist viel bequemer, fast wie ein Sessel, ich bin natürlich drin sitzen geblieben ^^
4. Allergene, Laktose, veganes Eis
Hinweis an Schalenfrucht & Hülsenfruchtallergiker: Es gibt hier Eis das Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln und Walnüsse enthält, die Nüsse sind zerkleinert oben auf dem Eis liegend zu sehen. Ich bin starke Haselnussallergikerin und reagiere über die Luft - hier habe ich leider deshalb einen Anaphylaxie Grad 1 bekommen. Nussallergiker die über Luftkontakt reagieren, kann ich den Besuch, gerade auch weil die Eisdiele so klein ist, nicht empfehlen. Oder bestellen von der Tür aus (nur ca. 2,5m von der Eistheke). Eine sichtbar ausgelegte Allergenliste gibt es hier leider nicht, ebensowenig einen Hinweis darüber, dass Nüsse frei ausgelegt sind. Da es eine kleine Eisdiele ist, in nicht exponierter Lage, habe ich nicht nach laktosefreien und veganen Eis gefragt. Ich gehe davon aus, dass es, außer beim Fruchteis, keine laktosefreie oder vegane Möglichkeit gibt.
Fazit: Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Wäre die Eisdiele barrierefrei erreichbar und wäre bezüglich Allergenen sicherer, also rollstuhlgerecht, gäbe es eine 5 Sterne Bewertung von mir! ✨
Das Eis war sehr lecker und die Portionen, zum Preis großzügig und die Bedienung sehr nett. Wir kommen wieder.
Bestes Eis weit und breit????Ein Zugewinn für Bremen Horn, schönes kleines Eiscafé, nette Mitarbeiter!
Dort angekommen mit der Klasse und Danach alle pleite!! 1,50€ für eine Kugel und dann bekommt man nicht mal eine Krümmel große Kugel. Dann muss ich auch noch 10cent für einen dämlichen HOLZLÖFFEL zahlen, damit er direkt bricht. Außerdem sieht die Frau und ihr Sohn so verstrahlt auch, dies zeigt sich aber auch in ihrem Character. Jetzt die sagen auf der Torte, bekomm ich statt Zitrone, Schokoladeneis und musste 1,50€ für bisschen Sahne zahlen. Geht garnicht der Laden.
Sehr viele verschiedene leckere Kreationen machen die Wahl nicht leicht. Doch die super nette Bedienung hilft einen gekonnt bei der Auswahl und sobald man das Eis probiert ist einem klar, die haben bestimmt kein Eis was nicht super schmeckt. Ich werde mich nun regelmäßig durchprobieren. Sommerfigur, ade!

Quick Facts About Cafe e Gelato



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 07:00 PM
Tuesday 02:00 AM - 07:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 07:00 PM
Thursday 02:00 AM - 07:00 PM
Friday 02:00 AM - 07:00 PM
Saturday 02:00 AM - 07:00 PM
Sunday 02:00 AM - 07:00 PM
1

How to go there

Location