Hero image

Café Steinhusen - Lübeck

+49 451 35285
Am Burgfeld 3, 23568 Lübeck Germany
Open Today: 09:00 AM - 05:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Mir wurde das Café von waschechten Lübeckern wärmstens empfohlen. Es ist nett und rosarot eingerichtet - der Stil erinnert an ein Puppenhaus aus dem letzten Jahrhundert.
Die Tortenauswahl ist groß, jedoch lassen sich die Schilder nicht wirklich den Torten zuordnen. Nachmittags war das Sortiment schon stark ausgesucht. Finde die Preise passend. Optisch und geschmacklich erwarten einen kleine Meisterwerke.
wow eine Tortenauswahl .....
wer sich nicht entscheiden kann...
eine sehr schönes altes Kaffee in Lübeck Nähe stadtpark
Noch ein wirklich gemütliches Café im älteren Stil. Es gibt eine große Anzahl an sehr unterschieden leckeren Torten und Kaffeespezialitäten. Wochentags wird am Tresen bestellt und zum Platz mitgenommen. Am Wochenende wird am Tisch direkt bestellt und serviert. Das Preis-Leistung Verhältnis ist passend für dieses Café. Das Personal arbeitet zügig und ist sehr freundlich.
Ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Torte bestellt. Meine Erwartungen wurde übertroffen. Es war eine super leckerer Torte ! Und sie wurde wunderschön gestaltet. Meine Gäste waren ebenso begeistert von der Torte und sie ist bis heute noch ein Thema worüber man sich gerne unterhält.
Ich empfehle es jedem weiter !
Die Torten Auswahl ist super. Geschmacklich war alles in Ordnung.
Allerdings Die Größe der Stücke variiert stark von schmal bis breit und bei den Preisen sollten meiner Meinung nach alle Stücke die gleiche Größe haben.
Naja Nebensache.
Wir kamen an und haben nach unserem tisch gefragt. Antwort war dann 6Leute 16.00 Uhr? Und man zeigte mit dem Finger in die Richtung. Ok mal nee andere Art Freundlichkeit.
Nachdem wir dann Platz genommen hatten, passierte erstmal 20min gar nichts obwohl sie ja wussten wir sind da. Keine Getränke Bestellung und nix. Nun sind wir inzwischen nach vorn um zu gucken was an Torte noch dort war. Dann Bestellung endlich aufgegeben und leider teilweise falsch aufgenommen. Nun gut als die Getränke kamen war mit dem Kaffee wohl alles in Ordnung und 3 hatten heiße Schokolade mit Sahne.
Die dann erstmal direkt zurück gehen lassen, denn leider war es Wasser mit Farbe.
Mit extra Mühe hat die Bedienung dann neuen gemacht für alle 3 aber leider war das dann milch mit Farbe.
Also für einen stolzen Preis für 4.10€ knapp 150ml milch mit Farbe ohne Geschmack zu bekommen ist schon traurig. ( der erste war mit Wasser wohlgemerkt)
Fazit ist leider. Der Name sagt nichts mehr aus zu damals.
Schlechter Service, Tortenstücke zu unterschiedlich, Getränke mehr wie mies.
Aber zum Glück nur 60€ bezahlt.
Danke nie wieder...
Sonntagvormittag. Wir kaufen zwei Stücke Torte zum Mitnehmen: Apfeltorte zu 3,75 € und Kirschtorte zu 3,70 €. Dann lacht mich noch ein Florentiner an... 3,25€ bei 9 cm Durchmesser!
Fast könnte man den Preis inflationär nennen. Aber was soll's, die Backwaren sind sehr lecker.
Die Bedienung ist freundlich, da ist nichts zu beanstanden. Aber an der Preisschraube sollte wirklich nicht weiter nach oben gedreht werden.
Die Kuchenauswahl ist tatsächlich riesig.
Diese schmecken auch wirklich sehr lecker.
Allerdings muss man immer ewig warten um überhaupt eine Bestellung aufnehmen zu können. Wir waren jetzt das dritte Mal da und unter 15 min,meist länger, wird das nichts.
Außerdem sind die Preise extrem hoch. Allein der Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Eis hat annähernd Preise wie in einem Wiener Kaffeehaus mit Pianospiel. Auch zB. die Cola hat sogar nur 0,2L und ist trotzdem so teuer wie woanders.
Allerdings herrscht dort eine angenehme Atmosphäre, hier überhaupt nicht .
Die Kellner sind immer gestresst und dadurch auch nicht besonders angenehm.
Der Raum ist ebenfalls nicht schön dekoriert.
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt und ich muss auch sagen, dass ich sie gar nicht so hoch in Erinnerung hatte (wir waren vor ca 8-10 Monaten das letzte Mal da). Aber da waren wir nun zum letzten Mal. Es gibt eindeutig sehr viel bessere und günstigere Cafés in Lübeck.
Man wird hier durch einer bestimmten Service ( die jüngste im Bunde ) Kraft als Familie dritter Klasse behandelt und aufgefordert zu gehen.....wenn es uns nicht passt umgesetzt zu werden....was wir dann auch taten und woanders im Cafe am Klingenberg sehr gut aufgenommen worden und unsere 110 € ( 7 Personen ) dort gerne gelassen haben

Quick Facts About Café Steinhusen - Lübeck



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 05:30 PM
Tuesday 10:00 AM - 05:30 PM
Wednesday 10:00 AM - 05:30 PM
Thursday 10:00 AM - 05:30 PM
Friday 10:00 AM - 05:30 PM
Saturday 09:00 AM - 05:30 PM
Sunday 09:00 AM - 05:30 PM
1

How to go there

Location