Hero image

Café Seilbahn

+49 6722 2927
Oberstraße 43, 65385 Rüdesheim am Rhein Germany
Open Today: 10:00 AM - 04:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Eins von vielen Ausfluglokalen in Rüdesheim (fast jedes Gebäude ist entweder eine Weinwirtschaft oder ein Souvenirladen) mit einfacher bürgerlicher Küche zu insgesamt doch sehr günstigen Preisen. Die durchweg älteren Herrschaften der Bedienung waren sehr freundlich und auf Nachfrage auch mitteilsam. Angesichts der Besucherströme in den Altstadtgassen ist die Atmosphäre im Biergarten (Innenhof) angenehm ruhig, und man muss sich auch nicht zu viele Sorgen um Wespen machen, die einem den Spaß am Essen und Trinken nehmen.
Die Küche ist sehr einfach, hier wird auf Masse gekocht. Mein Schweinegulasch in Schwarzbiersoße hatte eine leichte Pfeffernote, der anliegende Semmelkloß wirkte auf mich zumindest handgemacht. Der Rotkohl, separat dazu serviert, war etwas trocken, aber keinesfalls zu süß. Für €11,50 kann man sich kaum beklagen. Fassbiere gibt es zu heute leider normalen Preisen (€4,90 für 0,5l Erdinger Weisse). Man wird auch nicht rausgeschmissen, wenn man mit dem Essen fertig ist. Die sympathische und flotte Bedienung macht einige Defizite wett, Gourmetgenuss sollte man nicht erwarten.
Essen war mal was anderes, Leberknödel mit Sauerkraut ???? Das Ambiente und die Sitzgelegenheiten luden zum schnellem Verzehr ein, sehr wenige Gäste durften auch direkt unterm Dach draussen Platz nehmen, wo es irgendwie gemütlicher aussah, auch gab es dort Heizpilze. Nun gut, ansonsten ging es sehr fix, eigentlich wie im Schnellrestaurant mit dem Essen und das junge Personal war freundlich. Flexibilität zwecks Sonderwünschen wie Bratkartoffeln zum Gericht war nicht machbar, Kartoffeln konnte man uns anbieten. Auch war in meinem Essen Speck und Zwiebeln mit enthalten, viel mehr bedarf es doch fast nicht...Nun gut, wir hätten die Extraarbeit sogar ???? Es sollte nicht sein, vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Auch Ihnen @ all einen schönen Feierabend später ????
Zuerst das Negative - im Nebeneingang /Torbogen stehen Tische mit dem Hinweis: "No Service". Das wirkt wenig einladend. Hier sollte man eine andere Lösung finden. Das wars auch schon mit den Minuspunkten.
Wir wurden freundlich an einen Tisch geleitet. Getränke und Speisen standen innerhalb von 20 Minuten auf dem Tisch (Lokal war halb voll). Man kann da jetzt natürlich alles Mögliche rein interpretieren...
Auf den Bildern ist das Schwarzbiergulasch und Rheinischer Sauerbraten zu sehen. Wahrlich kein Hexenwerk in Sachen Zubereitungszeit. Das Gulasch wird als leicht scharf deklariert, ist aber völlig normal gewürzt. Geschmacklich wird also ordentlich abgeliefert.
Etwas verwirrend ist die Handhabung der Sitzplätze. Obwohl keine Reservierungen angenommen werden, stehen auf fast jedem Tisch Reserviert-Schilder. Die Gäste werden also nach Aufforderung freundlich und mit teilweisem "Wahlrecht" platziert.
Die mehrfach hier vorkommenden negativen Eindrücke und Bewertungen können wir nicht bestätigen. Unterhaltsam der angenehme Disput mit dem Personal angesichts eines auf dem Tisch liegenden Handys mit Werder-Logo.
Aufmerksamkeit, freundliche Verabschiedung, Preis/Leistung - alles für gut befunden.
Es ist nunmal Hausrecht, wenn der Inhaber/das Personal die Gäste auf seine eigene Art und Weise ablehnt. Wir hatten einen gemütlichen und kulinarisch angenehm sattmachenden Abend.
Gestern waren wir im Restaurant Seilbahn. Das Lokal bietet eine umfassende Auswahl an gut bürgerlichen Essen, was wir in anderen Restaurants in Rüdesheim vergeblich suchten. Die Essensauswahl ist groß und abwechslungsreich. Auch das Ambiente in einem ruhigen Innenhof ist sehr ansprechend. Wir waren von unserem Essen (Königsberger Klopse und Leberknödel mit Sauerkraut) begeistert. Die Portionen sind ausreichend groß, Service freundlich und aufmerksam. Hier erhält man sehr schmackhafte und selbstgemachte Gerichte, nicht wie andernorts nur aufgewärmt. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wir bedanken uns herzlich für den netten Abend und das Gespräch mit dem Wirt. Wir kommen definitiv wieder!
Ein liebevoll gestalteter Biergarten der zum Wohlfühlen einläd. Das Personal ist auf zack und die Küche erhält von mir ne glatte 1. Die Haxe und der Anschließende Apfelstrudel waren hervorragend. Abgerundet wird ein Besuch mit dem zum Scherzen aufgelegten Österreichischen Oberkellner (Boss) der sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch bei vollem Biergarten die Ruhe behält ein Besuch wird zum Erlebnis
Wir würden total freundlich empfangen und bedient. Wir haben Omelette gegessen, was heiß und lecker war.
Ehrliches Essen Gut und Reichlich nettes Personal alter Schule
Auch ich hab leider die Bewertungen erst nach meinem Besuch gelesen.
Der ältere Herr mit den weißen Haaren war auch bei uns sehr unfreundlich.
2 Damen am Nachbartisch wurden rausgeworfen weil sie nur eine Pommes bestellen wollten. Er sagte zu ihnen wir sind doch kein Imbiss und dann mussten sie gehen.
Das Essen wurde nach 5min. bereits geliefert.
Mein Schnitzel und die Pommes haben nicht gut geschmeckt, irgendwie nach altem Fett.
Am Abend begann dann die Misere, ich bekam Magenkrämpfe, Durchfall und Schweißausbrüche.
Unser Kurzurlaub war somit gelaufen, da ich den nächsten Tag im Hotelbett verbrachte.
Ich werde mich nun erkundigen was ich für Schritte einleiten kann, Gesundheitsamt etc.
Fazit: Haltet Euch bitte fern von diesem Restaurant

Quick Facts About Café Seilbahn



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 10:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 06:00 PM
Thursday 10:00 AM - 06:00 PM
Friday 10:00 AM - 06:00 PM
Saturday 10:00 AM - 08:00 PM
Sunday 10:00 AM - 04:00 PM
1

How to go there

Location