1
1
Café Schwesterherz Info
Amenities
Service options
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
Offerings
-
Coffee
-
Healthy options
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Vegan options
-
Vegetarian options
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Wir hatten ein sehr leckeres Frühstück, Mega selbstgemachte Brote ????, statt Semmeln/Brötchen, was mir besonders gut gefallen hat. Rührei mit frischen Kräutern und einem Salat mit einem außergewöhnlichen Dressing - einfach alles sehr gut. Gerne wieder!
Solides Café, Schamong-Kaffee. Frühstück überzeugt nicht wirklich, da fehlt das gewisse Extra. Hatte Rührei mit Gouda, Salat war gut, die Portion als ganzes war etwas wenig. Daher nicht so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Netter Service, etwas überfordert. Einrichtung Hipster-Style, es könnte was gemütlicher sein.
Wir waren an einem Sonntagmorgen nach der c/o pop zu viert dort. Netter kleiner Laden mit ebensolchen Frühstücksangeboten. Besonders das Bananenbrot hat es mir angetan. ????Flotter Service. Also alles bestens. ????????
Frisch! Frisch! Frisch!
Das Café Schwesterherz ist ein kleines Café an der Venloer Straße in Ehrenfeld.. Was ich besonders schön finde, ist die große Glasfront zur Straße hin sowie die offene Küche, wo die Speisen quasi dann “live” zubereitet werden.
Ich gebe die volle Punktzahl für die Qualität der Speisezubereitung, die Menge an Gemüse und die frischgepressten (auch nur Gemüse) Säfte. Hier kann ich nach dem Sport sehr gut mit ausgezeichneten Produkten meine Akkus wiederaufladen.
Die Speisekarte ist etwas atypisch. Es gibt gegrillte Brote, Eierspeisen, Obst und Porridge. (Also kein Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse, keine Pancakes, keine Avocado…).
Ich hatte heute die Spiegeleier mit Tomaten und einen Möhrensaft(siehe Foto). Es war köstlich und reichlich.
Ach ja… der Kaffee ist von der Rösterei Schamong. Grüner Tee gibt es leider nicht.
Ich empfehle das Café auf jeden Fall weiter! Ihr solltet auf jedenfall die frischen Säfte oder Smoothies probieren! So gesund und köstlich!
Wir waren zu Besuch in Köln und am selben Tag zweimal in diesem Café weil es uns so gut gefallen hat. Die Bedienung war super freundlich und obwohl alles frisch zubereitet worden ist war der Service zügig. Die Preise sind fair. Der frische Minztee sowie das Pastirma Sandwich haben es mir besonders angetan.
Ein freundlicher Service ;) der Cappuccino mit Hafermilch & der frisch zubereitete Saft waren auch sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen ;) der Kuchen sah auch sehr lecker aus.. Ich komme auf jeden Fall noch mal vorbei ;)
Leckere Kuchen, freundliche Bedienung, aber der Kaffee war leider etwas dünn im Geschmack. Insgesamt eine angenehme Erfahrung mit Raum für Verbesserung.
Ich war bei Ihnen hatte Sie zuerst freundlich gefragt ob es auch einen doppelten Espresso zum trinken gibt aufgrund das dort auch in Ihrer Preisliste nur 1 ein normaler Espresso für 2,20 € angeboten wird und wie viel Euro ?!
Danach hatten Sie mir das schriftlich für mich aufgeschrieben aufgrund meines Hör Handicap bin fast taub an der Grenze zur Taubheit von Geburt an und kann nur Geräusche wahrnehmen 3,- € damit war ich einverstanden und das war soweit alles okay und vollkommen in Ordnung denn überall sind verschiedene Sachen sogar noch teurer insbesondere vor allem in den verschiedenen italienischen Eisdielen und Cafés !
Eine Sache muß ich hier trotzdem schriftlich kritisieren und loswerden im Bezug auf die kleine weiße Kanne mit etwas frisch Milch dazu die ich für den doppelten Espresso haben wollte das hatte ich erst kurz danach bemerkt als ich die Milch schon in den Espresso eingezogen und eingerührt hatte die war Innen drin mit braunen Flecken und außen stark schmutzig mit ein paar grünen kleinen Belägen die man mit dem Fingernagel abkratzen und abreiben kann und hatte Ihnen das auch persönlich gezeigt nachdem ich den Espresso mit etwas Milch zur Hälfte getrunken hatte und dennoch trotzdem leer getrunken !
Ich mich trotzdem darüber zum Teil geekelt denn die Hygiene Sauberkeit im Bezug auf Lebensmitteln muss eingehalten werden das ist eine Pflicht das schreibt das Gesetz vor in der Gastronomie das die Hygienevorschrift eingehalten werden soll und dazu sind Sie auch verpflichtet das einzuhalten gerade nach der Corona Pandemie die jetzt zum Glück Gott sei Dank mittlerweile vorbei ist war trotzdem ein guter und positiver Hinweis wie wichtig die Hygiene und Sauberkeit bei Lebensmitteln ist in der Gastronomie, den Bäckereien, Konditoreien, Eisdielen und Cafés !
Dann werde ich von Ihnen noch so schön angelächelt nachdem ich Ihnen das zuerst gezeigt hatte und wollten mir eine neue kleine Kanne mit etwas frischer Milch anbieten, wo ich die " frische " Milch aus der 1 kleinen schmutzigen Kanne fast und habe die auch leer getrunken !
Auch die Preiselisten von Ihren verschiedenen Getränken, kalten und warmen Speisen waren zum Teil schmutzig mit ein paar braunen Flecken und zum Teil Eselsohren !
Die rustikale Räumlichkeit bei Ihnen war auch nicht besonders sauber auf dem Holzboden, die Holzstühle und auch Holztische brauchen eine Holzpflege, müsste man am besten dringend schleifen und mit frischem Lack neu lackiert werden !
Die weißen Wände hatten mehrere kleine braune Flecken das war mir aufgefallen, man kann nicht einfach wegschauen und das ignorieren, als wäre das nichts !
Ich gehe davon aus das ich nicht der einzige bin und das auch den anderen verschiedenen neuen Kunden auch auffallen kann und wird !
Aufgrund meiner eigenen negativen Erfahrung bei Ihnen war das für mich das 1 und letzte Mal bei Ihnen werde Ihren Bistro und das Café meiden wenn ich das nächste Mal nochmal in Köln unterwegs bin !
Von mir erhalten und bekommen Sie keine neue Chance !
Ich kann Sie an andere verschiedene neue Kunden nicht weiterempfehlen !
Quick Facts About Café Schwesterherz
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Wednesday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Thursday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Friday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Saturday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Sunday | 09:00 AM - 07:00 PM |
How to go there
Location
Places