Hero image

Café Schmidt Othmarschen

+49 40 893995
Beselerpl. 10, 22607 Hamburg Germany
Open Today: 08:00 AM - 05:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Coffee
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Children
  • Good for kids

Best WLM Reviews

Ein Netter Zwischenstopp mit sehr nettem Personal. Auch unser Hund wurde Dort gut aufgenommen. Haben gleich noch ein paar Brötchen fürs Frühstück mitgenommen. Auf einen späten Nachmittag am Samstag sehr ruhig und entspannt. War für uns in dem Moment genau das richtige ????
Am frühen Nachmittag war der Außenbereich noch leer. Trotzdem suchten wir eine Alternative zu den dominierenden Café J.
Hier waren wir richtig. Es gab keine Bedienung, der Konditor stand selbst hinter der Theke und bediente uns freundlich.
Die Tortenauswahl an einem Montag war sehr gut und alles sah sehr frisch aus, Unsere Torte war es auch und war einfach lecker.
Der Espresso war heiß und kräftig. Wir fanden es richtig gut hier. Wir sind zwar selten in Othmarschen, werden aber gerne wieder einkehren.
Der gegenüberliegende Park und das schöne Wetter rundeten alles zu einem entspannten Tag ab.
Wir hatten ein Tisch für ein ausgiebiges Frühstück für 6 Personen reserviert (4 Erwachsene und 2 Kinder). Das hat gut geklappt, auch die Bestellung konnte zeitnah aufgegeben werden. Leider gab es dann eine sehr hohe Wartezeit - erst auf die Getränke und dann noch einmal auf das eigentliche Frühstück (~ 45 Minuten) So waren bereits alle Getränke ausgetrunken, als das Frühstück serviert worden ist. Aus unserer subjektiven Wahrnehmung war das Cafe nicht überfüllt - was die langen Wartezeiten erklären konnte. Es waren noch 4 weitere Tische zu bedienen.
Aus meiner Sicht ein absolutes NoGo: "Frischen Orangensaft" auf der Karte haben (für 4,90 € das Glas 0,3 L) und dann einen Saft aus der Flasche servieren. Auf Nachfrage gab es nur ein ratloses Blick mit "das heißt bei uns einfach so" als Antwort. Vielleicht bezieht sich das "frisch" auf das kürzlich eingeschenkte Glas. Das Frühstück selbst - auf Etageren geliefert - war aber üppig, so dass man satt wird. Auch sind die selbstgemachten Aufstriche zu empfehlen. Fazit: Wir werden sicher nicht wiederkommen, da wir trotz des relativ guten Essens die hohen Wartezeiten sowie die Orangensaftthematik für nicht gut empfunden haben. Dafür gibt es einfach zu viele Anbieter, die es besser können.
Ein Netter Zwischenstopp mit sehr nettem Personal. Auch unser Hund wurde Dort gut aufgenommen. Haben gleich noch ein paar Brötchen fürs Frühstück mitgenommen. Auf einen späten Nachmittag am Samstag sehr ruhig und entspannt. War für uns in dem Moment genau das richtige ????
Am frühen Nachmittag war der Außenbereich noch leer. Trotzdem suchten wir eine Alternative zu den dominierenden Café J.
Hier waren wir richtig. Es gab keine Bedienung, der Konditor stand selbst hinter der Theke und bediente uns freundlich.
Die Tortenauswahl an einem Montag war sehr gut und alles sah sehr frisch aus, Unsere Torte war es auch und war einfach lecker.
Der Espresso war heiß und kräftig. Wir fanden es richtig gut hier. Wir sind zwar selten in Othmarschen, werden aber gerne wieder einkehren.
Der gegenüberliegende Park und das schöne Wetter rundeten alles zu einem entspannten Tag ab.
Wir hatten ein Tisch für ein ausgiebiges Frühstück für 6 Personen reserviert (4 Erwachsene und 2 Kinder). Das hat gut geklappt, auch die Bestellung konnte zeitnah aufgegeben werden. Leider gab es dann eine sehr hohe Wartezeit - erst auf die Getränke und dann noch einmal auf das eigentliche Frühstück (~ 45 Minuten) So waren bereits alle Getränke ausgetrunken, als das Frühstück serviert worden ist. Aus unserer subjektiven Wahrnehmung war das Cafe nicht überfüllt - was die langen Wartezeiten erklären konnte. Es waren noch 4 weitere Tische zu bedienen.
Aus meiner Sicht ein absolutes NoGo: "Frischen Orangensaft" auf der Karte haben (für 4,90 € das Glas 0,3 L) und dann einen Saft aus der Flasche servieren. Auf Nachfrage gab es nur ein ratloses Blick mit "das heißt bei uns einfach so" als Antwort. Vielleicht bezieht sich das "frisch" auf das kürzlich eingeschenkte Glas. Das Frühstück selbst - auf Etageren geliefert - war aber üppig, so dass man satt wird. Auch sind die selbstgemachten Aufstriche zu empfehlen. Fazit: Wir werden sicher nicht wiederkommen, da wir trotz des relativ guten Essens die hohen Wartezeiten sowie die Orangensaftthematik für nicht gut empfunden haben. Dafür gibt es einfach zu viele Anbieter, die es besser können.
Wahnsinns Preise. Ich habe für ein kleines Törtchen 4,60 € bezahlt. Das ist wirklich mit nichts zu rechtfertigen. Sorry, das will ich mir echt nicht mehr leisten.
Einfach alles lecker, noch echtes Back- und Konditorhandwerk, super freundliches Personal

Quick Facts About Café Schmidt Othmarschen



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 05:00 PM
Tuesday 10:00 AM - 05:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 05:00 PM
Thursday 10:00 AM - 05:00 PM
Friday 10:00 AM - 05:00 PM
Saturday 08:00 AM - 05:00 PM
Sunday 08:00 AM - 05:00 PM
1

How to go there

Location