1
1
Café Sahneweiß Info
Amenities
Service options
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dessert
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Das Café wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen, was äußerst charmant und eine schöne Abwechslung zu den modernen sowie designten Cafés ist.
Das Ambiente ist einfach zauberhaft. Auch dass das Geschirr nicht zueinander passt und die ein oder andere Macke aufweist, hat etwas Liebenswürdiges.
Es gibt eine große Auswahl an nicht alltäglichen Kuchensorten.
Was uns nicht gefallen hat, ist das Frühstück. Es war zwar alles liebevoll angerichtetet, aber etwas wenig. Ein großer Teil des Tellers war mit Salat + Dressing angerichtet, was nicht schmeckte und die Menge an Aufschnitt war im Vergleich dazu zu wenig.
Der Service war nett, jedoch zu langsam und zu vergesslich.
Alles in allem werden wir wohl nicht zum Frühstücken wiederkommen, wohl aber zum Kuchenessen.
Dieses Café ist nicht nur super gelegen, sondern hat auch eine total süße und entspannte Atmosphäre und vor allem einen echt tollen Service!! Die Bedienung ist unglaublich freundlich und sehr aufmerksam! Die Auswahl an Kuchen und Getränken ist sehr groß mit jeweiligen kleinen Anpassungen an die Jahreszeit :) uns wurden sogar vier verschiedene Eissorten von der Inhaberin zum probieren angeboten die zum einen sehr lecker war und darüber hinaus auch noch selbstgemacht und vegan! Ich hatte einen super leckeren veganen Karottenkuchen und meine Freundin einen Schokokuchen mit fruchtigem Topping (glutenfrei). Ich hätte mir noch etwas mehr Auswahl bei dem veganen Gebäck gewünscht und keinen Aufpreis für die Milchalternative… Alles in allem eine sehr große Empfehlung!!
Am "Eingang" der Kaiserstraße (vom Hbf aus gesehen) direkt auf der Ecke lädt das Café Sahneweiß ein zum Frühstück, Kaffee & Kuchen und anderen Leckereien (u.a. Eiscreme).
Das Ambiente hat durch die nicht alltägliche, eigenwillige Einrichtung einen besonderen Charme, der zu gefallen weiß.
Der Service ist freundlich und bleibt es ;-) - auch wenn es etwas trubeliger und voller wird - und verliert die Gäste nicht aus den Augen. Das ist gut!
Leider fällt dieser gute Eindruck beim Essen (hier: Schlemmer-Frühstück) ab. Das ist schade, zumal der Preis (auch, wenn man alles nachbestellen kann ohne Aufpreis) recht ordentlich ist. Unter anderem waren die bestellten Kaffees (Cappuccino, Latte macchiato) waren sehr dünn, das Rührei viel, aber wässrig (?) und das Brot eher unspektakulär.
Daher keine Empfehlung fürs Schlemmer-Frühstück. Eis und Kuchen wollen noch probiert werden, denn nett sitzen kann man allemal im Sahneweiß.
Wir waren Samstags Nachmittags da und somit zur Rushhour. Das Kaffee war prall gefüllt und vom Ambiente sehr schön. Leider war es wirklich sehr laut. Man konnte sich kaum unterhalten weil es so laut war. Die Bedienung kam erst nach einiger Zeit und sagte uns, dass wir nichts zu essen bestellen könnten weil irgendwas mit der Küche wäre. Sie verschwand dann um zu fragen, was genau los wäre und kam nie wieder. Eine andere Bedienung hat uns unsere Getränke gebracht und später (als die Getränke bereits leer waren) auch den Kuchen. Der war wirklich toll. Im Anschluss wurde nichtmehr gefragt ob wir noch etwas wollen. Der Service war wirklich unterirdisch. Das essen toll. Ich persönlich würde nicht noch einmal hin gehen.
Ich bin einfach so gerne hier! Gemütlich, sympathisch und sehr lecker. Die Gerichte sind toll angerichtet und wirklich reichlich. Meine Lieblinge sind das Rührei oder der gebackene Feta mit Salat. Sehr leckeres (Cocktail?-)Dressing und immer auch etwas Obst und andere nette Überraschungen. Super vegane/vegetarische Gerichte.
Die Atmosphäre ist einfach gemütlich, der Wintergarten ist besonders in der Sonne schön und das zusammengewürfelte Oma Geschirr einfach süß.
Einziges kleines Manko: Der Kaffee könnte noch besser werden.
Es war sooo lecker.. Man schmeckt, das mit LIEBE das Essen zubereitet wird. Ich war zum Frühstück hier und hoffe das ich bald wieder kommen kann. Man hat genug Auswahl. Und das Ambiente ist auch super angenehm, genau wie die Leute hinter dem ganzen!
Wir haben schon 3 Mal versucht in diesem Kaffee zu essen und es war bisher einfach unmöglich. Kuchen sind andauern ausverkauft und es gibt nie Platz. Einen Tisch zu reservieren geht nicht, wenn man kein Frühstücksmenü im Voraus bestellt… Außerdem ist die Bedienung äußerst unfreundlich und wirkt immer genervt. Schade!
Historischer Ort. Schon Herbert Wehner hat es sich hier gut gehen lassen.
Einrichtung zeitlos, altes Porzellan und das Beste: sehr leckerer Kuchen, Kaffee und auch Eis! Das Personal ist ebenfalls toll!
Preis - Leistung passt auch!
Quick Facts About Café Sahneweiß
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 07:00 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 07:00 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 07:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 07:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 07:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 07:00 PM |
How to go there
Location
Places
Other Places
10. Gathering Place
11. Carlo Menta
12. Hard Rock Cafe