Hero image

café Restaurant ViKREGo Jesuitenschloss

+49 761 21430611
Jesuitenschloß 1, 79249 Merzhausen Germany
Open Today: 10:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir haben am letzten Samstag unsere Hochzeit im Café Restaurant Vikrego Jesuitenschloss gefeiert. Und was sollen wir sagen? Es war einfach alles perfekt. Die Kommunikation mit dem Besitzer war einfach und unkompliziert, er ist auf alle unsere Vorstellungen und Wünsche eingegangen und hat alles so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben. Auch als das Wetter für unsere freie Trauung nicht mitgespielt hat, war es kein Problem, auch kurzfristig alles noch nach drinnen zu verlegen. Wir wissen, dass es für das Team sehr viel Arbeit war, alles umzuplanen, aber das hat man uns nicht spüren lassen. Wirklich sehr kompetente und professionelle Arbeit! Neben der ohnehin wunderschönen Location wurde unsere Hochzeit dann noch durch sehr leckeres Essen und freundliche und zuvorkommende Servicekräfte abgerundet. Wir haben von vielen Gästen die Rückmeldung bekommen, dass es die schönste Hochzeit war auf der sie bisher waren. Wir hätten uns keine bessere Location für unseren großen Tag wünschen können!
Uns hat es sehr gut gefallen. Der Schoko Brownie war sehr lecker und nicht zu süß. Der Cappuchino war richtig gut! Der Kellner war freundlich und zuvorkommend. Überall gab es noch tolle weihnachtliche Dekoration und dadurch war es sehr gemütlich im Café. Die Preise sind eher etwas gehobener, dafür ist die Lage exclusiv mit toller Aussicht auf Freiburg.
Wir waren heute anlässlich eines Geburtstages zum Brunch mit 12 Personen angemeldet. Es wurde eine große Tafel schön für uns eingedeckt und auf Wünsche wurde unkompliziert eingegangen. Da das Café normalerweise einzelne Frücktücke anbietet und wir so viel Leute waren wurden wir gefragt ob wir nicht einfach mehrere von dem Frühstück für 2 bestellen wollen. Diese wurden uns dann toll angerichtet auf 5 Platten serviert und dazu gab es frischen O-Saft, Müsli und ein Ei für jeden der wollte. Der Service kam bei den Getränkebestellungen teilweise etwas ins schwitzen, vor allem als sich das Lokal langsam mit anderen Gästen füllte, blieb aber steht’s freundlich und aufmerksam. Einen Stern Abzug gibt es für die Toiletten. Diese sollten dringend renoviert/ repariert und mehrmals täglich nach Papier und Sauberkeit kontrolliert werden. Alles in allem war es aber ein toller Besuch und wir kommen gerne wieder!
Unsere Hochzeit am:01.07.2023 (Rezesion leider erst Heute, sorry)!
Wie froh waren wir das auf unseren Einladungskarten
"Cafe ViKREGo Jesuitenschloß"
stehen konnte, für uns die beste Lokation Freiburg`s mit einer Aussicht die fast nicht zu toppen ist.
Ohne Testessen buchten wir für 26 Personen. Was soll man sagen:
Das Wetter war fast perfekt, der Sektempfang war perfekt, freundlich und stilvoll.
Von Vorspeise bis zum Dessert lief einfach alles TOP. Alle waren superfreundlich und es hat an nichts gefehlt. Keine Aufdringlichkeiten der Kellner aber auch keine leeren Gläser.
Ein Espresso und Cappuccino wo unsere Freunde heut noch schwärmen.
Es war eine perfekte Hochzeitsfeier, vielen Dank nochmals an das Team und dem Chef
Wir kamen mit sechs Personen zur Mittagszeit - es war sehr voll aber wir bekamen noch einer 4er Tisch an den wir uns zwei Stühle stellen konnten. Leider waren etliche 6er Tische mit 2 Personen belegt. Einer sogar mit einer. Zu solch einer Hauptandrangzeit ein bisschen schade. Wir entschieden uns für Kuchen & Getränke. Die Kuchen waren alle sehr lecker. Getränke finde ich 4,80Euro für 0,33 echt eine Ansage. Ok, Lage und Aussicht. Der Service war für den Ansturm an Gästen etwas überfordert, deshalb dauerte es sehr lange. Aber bemüht freundlich. Insgesamt schöne Location mit Luft nach oben.
Ein Ort wo man sich mit Blick über Freiburg entspannen kann. Der Kaffee und dass Kuchensortiment sehr gut. Die Bedienung ist freundlich. Wir sind gerne dort. Auch im Kaffee an der Salzstraße.
Das Essen war wie immer sehr lecker heute — jedoch gab es einen groben Mangel im Service, nachdem wir eine Pizza mit Pistazien und Mandeln und einer Burrata bestellt hatten (laut Karte ausgezeichnet vegetarisch), diese jedoch mit Parmaschinken garniert an unseren Tisch gebracht wurde. Den Fehler haben wir sofort zurückgemeldet, woraufhin keine Entschuldigung ausgesprochen wurde, sondern wir gefragt wurden, ob wir eine neue Pizza möchten oder der Schinken einfach heruntergenommen werden kann. Da der Geschmack von Schinken auf der Pizza für uns als Vegetarier unangenehm ist, haben wir eine neue Pizza veranlasst, haben aber einen großen Zweifel daran, dass wir wirklich eine neue Pizza erhalten haben — da wir alle am Tisch einen feinen Schinkengeruch beim Essen der Pizza vernommen haben..
Sehr schade, dass der Service kein besserer war — und keine aufrichtige Verantwortung für den Fehler seitens der Küche / Bedienung übernommen wurde..
Ein wunderschön gelegener Platz hoch über der Stadt, mit weitem Blick über die Stadt. Große Außenterasse, dazu noch ein gemütlicher Innenbereich. Der Chef ist ein Barista, d. h. beste Kaffee-, Capuccino- und Espresso-Qualität. Gut mit dem Auto und zu Fuß zu erreichen. Sehr zu empfehlen.

Quick Facts About café Restaurant ViKREGo Jesuitenschloss



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 02:00 AM - 10:00 PM
Thursday 02:00 AM - 10:00 PM
Friday 02:00 AM - 10:00 PM
Saturday 10:00 AM - 10:00 PM
Sunday 10:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location