Hero image

Café Pier 78

+49 1516 8836189
Meyer-Schwickerath-Straße 63, 45127 Essen Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
Offerings
  • Coffee
  • Small plates
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Crowd
  • Family friendly
Payments
  • Cash only
  • Debit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Jedes Mal wenn ich dort bin, kann ich nur sagen die Warmen Getränke wie weiße Schokolade ,Kakao ,Latte Macciato echt sehr lecker und Empfehlenswert!
Immer nette und freundliche Bedienung und leckeren Kuchen lohnt sich zu probieren.
Da wir noch einen Gutschein hatten, wollten wir heute mal das Frühstück im Cafe Pier ausprobieren. Es war wirklich sehr sehr lecker. Das orientalische Frühstück war mal was ganz besonderes. Auch der Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Wir kommen garantiert nochmal wieder.
Kamen 10 Minuten vor Schluss an und wurden trotzdem noch äußert freundlich an einen Platz geleitet. Die Bedienung nahm sogar in Kauf, dass wir über die Schlusszeit hinaus bleiben würden, während er schon aufgeräumt hat. Der Espresso bzw die Bohnen kommen aus einer privaten Rösterei in Kettwig, was ebenfalls lobenswert ist.
Hier gibt es leckere Snacks und Kuchen, außerdem saisonal variierende Hauptgerichte. Alles super lecker! Die Inhaber sind sehr freundlich und immer für ein interessantes Gespräch gut. Tolle moderne Atmosphäre mitten in der grünen Mitte, nicht nur für Studenten und vorbeifahrende Radler ein Ort zum verweilen.
Ein sehr schönes und modern eingerichtetes Cafe. Überaus freundliches Personal, tolle Atmosphere.
Neben Take-Away Produkten gibt es eine kleine aber sehr gute Speißekarte mit Pasta Gerichten, Flammkuchen, Frühstück etc.
Ich bin vorallem aufgrund des Kaffees auf das Cafe aufmerksam geworden, hier wird die Bohne der Kettwiger Rösterei genutzt und ist mit Abstand der beste Kaffee in der gesamten Innenstadt.
Für mich mein neues Stammcafe :)
Trotz Empfehlung der grösse Reinfall. Erhöhte Preise, die das Essen nicht wert ist. Waren frühstücken, der Café war noch das Beste dran. Das orientalische Frühstück waren harte Pandoori-Brote, die Avocadocreme waren simple Avocados(nicht gewürzt), das Rührei war ungewürzt und von der Menge sehr wenig. Der Pfannkuchen war mini, nur mit Schokososse und ein paar Heidelbeeren und es fehlte die Hälfte, und das für stolze 5Euro? Zurückgegeben! Also für den Rest haben wir mit 4 Personen 48€ gezahlt und hatten noch überlegt danach frühstücken zu gehen. Never ever hier!
Gestern zum ersten Mal dort gewesen: Cappuccino lecker, der Apfelkuchen ebenfalls! Beides zu sehr fairen Preisen und in sauberem, entspanntem Ambiente. Ich werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen!
Sehr nette Bedienung bei bisher jedem Besuch! Sehr großes und auch ausgefallenes Angebot für ein Café! Für einen schnellen Snack, einen guten Kaffee oder sogar Frühstück/Warme Mahlzeiten geeignet!

Quick Facts About Café Pier 78