Hero image

Café Paris

+49 40 32527777
Rathausstraße 4, 20095 Hamburg Germany
Open Today: 09:00 AM - 12:00 AM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
Children
  • High chairs
Parking
  • Paid street parking

Best WLM Reviews

Ich war hier zweimal.
Einmal zum Mittagessen und einmal zum Brunch.
Die Atmosphäre und der Geschmack des Brotes sind wirklich gut. Besonders toll war das Frühstücksangebot.
Allerdings war ich bei beiden Besuchen von dem Personal, das meinen Tisch bediente, enttäuscht.
Bei meinem ersten Besuch war das Personal sehr unfreundlich und bei meinem zweiten Besuch machten die Mitarbeiter häufig Fehler.
Als sie fragte, ob wir Kaffee bestellt hätten, sagten wir „nein“, aber der nicht verwendete Kaffee war in der Restzahlung enthalten. (Dieser Fehler wurde mir erst bewusst, als ich das Restaurant verließ.)
Ich weiß, dass dieses Restaurant sehr voll ist, aber ich wünschte, sie würden mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ein Café, den man besucht haben muss, und sei es auch nur aufgrund des köstlichen Kaffees... Aber auch das Frühstück kann sich sehen (und verspeisen) lassen, wenn auch ich hier leichte Qualitätsschwankungen festgestellt habe...). Unbedingt vorreservieren, aber manchmal hat man auch spontan Glück, und es ist noch ein Plätzchen frei. Ich persönlich fühle mich im Saal am wohlsten. Der Geräuschpegel stört mich nicht, im Gegenteil, ich fühle mich in eine vergangene Zeit versetzt: schummriges Licht, Geschirrklappern, in einander fließende Stimmen, der Kaffee Duft in der Luft... Pariser Café, eben. Die Bel Etage ist weniger mein Fall, das Design ist für mir zu... unbestimmt und ungemütlich, fast schon kitschig. So wie ich das Gebäck etwas ZU süß finde. Aber das ist eben nur mein Geschmack. Ein Besuch lohnt sich jedenfalls unbedingt!
Auf der Suche nach einem Café mit Frühstück landeten wir in „Paris“ ???? ohne Reservierung haben wir trotzdem schnell einen Tisch bekommen, toll. Der Service-Frühstück für 2 - Café war wirklich lecker. Tolles Ambiente, es war sehr nett bei euch!! Wenn wir mal wieder in der Nähe sind schauen wir auf jeden Fall mal wieder rein.
Ein großartiges Café in der Hamburger Innenstadt mit französischem Bistroflair von seiner feinsten Art.
Wir waren hier zum Mittagessen und haben hier bestes Tartar erhalten. Es war köstlich und sehr zu empfehlen.
Eigentlich ist es fast immer voll, da hier Hamburger und Hamburg-Besucher gleichermaßen gern einkehren.
Das Essen schmeckt ganz gut, allerdings nichts außergewöhnliches und vom Preis auch recht hoch (etwas zu viel, meiner Meinung nach)
Die Bedienung, die für unseren Tisch zuständig war, wirkte etwas unmotiviert und schlecht gelaunt (vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag?).
Die anderen Bedienungen wirkten nett und geduldig, obwohl die Warteschlage für die Tische immer länger wurde.
Das Ambiente ist sehr schön.
Ein hervorragendes Erlebnis. Das Essen war unglaublich - vor allem die Linguine mit Hummer und Garnelen als Bolognese... so lecker, dass es kaum zu beschreiben ist... Dazu waren die Mitarbetenden höchst freundlich, professionell und kompetent. Lea hat uns betreut und ein großartiges Erlebnis noch besser gemacht. Preis-Leistungsverhältnis ist auch Top - man kann hier viel oder weniger ausgeben und gar nichts falsch machen. Café Paris ist eine klare Empfehlung. Danke!
Wir waren zum Abend hin spontan zum Kaffee dort.
Ein kleines Wow entlockte das Café uns schon hervor.
Wirklich hübsch dort, Service und Bedienung waren sehr freundlich.
Preislich war es für die Lage und Ambiente absolut in Ordnung.
Wir kommen gerne wieder.
An einem späten Vormittag im Januar.
Ich habe das Café Paris für unser erstes Frühstück in der Hansestadt ausgewählt. Frau und Kind jammern, weil sie hungrig sind und beide würden am Liebsten in jedes x-beliebige Cafe einkehren, an dem wir vorbeikommen.
Ich bleibe hartnäckig und wir stapfen weiter durch die mit Schneematsch bedeckten Straßen bis zum ersehnten Ziel.
Wir haben nicht reserviert, bekommen aber dennoch sofort einen Platz.
Kaputte Spiegel, defekte Lampen, kleine Tische - durch den Shabby-look fühle ich mich direkt in die französische Hauptstadt versetzt. Was glücklicherweise nicht dazu passen will, sind die Mitarbeitenden im Service: Sie sind auffallend freundlich und machen einen hervorragenden Job.
Wir ordern drei Heißgetränke, das französische Frühstück für unsere Tochter, das große Zwei-Personen-Frühstück für meine Frau und mich und ein halbes dutzend Austern für mich alleine.
In der nächsten Stunde erlebe ich mehrfach Momente des Glücks.
Zum ersten Mal, als uns die Bedienung informiert, das wir noch kurz auf unsere Brötchen warten müssen, weil sie "noch im Ofen sind". Ich kann mir keinen besseren Grund vorstellen um zu warten. Als das Gebäck kommt, ist es angenehm warm und duftet herrlich. Die Brötchen wiegen schwer in der Hand und die frischen, buttrig zarten Croissants lösen sofort weitere Glücksgefühle aus. Seit meinen Jugendtagen habe ich nicht mehr ein so gutes Croissant genossen. Und es geht weiter: Die Marmeladen werden sehr stilvoll in kleinen Gläschen des Hauses serviert, der Kaffee schmeckt unfassbar gut, das weichgekochte Ei hat die perfekte Konsistenz, die Austern schmecken großartig. Wegen all dessen verzeihe ich die Kleinigkeiten, die nicht ganz ins ansonsten perfekte Bild passen wollen: der wenig schmackhafte Orangensaft und die in Plastik verpackten Honig und Nuss-Nougat-Creme Portionspackungen.
Die Rechnung am Ende ist happig. Aber selten hat es mir so wenig leid getan, viel Geld für eine Mahlzeit ausgegeben zu haben.

Quick Facts About Café Paris



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 12:00 AM
Tuesday 09:00 AM - 12:00 AM
Wednesday 09:00 AM - 12:00 AM
Thursday 09:00 AM - 12:00 AM
Friday 09:00 AM - 12:00 AM
Saturday 09:00 AM - 12:00 AM
Sunday 09:30 AM - 11:00 PM
1

How to go there

Location