Hero image

Café Oktober - Harburg

Schloßmühlendamm 23, 21073 Hamburg Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Happy-hour drinks
  • Late-night food
  • Quick bite
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Ein sehr schönes Restaurant mit einer reichhaltigen und zufriedenstellenden Auswahl an Essen, so gibt es hier von deutscher Hausmannskost über Steaks und Pizzen einen guten Angebotsmix, worunter aber nicht die Qualität leided.
Alle waren sehr zufrieden und es hat uns gut geschmeckt, ich persönlich habe das Cordon Bleu mit der Pfeffersauce bestellt, lecker!
Am Besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, das Restaurant ist in Hamburg-Harburg sehr zentral am Rathaus gelegen und Parkmöglichkeiten per per Pkw nicht günstig.
Wir waren am Abend hier und haben draußen keine Reservierung benötigt. Der Service war zügig und freundlich. Das war lecker und reichlich. Die Toiletten sind sauber.
Immer wieder einen Besuch wert.
Dieses Mal waren aber die Toiletten unter Wasser (verschmutztes Wasser) gesetzt und das Personal wohl etwas mit der Situation überfordert.
Vielleicht mal mit den Nachbarhäusern sprechen und sich in Notsituationen zu helfen?
Irgendwie ließen auch Bestellungen auf sich warten.
Hoffe, das sich das Toilettenproblem mittlerweile gelöst hat und wieder eine etwas entspannter Atmosphäre herrscht, wie ich es eigentlich vom Oktober kenne.
Café Oktober Hamburg Harburg
11/2022
Nach einem längeren Spaziergang in den "Harburger Bergen" und kurzer Autofahrt, im Cafe - Restaurant Oktober eingekehrt.
Ganz nettes Ambiente, mit Plätzen innen und im Außenbereich.
Im Außenbereich mit kleinen Öfen auch für die kälteren Tage/ Abende.
Decken sind auch möglich zu erhalten.
Tische für zwei oder sechs Personen oder auch zum zusammen stellen.
Personal freundlich, aufmerksam und schnell.
Getränke kamen recht zügig an den Tisch.
Preise sind auch ok.
Toilettenräume sehen ganz ordentlich und sauber aus.
Anmerkung:
Beim Besuch in 11/2022 ging in dem einem Raum der Toilette die Beleuchtung in der Herren Toilette nicht, die Fassung hin von der Decke.????????‍♂️
Es hat alles gut gepasst. Ambiente sehr schön. Service sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil für nur 4 Sterne beim Essen war, das Rührei war leider nur lauwarm. Kann passieren da das Cafe sehr voll war Gebe trotzdem gern gesamt 5 Sterne und werde gerne wiederkommen.
Sonntagsbrunch
==============
Es sind keine weiteren Getränke außer Kaffee im Angebotspreis enthalten. Die Essensqualität ist okay. Das Ambiente ist nett. Der Service ist so lala.
Die Auswahl an Speisen, Wurst und Käse etc. könnte vielfältiger ausfallen. Offensichtlich ist dem Restaurantpersonal nicht bekannt, dass zu Lachs auch Orangensenf oder zumindest Meerrettich gehört. Beim Roastbeef fehlte die Remoulade. Diese Aufstriche sind obligatorisch! Rührei und Bacon sind extra zu bestellen. Warum diese nicht im Speisenwärmer vorgehalten werden, erschließt sich mir nicht. Das ist umständlich und führt zu unnötigen Wartezeiten. Der gelieferte Bacon war labberig und ohne Röstaromen. Man könnte meinen, dass dieser in der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Wir haben ihn zurück gehen lassen und um Überarbeitung gebeten. Der Bacon war nun wieder wärmer, aber nicht besser. Das junge Bedienpersonal ist nett und hilfsbereit, ist aber unaufmerksam, unerfahren und wirkt umständlich, unorganisiert und überfordert. Es trägt das Geschirr mit Händen weg, anstatt ein Tablett zu benutzen und geht dafür lieber öfter. Speisen werden zu spät in der Küche nachgeordert und nachgelegt. Oder Besteck wird erst auf Nachfrage aufgefüllt. Oder Getränke werden vergessen.
Fazit insgesamt: Der Laden hat deutliches Verbesserungspotential.
Ich war am 07.11.2021 bei Ihnen Essen und es war sehr lecker gewesen. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Die Cocktails waren auch angemessen groß und sehr schmackhaft.
Leider fande ich die Pfeffersauce auf dem Cordon Bleu viel zu scharf, wegen den ganzen Pfefferkörnern. Ein paar wären ja okay gewesen, aber leider waren es zu viele; das hat doch etwas den Geschmack kaputt gemacht, weil es einfach nur scharf war und nach Pfeffer geschmeckt hat.
Besonders lobenswert finde ich aber den gemischten Salat; so einen knackigen, frischen Salat habe ich selten gegessen!
Ansonsten hat uns es sehr gefallen, gerade die Musik passt sehr ins Ambiente.
Wir kommen auf alle Fälle gern wieder :)
Essen kam leider nur lauwarm an. Der Servicekraft wurde dies mitgeteilt, aber passiert ist nichts. Weder eine neue heiße Pizza noch eine Preisminderung. Selbst das bestellte Getränk wurde vergessen und erst sehr viel später gebracht. Wenigstens hier gab es ein "sorry". Auch das bestellte Bauernfrühstück war nicht ganz in Ordnung. Wir finden sicherlich alternative Restaurants wo es besser ist.

Quick Facts About Café Oktober - Harburg