Hero image

Café No.48 - Frankfurt am Main

Rotlintstraße 48, 60316 Frankfurt am Main Germany
Open Today: 10:00 AM - 05:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Coffee
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Vegetarian options
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • LGBTQ+ friendly
Planning
Payments
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Hübsches Eck-Café im Gründerzeitviertel. Innen klein, schlicht und modern, aber gemütlich.
Die angebotenen Kaffeevarianten schmecken köstlich und gehören qualitativ sicherlich zu den Besten in Frankfurt. Auch die Kuchen sind vom Feinsten und ausgesprochen lecker.
Bestellt und gleich bezahlt wird an der Theke (Kartenzahlung ist möglich). Der sehr freundliche Service bringt aber das Bestellte an den Tisch. Außer Süßes können belegte Stullen geordert werden. Empfehlenswert sind die Avocado Variationen. Das vorzügliche Sauerteigbrot in Bio Qualität kommt von "Mehl-Wasser-Salz" im Museum für moderne Kunst.
Das Publikum ist meist jung und trendy. Gäste sind oftmals Studenten von der nahen Frankfurt University of Applied Sciences und digital Nomads.
Bei guten Wetter kann man wunderbar vor dem Café unter alten Platanen der ruhigen Allee sitzen, seinen Kaffee genießen und chillen.
Sehr schöne Atmosphäre in dem Laden und auch ganz entspannt, auch an einem Wochenende. Von dem Kaffee hatte ich schon vieles gehört und der Geschmack hat tatsächlich überzeugt. Ich wünsche, ich wohnte in der Nähe damit ich das Café öfter besuchen könnte. Der Café-Betreiber und all die Mitarbeiter sind such sehr sympathisch. Empfehlen kann ich auch die Stullen: das Brot kommt von mehlwassersalz und die Zutaten sind frisch und lecker.
War unser erster Besuch heute. Cappuccino und Kuchen lecker. Allerdings war es voll und laut sowie recht kühl im Café. Das Ambiente war daher nicht wirklich einladend und gemütlich. An einem Sonntag nicht zu empfehlen. Zudem empfing uns die Mitarbeiterin hinter der Theke nicht wirklich freundlich und unser Tisch wurde nach den vorherigen Gästen nicht sauber gemacht. Dadurch saßen wir in Flecken und Krümeln, was den Besuch zusätzlich unangenehm gestaltete. Ich persönlich würde eher nicht nochmal kommen.
Süßes Café in einer ruhigen Gegend nördlich vom Friedberger Platz. Das Café bietet einige Sitzmöglichkeiten draußen, im Schatten und der Sonne, und ebenfalls Plätze im Innenbereich. Der Cappuccino war sehr lecker, Preise sind super fair, und man kann mit Karte zahlen. Zum Café gibts Leitungswasser, was mir angesichts der Temperaturen immer sehr gefällt.
Die Kuchen sehen ebenfalls sehr lecker aus! Nächstes mal werde ich eventuell mal einen probieren.
Sensationell!!
Café No.48 ist ein sehr süßer Ort, um einen leckeren Kaffee zu trinken und einen feinen Snack zu essen. Ob Kuchen oder belegte Brote, es schmeckt wirklich vorzüglich!
Man hat bestellt ganz entspannt an der Theke und bekommt die Bestellung dann an den Tisch gebracht. Es steht auch ein Wasserspender zur Verfügung, an dem man sich jederzeit kostenlos mit Wasser versorgen kann - also einfach zum Wohlfühlen!
Auch gibt es freies WLAN und entspannte Hintergrundmusik, d.h. es ist grundsätzlich kein lautes Café (abhängig natürlich von Besucheranzahl)!
Superleckere Kaffeespezialitäten. Auch die Zimtschnecke war sehr lecker.
Unbedingt zu empfehlen ist der Espresso Tonic!
Preise sind ein bisschen hoch aber es lohnt sich. Dafür gab es Leitungswasser kostenlos, was ich für deutsche Cafes sehr aufmerksam fand.
Entspannte Atmosphäre, die sich auch zum Arbeiten eignet.
Tolles modernes Café mit verschiedenen Kaffee Spezialitäten und einer Auswahl an Kuchen. Ich hatte einen erfrischenden Espresso-Tonic auf Eis und einen Erdbeerkuchen und konnte dies auf den Sitzmöglichkeiten vor dem Café im Schatten der Alleebäume genießen. Das Personal war sehr freundlich und konnte mich gut zu Ihren Kaffee Spezialitäten beraten. Wenn ich In der Gegend bin komme ich gerne wieder:)
Ich bin hier heute mit Freunden eingekehrt. Wir haben uns für das Café entschieden, da es bei Frankfurt geht aus zu den besten in Frankfurt gehörrn soll und wir uns gerne im Stadtteil Nordend aufhalten.
Der Cappucchino war lecker aber hat sich nicht gross abgehoben von anderen Kaffees. Gut was will man groß erwarten denkt man jetzt vielleicht, aber es gibt dahingehend große unterschiede. Das Café war wie immer sehr gut besucht. Wir waren schonmal hier sind dann aber gegangen weil es total voll war. Das Ambiente ist ganz nett und man kann hier durchaus seinen Aufenthalt genießen. Der hausgemachte Kuchen war okay und man merkte das er selbstgemacht war.
Im großen uns ganzen ist es ein schönes Café aber wir würden nicht wieder kommen, da wir im gleichen Stadtviertel uns in anderen lokalitäten besser fühlen und das Gesamtpacket für uns stimmiger ist. Das ist aber Geschmackssache. Der eine mags eben so und der andere so.
Also weiterhin gutes gelingen.

Quick Facts About Café No.48 - Frankfurt am Main



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 05:00 PM
Tuesday 10:00 AM - 05:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 05:00 PM
Thursday 10:00 AM - 05:00 PM
Friday 10:00 AM - 05:00 PM
Saturday 10:00 AM - 05:00 PM
Sunday 10:00 AM - 05:00 PM
1

How to go there

Location