Hero image

Café Mula

+49 1577 1687548
Lange Laube 16, 30159 Hannover Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Offerings
  • Alcohol
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Absolut fantastisches Frühstückserlebnis! Das Ambiente war modern und einladend. Die Auswahl an Speisen war vielfältig und die Qualität der Zutaten war herausragend. Der Service war aufmerksam und freundlich. Ein perfekter Start in den Tag - 5 von 5 Sternen!
Kleines Café, drinnen relativ eng. Hatten einen San Sebastian Cheesecake. War sehr gut, super cremig, nicht zu süß. Meine Begleitung hatte noch Pistaziencreme drauf, war reichlich Creme und schmeckte sehr intensiv und lecker! Hat aber hat auch seinen Preis. Die Croissants und Zimtschnecken in der Vitrine sahen auch sehr gut aus. Die Kellnerin war herzlich und schnell :)
Gemütliches kleines Café! Der Kaffee ist bezahlbar, und der Sam Sebastian Cheesecake ist zurecht das Aushängeschild des Ladens! Nie zu süß auch nicht mit der Sauce. Ich hatte noch French Toast, auch erstaunlich essbar. Es stopft nicht zu sehr, wobei zwei Teile echt schon zu viel sind. Toll auch der Smooth Jazz im Hintergrund. Sehr einladend!
Nach einem frühen Termin bin ich mit meinem Anhang hier zum „Frühstück“ pünktlich 12 Uhr abgestiegen. Das Ambiente ist Mega. Als Saxophon Spieler lief hier der passende Jazz und die Mitarbeiterinnen waren freundlich und professionell. Die Einrichtung ist sehr gemütlich für das doch eher kleine Café. Perfekt zum Entspannen. Bestellt habe ich mir dazu einen Minztee welcher mit frischen Blättern und frischen Limetten aufgekocht wurde. Zwar fehlten ein paar Zutaten für ein paar Gerichte aber es wurde sich professionell entschuldigt und passenden Ersatz vorgeschlagen.
Die Mitarbeiterin welche uns bedient hat, kannte die Karte und musste sich nichts aufschreiben. Top Service. Wir kommen gerne wieder.
Wir waren zum Frühstück hier und hatten ein Frenchtoast, ein gefülltes Croissants, Latte Macchiato und Café Crema. Insgesamt 30€. Das Frenchtoast war unfassbar lecker, zu Hause würde ich mir das nie so toll zubereiten. Beim nächsten Mal nehm ich das auf jeden Fall wieder, weil es wirklich soooo gut war. Ganz klare Empfehlung! Einen Stern gibt's beim Essen Abzug, weil das Croissant ein bisschen enttäuschend war. Obwohl es laut Karte "Chubby-Croissant" hieß, war es relativ klein, gar nicht luftig und ein bisschen pappig. Es war okay und ich komme auf jeden Fall wieder, bestelle das Croissant dann halt einfach nicht nochmal.
Ambiente war okay, wir haben draußen gesessen, weil wir nicht reserviert hatten und drinnen alles voll war. Die sehr aufmerksame Service-Kraft hat uns aber mit reichlich Decken und Heizstrahler versorgt. Reservierung ist also auch zu empfehlen :D
Wir sind spontan morgens hierher gekommen und haben gefragt ob noch ein Tisch für zwei frei wäre. Leider hat sie ja gesagt.
Wir wollten nur Kaffee und Kuchen essen. Als Kuchenauswahl gab es nur den San Sebastian Cheesecake und paar Croissants. Ich habe zwar Probleme mit Laktose, aber ich dachte mir „no risk no fun“ und hab mir diesen mit Pistaziencreme geholt. Dazu hab ich einen Kaffee mit Hafermilch bestellt.
Wir mussten ca 15 Minuten waren, bis diese zwei Stück Kuchen und der Kaffee ankamen.
Aus meinem Milchkaffee wurde einfach ein Americano (schwarzer Kaffee ohne Milch). Ich hasse schwarzen Kaffee und musste extra nach Milch fragen und hab da auch nur ein winziges Kännchen bekommen (waren ca 10ml). Das hat dann natürlich absolut gar nichts gebracht.
Der Kuchen war an sich gut. Natürlich sehr süß aber das ist der San Sebastian Cheesecake halt.
Die Mitarbeiter/-innen waren sehr überfordert und man hatte das Gefühl die wollen einen schnell raushaben um den nächsten Kunden einen Sitzplatz zu geben.
Das Ambiente war dafür sehr schön gestaltet. Einen Stern Abzug gibts für die Toilette, da dort die Tür kaputt war und man nicht abschließen konnte und ich dann leider ausversehen reingekommen bin während eine Frau auf Toilette war. Man hätte vielleicht ein Schild mit „frei/besetzt“ oder sowas Ähnliches schnell auf Pappe schreiben können, damit solch eine Unannehmlichkeit nicht passiert.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich so enttäuscht werde, da auf den Social Media Kanälen dieser Laden schon „gehyped“ wird und es auf Social Media sehr gut aussah.
Alles in Allem kann ich den Laden nicht empfehlen, da gibt es definitiv bessere Läden in Hannover
Wir waren am Sonntag Morgen spontan bei Mula und hatten Glück, noch einen Tisch ergattern zu können. Leider gab es drin kaum Plätze, sodass wir an der verkehrsberuhigten Straße saßen. Ich hatte dort die beste heiße weiße Trinkschokolade meines Lebens und der Cappuchino meines Freundes war auch ganz gut. Leider haben wir auf die Getränke alleine schon fast 25 Min warten müssen! Bis unser Essen endlich kam, vergingen etwas über 40 Min. Das ist einfach zu viel.
Wir hatten ein Mal Hollys Favorit mit einem sehr leckeren Pesto und etwas festen Burrata. Meinen Sonderwünschen (From the Meadow mit Rührei und Sauerteigbrot statt pochiert und Toast) wurde gerne nachgekommen und das Pulled Pork war ein Traum.
Waren hier, da wir was neues in Hannover ausprobieren wollten. Alles sah super aus und auch als wir ankamen, wurden wir herzlich begrüßt, es ist ein süßes kleines Café/Restaurant mit glaube ich 8-10 Tische. Das Personal war wirklich super lieb und das Essen kam auch sehr schnell. Leider leider muss ich Sterne abziehen. Denn einfach ein Teebeutel anzubieten und 2,90€ dafür zu verlangen, finde ich nicht gerechtfertigt. Siehe Bild. Und auch der Käse auf meinem Sauerteigbrot war ein Toast Schmelzkäse, das geht leider gar nicht. Es ist ja kein Burger, es ist ein french cheese sandwich ????

Quick Facts About Café Mula



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location