Hero image

Café Mitte Helmstedt

+49 5351 5348261
Südertor 12, 38350 Helmstedt Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free of charge street parking
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Sehr schönes, liebevoll eingerichtetes und gepflegtes Café. Der Inhaber sowie die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich. Sowohl das Frühstück als auch Kaffee und der hausgebackene Kuchen sind sehr, sehr lecker. Hier kommt man immer wieder gerne her. Zum Frühstück empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren, da sich der gute Service bereits über die Grenzen Helmstedt’s hinaus herumgesprochen hat.
Sauber, bequem, warm. Nur wenn es gut besucht ist, ist die Atmosphäre nicht schön, da fehlt irgendwas zur Schallabsorbtion.
Das Personal scheint teilweise nicht vom Fach zu sein, aber ist sehr nett und freundlich.
Frühstück ist gut, aber ihr Kuchen ist Super - und kann auch mitgenommen werden. Top :-)
Wir hatten schon viel positives gehört, deshalb wollten wir dort mal frühstücken. Das Frühstück ist lecker, ich verstehe nur nicht wieso man so viel Wurst/Käse, Marmelade und Co serviert und dann hat man nur ein Brötchen obwohl es für 2 reichen würde. Leider schien an dem Tag nur eine Bedienung da gewesen zu sein, diese schien den Tag etwas überfordert mit den viele Gästen. Wir konnten auch beobachten das manche Gäste wieder gegangen sind da es ihnen einfach zu lange gedauert hat. Der Herr neben uns trank seinen Kaffee an dem nicht abgeräumten Tisch der vorherigen Gäste. Wir sind dann auch gegangen obwohm wir gerne noch einen zweiten Kaffee getrunken hätten aber leider wurden wir nicht mehr bedient. Einfach den Service verbessern, evtl eine zweite Person anstellen? Wir kommen gerne wieder und schauen ob sich der Service verbessert hat. Am Essen und am Kaffee gibt es nix auszusetzen.
Super süßes kleines Café.
Zu meinen Vorrednern:
Auch, wenn es mal etwas länger dauert. Verständnisvoll bleiben- in der Gastro ist es nicht einfach gutes Personal zu finden.
Das Frühstück ist preis-leistungstechnisch super, der LatteM. ebenfalls super lecker. Auch mit Kinderwagen waren wir erwünscht (hat man oftmals nicht).
Weiter so :-)
Wir waren zum Kaffeetrinken hier, die Kuchenauswahl war, als wir kamen, schon etwas eingeschränkt, das ist aus unserer Sicht aber besser, als zu viel gebackenen Kuchen wegzuschmeißen. War aber auch gar kein Problem, denn die Torten, die noch da waren, waren sehr gut und haben uns großartig geschmeckt. Dazu noch eine sehr nette Bedienung, wir kommen bestimmt wieder.
Wir haben zu viert gefrühstückt. Wir waren soweit gut zufrieden. Was allerdings nicht so schön war, dass es lediglich Aufbackbrötchen gab. Deshalb ein Stern Abzug.
Wir wollten zu dritt eigentlich frühstücken gehen, hatten auch an einem Tisch Platzgenommen. Der Besitzer mischte sich in unser Gespräch ein und hielt es für nötig, uns zu beleidigen. Wir kannten diesen Herren bisher nicht. Wir haben das Café dann ohne Bestellung verlassen und werden nicht wiederkommen.
Zu meinem Geburtstag wollten wir die Gäste (19) zu einem Frühstück ausführen. Es war ein wunderschöner Vormittag. Alles war so schön hergerichtet und hat köstlich geschmeckt. Der Service war ausgezeichnet. Eine wirklich angenehme, nette, herzliche Atmosphäre. Es hat an Nichts gefehlt! Im Gegenteil, es war ein reichlich gedeckter Tisch. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Für Feierlichkeiten dieser Art werden wir ganz bestimmt wieder zu Ihnen kommen. Auch von den Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen. Schön war auch, dass die Kinder "so frei herumlaufen" durften. Die ganze Atmosphäre hat den Tag einfach zu einem besonderen gemacht. Ganz herzlichen Dank!

Quick Facts About Café Mitte Helmstedt



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:30 AM - 05:00 PM
Sunday 09:30 AM - 05:00 PM
1

How to go there

Location