Hero image

Café Milchhäuschen

+49 371 3311086
Schloßteichstraße 20, 09113 Chemnitz Germany
Open Today: 11:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free of charge street parking
  • Paid street parking

Best WLM Reviews

Sehr schönes Eiscafe mit Eis aus eigener Herstellung. Oft recht voll, aber Warten lohnt sich. Im Sommer auch schön mit Eis zum Mitnehmen und dann Gondeln auf dem Schloßteich.
Das Essen schmeckt hier nicht schlecht, ist aber nicht frisch, sondern wahrscheinlich nur warm gemacht. Unmittelbar nach der Bestellung kam nämlich schon unser Essen. Dafür muss ich nicht essen gehen, sondern kann mir die Tiefkühlkost selbst kaufen und zu Hause warm machen. Bedienung war so weit freundlich. Die Lage direkt am Schlossteich mit kleiner Seebrücke ist natürlich ein großer Pluspunkt und auch so ist die Inneneinrichtung recht schön.
Eis ist ganz ok, preislich gemäß Inflation auch naja … der Blick auf den Schlossteich ist beruhigend und angenehm. In den Sonnenstunden immer gut besucht. Currywurst Pommes sind in Ordnung und vertretbar???? das Bier ist lecker vor allem das Radler, nach einer langen Fahrradtour. Leider tummeln sich um den Teich jegliches Gesocks und vermüllen die Umgebung . Schade das man diese nicht ertränken darf ????????
Wir waren zufällig dort und wurden nicht enttäuscht!
Zu aller erst: Die Bedienung war mega freundlich und sympathisch. Gegessen haben wir Schnitzel, Burger, Eis und Kaiserschmarrn.
Zum Schnitzel: Die Panade war leider nicht so schön locker. Besser frisch panieren und gut in der Pfannne schwenken. Die Qualität vom Fleisch war allerdings 1a und auch geschmacklich hat es gestimmt. Dazu gab es knusprige Fritten, etwas Salat mit gutem Dressing und ein klein wenig Mischgemüse, welches allerdings ruhig weggelassen werden kann. Meiner Meinung nach wertet ea das Gericht ab.
Zum Burger: Das war ein richtig "Deutscher Burger" :D Schönes selbstgebackenes Brötchen, dass zwar ziemlich knusprig aussah, aber schön weich im war. Das Patty war eher ne Boulette, der Salat war frisch, der Käse geschmolzen, Soße war auch lecker. Nicht die typische amerikanische Fettschleuder, sondern leicht und schmackhaft, aber trotzdem sättigend. Dazu gab es schön würzige Kartoffelecken.
Zum Eisbecher: Da gibts nicht viel zu sagen, ausser: Simpel, trotzdem schmackhaft und ein guter Abschluss.
Zum Kaiserschmarrn: Richtig schön luftig und leicht. Mega lecker!
Ich kann also jedem einen Besuch im Milchhäuschen empfehlen ????
Vorbestelle Plätze waren eng aber o.k.. Die Bedienung etwas überfordert da sehr voll, das Eis war gut aber nicht super! Dafür war der Preis aber vergleichsweise hoch. Die Lage des Cafés ist jedoch überragend...
Das Essen war der absolute Müll
Wenn man schon einen bbq Bürger für 16,50 anbietet sollte er auch danach schmecken... Der Burger ging runter wie ein Stuck Pappe. Ohne den Bananensaft wäre man erstickt.
Absolut nicht zu empfehlen
Das Essen war sehr schmackhaft, aber viel zu teuer. Ein sehr kleines Würzfleisch für knapp 10 Euro anzubieten ist schon sehr sportlich, aber egal, was wirklich negativ aufgefallen ist, sind die Mitarbeiter. Die Damen waren genervt, nicht wirklich freundlich und leicht überfordert. Ein Lächeln und eine kleine Entschuldigung wäre schon angebracht, wenn man den Kunden 15 Minuten sitzen lässt ohne eine Bestellung aufzunehmen.
Leider garantiert ein nettes gemütliches Ambiente kein gutes Essen. Ein kleines Würzfleisch für über 9 Euro, das Fleisch knorpelig, die ganze Füllung geschmacksneutral, mal nett ausgedrückt. Bei solch einem überteuerten Preis erwarte ich ein Top- Produkt. Die Soljanka war in Ordnung, aber auch überteuert mit gut 8 Euro die Schale.

Quick Facts About Café Milchhäuschen



Today

Opening Hours

Monday 11:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 11:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 11:00 AM - 06:00 PM
Thursday 11:00 AM - 06:00 PM
Friday 11:00 AM - 06:00 PM
Saturday 11:00 AM - 06:00 PM
Sunday 11:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location