1
1
Café Merle Info
Amenities
From the business
-
Identifies as women-owned
Service options
-
Kerbside pickup
-
Takeaway
-
Dine-in
Offerings
-
Alcohol
-
All you can eat
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Counter service
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Gender-neutral toilets
-
Toilets
-
Wi-Fi
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Other
-
Identifies as women-owned
Best WLM Reviews
Ein Kleinod, das mit sehr viel Liebe geführt wird.
Wer ein individuelles, nachhaltiges Frühstückscafe‘ sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Es erwartet dich ein reichhaltiges Kaffeesortiment , auch der Teeliebhaber kommt auf seine Kosten, selbst gebackener Kuchen und frisch zubereitete Speisen sowie ein sehr charmantes Ambiente.
Eine ganz klare Empfehlung!
Als Veganerin mit Zöliakie und mehreren Unverträglichkeiten ist es normalerweise fast unmöglich auswärts essen zu gehen - doch im Café Merle ist es überhaupt kein Problem.
Meine Frau hatte ein paar Tage vorher angerufen und meine Unverträglichkeiten besprochen. So erwarte mich heute eine große Auswahl an veganen und glutenfreien Speisen und Getränken. Ich habe mich für das vegane Käsefrühstück entschieden sowie ein veganes Omelett und einen Milchkaffee mit Sojamilch.
Mein Frühstück umfasste 2 Brötchen, Scheibenkäse, Camembert, Gemüse, Microgreens, Salat, Obst und Knäckebrot sowie hausgemachte Marmeladen, Hummus, Frischkäse und Paprikaaufstrich. Vor allem die selbstgemachten Aufstriche waren unfassbar lecker.
Wir wurden selten so freundlich begrüßt wie in diesem Café. Auch mit Kontaminationen kannten sich die beiden bestens aus und gaben von allein Infos zu allen Allergenen.
Das Café ist liebevoll eingerichtet. Es gibt in jeder Ecke etwas zu entdecken.
Wir sind satt und glücklich und werden auf jeden Fall bald wieder kommen.
Das Café Merle - für uns ein absoluter Geheimtipp, um zwischendurch ein Heißgetränk oder einen Snack zu genießen. Das charmante Frühstückscafé ist vordergründig als Anlaufstelle für Schüler und Lehrer gedacht, aber auch als Spontanbesucher wird man herzlich aufgenommen. Hier fühlt man sich als Gast extrem wohl, der Service ist exzellent und die Mitarbeiter sind immer freundlich, sodass man sich stets willkommen fühlt. Für eine Auszeit vom hektischen Alltag sehr zu empfehlen. Das Konzept geht auf jeden Fall auf: eintreten, wohlfühlen, wiederkommen.
Hier arbeiten Menschen, die lieben, was sie tun. Auf Wünsche wird eingegangen, Unverträglichkeiten werden nicht als Extrawurst, sondern als spannende Herausforderung betrachtet. Das vegane Frühstück war nicht nur optisch der Hammer, es war lecker und die Atmosphäre war herzlich, schön und gemütlich. Auch die Kaffee-Spezialitäten waren super. ☕????
Leckers Frühstückscafé sowie Anlaufstelle für Schüler und Lehrer die mal eine kleine Stärkung brauchen. Bin selbst durch Zufall über dieses kleine Juwel gestolpert, es war wohl erst seit wenigen Tagen geöffnet - ich wurde mit viel Herz und einem fröhlichen Lächeln empfangen. Eintreten, hinsetzen und sich wohlfühlen :-)
Eine Wohlfühloase für Groß und Klein. Nicht nur die charmante Betreiberin mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art, sondern auch das so hübsch und geschmackvoll eingerichtete Kaffee sind unbedingt einen Besuch wert. Der Kaffee aus dieser tollen Maschine ist ein Traum. Wenn man überall von so freundlichen und aufgeschlossen Menschen empfangen würde, das wäre schön! Zum Beispiel im Gesundheitswesen. Keine Chefin oder Chef würde so eine Perle gehen lassen.
Gern komme ich wieder und ich bringe Freunde mit.
Weiterhin viel Erfolg!!!
Sehr gutes Café. Anstatt im Hotel haben wir dort gefrühstückt und die verschiedenen Angebote durchprobiert.
Komme gern wieder, wenn ich in der Gegend bin!
Das Café Merle ist ein kleines, sehr interessant und liebevoll eingerichtetes gemütliches Café in Ballenstedt. Die Chefin und auch die Anstellte begrüßen die Gäste mit einer aussergewöhnlichen liebenswürdigen Herzlichkeit, ein nettes, offenes, charmantes Gespräch begleitet die Gäste beim Frühstück und lädt wie selbstverständlich zum längeren Verweilen ein. Wir bedauern natürlich, das wir diese tollen liebenswürdigen Menschen mit ihrem einladenden Café erst am Tage vor unserer Abreise getroffen zu haben!!! Es war uns eine große Freude dort als Gäste derart verwöhnt zu werden. Leider sind derartig herzliche Begegnungen heutzutage äußerst selten. Wir können dieses Café daher jedem uneingeschränkt empfehlen!!!
Quick Facts About Café Merle
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places