1
1
Café Luise Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Fast service
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Paid multi-storey car park
-
Paid street parking
Pets
-
Dogs allowed
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Wir hatten für Samstag um 10.30 Uhr bestellt. Es war sehr voll und dauerte schon, bis wir eine Bedienung fanden, die uns unseren Tisch gezeigt hat. Erst nach ca. 20 Minuten bekamen wir (ohne Erklärung oder Entschuldigung) die Speisekarten. Getränke dauerten nicht so lange, aber wir wollten frühstücken! Das Essen (2 Portionen davon komplett kalt) kamen 11.40 Uhr. War aber nicht vollständig - es fehlten die Brötchen, beim englischen Frühstück der Bacon und auch das war keine Entschuldigung wert! Echt jetzt? Es war das Geburtstagsfrühstück von meiner Mama und meiner Tochter! Ja, es war viel los. Ja, die Bedienung war ständig unterwegs. Aber wenn der Nachbartisch (der 30 Minuten nach uns erst da war) eher bedient wird und wir nur aus purer Höflichkeit still weiter gewartet haben... Das ist einfach nicht okay! Selbst als beim Bezahlen, der Service bemängelt wurde - kam nur ein frostiges "okay". Nee - wir waren gesättigt, aber schön war das nicht.
Haben im Luise gefrühstückt. Bedienung war sehr freundlich und essen hat super geschmeckt. Wartezeit ist eher für Leute die es nicht eilig haben aber im ganzen alles in Ordnung. Waren eine gute Stunde drin und haben 25€ inkl essen und Getränke bezahlt. Wir können das Cafe Luise empfehlen und kommen gern wieder.
Wir haben glücklicherweise spontan noch einen Tisch für fünf Personen bekommen. Das Frühstück war wirklich wunderbar. Wer lieber etwas ruhiger frühstücken möchte, sollte gleich 9Uhr gehen. ;0)
Ansonsten ist es an ca. 10.30Uhr wirklich sehr voll und dadurch der Geräuschepegel dem entsprechend.;0)
Wir empfehlen es gerne weiter und kommen gerne wieder. Danke ans Team!!!
Zu Besuch in Leipzig und im Cafe Luise gegessen. Sehr leckeres Essen, die Preise sind leicht erhöht. Wir haben draußen gesessen. Leider ist das Café direkt an einer Straßenecke und somit nicht unbedingt gemütlich. Die Tische könnten etwas schöner gestaltet sein. Z.b. statt nur einem Aschenbecher fehlten Salz und Pfefferstreuer. Ein Serviettenhalter und vllt noch ein kleines Blümchen würde zum wohlfühlen beitragen. Trotzdem war das Essen sehr gut und ich komme gerne wieder. Anmerkung: wie das Café Luise zu recht schreibt, nehmen wahrscheinlich Gäste die Tischdeko als Souvenir mit. Dann ist es nachvollziehbar, daß die Tische draußen etwas karg wirken. Das Essen und und die Bedienung waren absolut top!
Waren in Leipzig zu Besuch und wollten hier frühstücken bzw. Mittag essen. Der Service ist sehr freundlich. Das Essen war sensationell lecker. Nur die Stühle laden nicht zum verweilen ein. Wir kommen gerne wieder
Heute Abend im Cafe Luise Abendessen gewesen. Service sehr freundlich und kompetent. Ambiente,na ja zu viele Tische. Hatten zweimal Gänsekeulen mit Rotkraut und Knödel. Leider war das Essen nicht 24 Euro p.P.
wert.Keule war sehr klein und trocken,die zwei Knödel kalt und sehr nahe am Tennis ???? Ball dran.Das einzige war der Rotkohl der Geschmack hatte.Die Sosse war mit Sossenbinder an gedeckt und hatte kein Geschmack. Schade um das Geld.
Ich habe dort nur einen Kaffee getrunken, dieser war sehr gut,das Personal sehr freundlich und die Sanitäranlage sehr sauer.
Wir saßen draußen, dort standen Palmen/Pflanzen in diesen schwirrte es vor lauter Wespen. Für mich kein Problem aber meine allerdings allergische Bekannte hatte damit sehr zu kämpfen.
Due Preise sind vollkommen okay und das Essen auf den Nachbartischen sah lecker aus.
Parkplätze gibt es keine,aber es ist ja direkt an der Innenstadt.
Super gemütliches Café in Innenstadtnähe mit Sitzplätzen im Freien. Haben heute hier sehr gut gefrühstückt und waren sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt, freundlicher Service, saubere Toiletten, alles prima . Wir kommen wieder.
Quick Facts About Café Luise
Today
Opening Hours
| Monday | 09:00 AM - 11:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Wednesday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Thursday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Friday | 09:00 AM - 02:00 AM |
| Saturday | 09:00 AM - 02:00 AM |
| Sunday | 09:00 AM - 11:00 PM |
How to go there
Location
Places
Other Places
11. CVI.CHE 105
12. Rocca Calascio