Hero image

Café Landart

+49 1514 2324905
Heydaer Str. 11, 99338 Plaue Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
Offerings
  • Coffee
Atmosphere
  • Cosy
Other
  • Pet-friendly

Best WLM Reviews

Beim Besuch des kunstwanderwegs in kleinbreitenbach das Café Landart aufgesucht. Liegt idyllisch. Die Wirtsleute sind sehr nett und helfen weiter. Der kunstwanderweg ist nämlich nicht so gut ausgeschildert. Und Kaffee und Kuchen sind auch super lecker ????. Der dazugehörige Garten.....ein Paradies
Kurz vor Ende einer Wanderung bei eher unwirtlichem Wetter kommt da dieses tolle kleine Café mit Fachwerk und Ofen und eigenem Charme daher und hat sogar noch einen veganen Kuchen und alle Heißgetränke können mit veganer Milch bestellt werden! Hier wird umgesetzt was oft genug nichtmal Restaurants in Metropolregionen schaffen! Chapeau ! Der Kuchen ist wunderbar saftig <3
Ein zauberhafter Ort zum entspannen und Seele baumeln lassen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Café ist ein wunderbarer Punkt, um Wandertouren zu starten. Im Anschluss kann man den Tag mit super leckerem Kuchen und Kaffeespezialitäten oder einem Glas Wein vor dem Kamin ausklingen lassen. Sehr zu empfehlen!
Das Café Landart liegt wunderschön im etwas abseits gelegenem Ort Kleinbreitenbach (b.Plaue). Es gibt super selbstgebackenen Kuchen und Torten. Außerdem kann man Kleingerichte bekommen und wird von sehr netten Menschen bedient.
Wir waren dort und haben uns den schönen Kunstwanderpfad angesehen (die Strecke ist für Kinder geeignet, da sie nicht sehr lang ist) und die schöne Aussicht genossen. Am Ende waren wir dann im Café. In der Nähe befindet sich auch ein Kinderspielplatz, sodass den Kindern nicht langweilig wurde...
Ein Besuch des Kunstpfades und natürlich des Cafés lohnt sich (auch am Sonntag Nachmittag)!
100% Empfehlung! Es ist ein traumhafter Ort! Harald und Almuth Keil betreiben nicht nur dieses wundervolle Café mit selbstgebackenen Kuchen und liebevoll zubereiteten Leckerbissen. Sie haben unter diesem Dach auch ein paar Ferienwohnungen, in denen man sich richtig wohlfühlen kann. Wir sind seit 10 Tagen hier und vollauf begeistert von der herzlichen Umgebung und den mit Liebe zum Detail gestalteten Räumen. Selten haben wir eine so gute Bleibe gehabt. Dazu zwei E-Bikes einen tollen Garten zum Faulenzen und Wohlfühlen und direkt vor der Haustür einen hoch interessanten Kunstwanderweg. Tipps und Empfehlungen der Gastgeber sind inklusive.
Super schönes Ambiente mit familiärer Betreuung. Liebevoll gestaltete Zimmer und der romantische Garten lassen ein den Alltag ein Stückchen vergessen. Sowohl Kinder als auch die ältere Generationen finden hier einen Platz zum Verweilen. Eingebettet in ein idyllisches Tal mit dem Kunstwanderweg wird auch dem Kunstliebhaber ein Ort der Begegnung und des Verweilens geboten.
Wir haben hier 3 Tage in Familie gefeiert und ich bin immer noch von der liebevollen Perfektion aller Dinge hier im extrem positiven Sinne überrascht.
Vielen Dank für Zeit bei Euch
Wir haben hier unsere goldene Hochzeit gefeiert mit 18 Personen - Kinder, Enkel, Urenkel. Es war die beste Entscheidung, die dafür getroffen werden konnte. Wir haben a l l e Ferienwohnungen genutzt wie auch das gesamte Ambiente. Alles wunderbar - die Wohnungen sehr schön und liebevoll eingerichtet. der Partyraum super mit modernster Technik, die vielen Sitzmöglichkeiten im Freien und im Garten und angrenzend ein toller Spielplatz mit sehr schönerTischtennisplatte (Tischtennis chinesisch machte allen Riesenspaß). Die Kinder waren total begeistert. Es war für alle und alles gesorgt - Super- E s s e n - herrliche selbstgebackene Torten, sehr schmackhafter Mittagstisch - frisch geräuerte, noch warme Forellen - ein Gedicht , wunderbare Rouladen.... und dazu die liebevolle Bedienung durch Frau und Herrn Keil.
Alles eingebettet in den Thüringer Wald pur mit einem Kunstwanderweg ganz in der Nähe. - Es war ein großartiges Wochenende, das wir hier ver-bringen durften. All unsere Lieben waren begeistert, wir waren glücklich und höchst zufrieden.
Ziel war der Kunstwanderweg in Kleinbreitenbach b. Arnstadt.
Wir sind gut hingekommen und haben den Käfer gut geparkt.
In dem Ort ist eine Wehrkirche aus alter Zeit. In einem kleinen Innenhof der Kirche sind bereits Kunstwerke aufgestellt. Dann geht es auf kurzem Weg zum Kunstwanderweg. Beim betrachten der Kunstwerke ist der Betrachter, als den ich mich bezeichne, mitunter stark gefordert. Was wollen uns die Bildhauer und Gestalter mitteilen?, gute Frage. Jedenfalls sehr anschaulich sind etliche Werke, z.B. ein Pottwal, 3 Vögel, ein interessantes Gesicht aus Blechstreifen. Ein "Herzhäusel" von einem afrikanischen Gestalter. Oder einen großen Fächer mit Blätterdarstellungen von Bambus eines Chinesen.
Unterwegs sahen wir viele Orchideen: Frauenschuh, Zweiblatt, Weißes Waldvöglein u.a. Anschaulich gaben sehr gut gestaltete Infotafeln Auskunft über die Strecke und Orchideen. Wirklich gut. Absolut empfehlenswert dieser Wanderweg. Aber bitte auf dem Weg bleiben! Was am Anfang des Weges etwas abseits steht, sieht man später viel näher. Also Geduld!
Nach doch recht anstrengender Wanderung ist gut stärken: Glück gehabt, im Ort ist ein wunderschönes Landkaffee. Von den freundlichen Wirtsleuten wurde das kleine Gasthaus liebevoll ausgebaut, 4 Gästewohnungen in den oberen Stockwerken und im neugebauten Nebengebäude gebaut. Alles ländlich sittlich und rustikal.
Meiner Begleitung und mir hat der Tag ohnehin, die Wanderung und dann dieses Landkaffee sehr gut gefallen. Ich empfehle sowohl Wanderung als auch das Landkaffee.

Quick Facts About Café Landart