1
1
Café Konditorei Sommer - Reutlingen Info
Amenities
Service options
-
In-store shopping
-
Takeaway
-
Dine-in
-
Same-day delivery
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
Dining options
-
Breakfast
-
Dessert
Amenities
-
Toilets
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Best WLM Reviews
Cafe Konditorei Sommer in Reutlingen ist gut!
Wir waren zum Torte, bzw. Kuchen Essen.
Die Schoko-Sahne war sehr lecker und erstklassig gemacht. Der Karottenkuchen war gut, allerdings sehr zuckerhaltig durch die Glasur.
Latte Macchiato gut, können aber besonders den Chococino empfehlen. Espresso mit Schoko und Sahne. Wirklich lecker und auch optisch gut gemacht.
Es war zu Ostern sehr schön geschmückt, es gibt generell eine riesige Auswahl an Kuchen und Torten. Man sagt vorne was man will, bekommt einen Zettel und kann sich dann setzen und Getränke bestellen. Finde ich so ganz gut.
Riesige Auswahl an Pralinen gibt es ebenfalls, wie auch Frühstück und normales Essen.
Gastraum modern, teilweise die Tische aber zu eng bestuhlt.
Preis Leistung ist leider grenzwertig - 5,40 für ein Stück Torte zum vor Ort Essen habe ich so selbst in Großstädten sehr selten erlebt, das ist hart an der Grenze. Wir haben hinterher noch 2 Stücke mitgenommen, da sind die Preise etwas moderater.
Man bestellt beim vor Ort Essen ja auch noch ein Getränk dazu, welche ebenfalls bei um die 5 Euro liegen, daher wäre es wohl sinnvoller wenn das einfach gekoppelt wird oder ein Angebot.
Personal freundlich und schnell. Insgesamt ist die Leistung hier wirklich gut, wollte eigentlich aufgrund der Preise 1 Stern ab abziehen, da wir viel vergleichen können und teils sogar schon besser gegessen haben und preislich das hier schon recht weit oben angesiedelt ist, aber auch nicht ganz ungerechtfertigt und abgesehen davon hat halt alles gestimmt, daher gebe ich doch 5 Sterne.
Das Café Sommer ist zentral in der Reutlinger Fußgängerzone (Wilhelmstr.), schräg gegenüber der Marienkirche gelegen. Daher ist das Geschäft meist, vor allen Dingen an Samstagen, sehr gut besucht, Da kann die Geräuschkulisse natürlich schon mal unangenehm laut werden. Der Gastraum ist modern gehalten aber teilweise etwas zu eng bestuhlt. Es gibt des Weiteren verschiedene Sitzgelegenheiten in unterschiedlichem Stil in Nebenräumen. Grundsätzlich herrscht ein gepflegtes und sauberes Ambiente vor (inkl. Toiletten) Bei gutem Wetter gibt es ausreichend Sitzplätze im Außenbereich (Wilhelmstr.), im Hinterhof und auf der schönen Dachterrasse. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Also erfährt man hier insgesamt einen sehr guten Service.
Die Qualität der Speisen ist gut, allerdings mit Schwankungen bei der Zubereitung. Da wir immer das gleiche essen, können wir hierzu sicher eine objektive und neutrale Bewertung abgegeben. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Die Portionen sind ausreichend groß. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Mahlzeiten in zeitlichen Abständen auf den Tisch kommen, was nicht sein sollte/dürfte.
Insgesamt ein schönes Café und definitiv einen (oder mehrere) Besuch(e) wert.
Sehr schönes Frühstück, für 2 Personen kostet das Etageren-Frühstück nur 54 € ohne Heißgetränk. Der Milchkaffee ist zum Schnäppchenpreis von 4,50 € zu bekommen. Ambiente ist sehr schön, die Kuchen und Torten im Cafe sind der Wahnsinn. Café Sommer ist immer ein Erlebnis und ein Ausflug wert.
Einfach immer wieder ein Erlebnis hier einzukehren. Egal ob zum Mittagessen oder für einen Kaffee, hier ist der Gast König. Die Kuchen und die Schokolade aus eigener Herstellung sind köstlich und die Atmosphäre wie in einem Wiener Kaffeehaus.
Alteingesessener Betrieb im Herzen von Reutlingen.
Leckere Gerichte und eine große Auswahl an Kuchen und Torten.
Nachdem nun der vordere Teil des Lokals auch umgebaut ist,viel schöner als vorher mit den angestaubten 80er Jahre Eiscafe Charme.Da kommt man gleich nochmal gerner.
Bei gutem Wetter auch viele Sitzplätze im Außenbereich.
Service auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Vor einigen Wochen hatte ich keine gute Erfahrung mit dem Café Sommer, jedoch wusste ich von früher, dass der Café Sommer lecker und einzigartig ist. Diesmal war es auch so, wie ich es kannte. Der Kuchen war köstlich und der Café, wie immer ein Genuss. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Die Auswahl an Kuchen und sonstigen Leckereien ist überragend groß.
Und das Ambiente viel viel besser als, wie vor dem Umbau.
Besuch im Weindorf. Absolut tolle Atmosphäre. Sehr gut besucht. Tolle Stimmung. Der Wein ist wie das Essen sehr gut.
Aber mehr wie 5 Sterne verdient unser Kellner. Er ist Top. Danke.
Ein fantastisches Café mit einer großartigen Auswahl, die keine Wünsche offen lässt. Das Ambiente ist einfach wunderbar und die Bedienung ausgesprochen freundlich. Ein besonderes Lob geht an Matthias, der durch seine Höflichkeit und Freundlichkeit den Besuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis macht.liebe Grüße und bis bald????
Quick Facts About Café Konditorei Sommer - Reutlingen
Today
Opening Hours
| Monday | 08:00 AM - 06:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 11:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places