1
1
Café Kleine Auszeit Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Hunde unerwünscht?!
Wir waren kürzlich im Café Kleine Auszeit und ich habe mich total drauf gefreut, weil ich Torten liebe.
Wir sind kurz nach 13:00 mit dem Fahrrad samt Hundeanhänger angekommen. Ein Herr saß im Café, wir haben uns einen der freien Tische draußen ausgesucht. Ich bin schon mal schauen gegangen, was es für Kuchen und Kaffee gibt und wurde auch freundlich empfangen und habe bestellt, „wenn meine Frau wieder da ist nehme ich eine Mandarinen-Sahne Törtchen und meine Frau kommt gleich und sucht sich auch was aus“. Meine Frau war nur noch eine kurze Runde mit den Hunden. Ich setzte mich draußen hin und hatte nun meine beiden kleinen Hunde (unter 30 cm Schulterhöhe) unter dem Tisch abgelegt. Als die Bedienung kam, fing mein Hund an zu bellen. Und der zweite stimmte ein. Dazu muss man sagen, dass die beiden Hunde aus dem Tierschutz kommen und eine echt ängstlich ist. Daraufhin meinte die Bedienung, dass geht aber nicht, dass die Hunde bellen. Meine Frau fragte daraufhin, ob wir dann nicht willkommen wären. Nein, wenn die Hunde bellen und dadurch die ihre Gäste verscheuchen, dann wären wir nicht willkommen.
Wir waren draußen die einzigen Gäste!!!
Das wär eigentlich ein Grund gewesen sofort zu gehen, aber ich dachte mir, sie hat sich sicherlich nur unglücklich ausgedrückt. Also blieben wir, schließlich gab es für mich ja auch Torte.
Ein Paar mit Hund setzte sich ans andere Ende, da kam die Kellnerin und sprach sie auch gleich auf den Hund an, habe aber nicht verstanden, was gesagt wurde. Meine Frau ging der Kellnerin im Kaffee entgegen um Ihr die Getränke und Torte abzunehmen, damit sie sich nicht noch mal in eine Situation begeben muss, in der sie sich sichtlich unwohl fühlte. Meine Frau wurde nun unfreundlich mit den Worten empfangen „Ich bin ihnen wohl nicht schnell genug?“ - ohne Worte!!!
Nun zu den Törtchen: meins (Mandarine-Sahne) war wirklich gut, das meiner Frau (Schoko) war, naja. Es hat schon nach Schoko geschmeckt, die Schokomasse war nur dermaßen mit Geliermittel versetzt, dass es keine Schokotorte mehr war. Und ich kenne mich mit Torten aus, ich liebe Torten und Kuchen aller Art!
Fazit: 1 Stern für mein Törtchen und die originelle Art der Präsentation, leider keinen weiterer Stern, weil die Bedienung zunehmend unfreundlicher wurde oder einfach keine Hunde mag. Wir sind noch nie aus einem Restaurant wegen unserer Hunde verwiesen wurden.
Eins ist sicher, wir werden nicht wieder kommen.
Dieses Kaffee ist absolut empfehlenswert!!! Der Kuchen ist super, super lecker. Unterschiedliche Törtchen, von denen ich gerne alles probiert hätte. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und die Chefin sehr nett. Wir kommen wieder, wenn wir in der Nähe sind!
Lecker! Wieder einmal... Kann man Joghurt schöner servieren?
Man fühlt sich willkommen, einfach zu Hause.
Tolles Ambiente gutes Essen und super Service. Alles nicht zu schnell serviert in guten Abständen. Wir kommen wieder.
Ein sehr liebevoll eingerichtetes Café und ein perfekter Ort für eine "Kleine Auszeit" ????. Sehr liebe und aufmerksame Inhaberin und Personal. Immer wieder gerne. Bis bald wieder - haben es bis jetzt "nur" zum Frühstück geschafft ????????♀️
Hunde erwünscht!
Dass bei Anke Pauls im Cafe Kleine Auszeit keine Hunde erwünscht sein sollen, können wir so nicht bestätigen.
Wir kommen seit Jahren regelmässig mit unserem Hund zu Anke und werden herzlich empfangen.
Dass die Stimmung supernett und die Törtchen eifelweit bekannt sind, ist nichts neues.
Umbedingt zu enpfehlen!
Einfach nur lecker die kleinen Törtchen, nicht zu süß was wir sehr gerne mögen. Auch die Kaffeegetränke sind sehr professionell zubereitet. Top. Weiter so.
Frische Wurstwaren und andere Leckereien, frisch-gepresster O-Saft, leckere Brötchen, sehr guter Kaffee, schönes Ambiente. "Klein", aber oho (wobei klein nicht die richtige Definition ist..)! Wer Wert auf regionale Produkte legt, ist hier richtig. Der Name passt, einfach verwöhnen lassen.
Quick Facts About Café Kleine Auszeit
Today
Opening Hours
| Monday | 08:00 AM - 05:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 08:00 AM - 01:00 PM |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | 08:00 AM - 05:00 PM |
| Friday | 08:00 AM - 05:00 PM |
| Saturday | 08:00 AM - 05:00 PM |
| Sunday | 08:00 AM - 05:00 PM |
How to go there
Location
Places