1
1
Café Klatsch Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Small plates
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Romantic
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Best WLM Reviews
Das alte Fachwerkhaus ist wirklich sehr gemütlich und bietet Gruppenplätze, aber auch kleine Tische, an denen man etwas abgeschiedener sitzen kann. Die Bedienungen sind sehr nett und umsichtig, sie haben uns auch in der hinteren Fensterecke nicht vergessen. Kuchen und Waffeln sind sehr lecker. Ihr müsst nur Bargeld mit bringen. Kartenzahlung ist zurzeit nicht möglich. Viel Spaß dort.
Das kleine Café in Bad Münder mit rund 8000 Einwohnern ist zwar direkt an einer Verkehrsberuhigten Straße gelegen, aber dennoch ist es hier angenehm ruhig. Der Außenbereich bietet ausreichend Platz für Gäste. Die Mitarbeiter sind freundlich und schnell. Der Kuchen ist in Ordnung. Der Cappuccino spielt qualitativ im Mittelfeld. Es gibt auch einen kleinen Innenhof. Die Preise sind moderat. Leider ist eine Kartenzahlung nicht möglich ????.
Der wirklich herausragend gute Kuchen hat uns über den sehr mittelmäßigen Service hinweggetröstet.
Samstags zur Kaffeezeit haben wir das Café mit drei Erwachsenen plus Kleinkind im Buggy besucht (ohne Reservierung). Die meisten Tische waren besetzt, aber wir fanden problemlos einen Platz, wo auch der Buggy nicht im Weg stand. Dass wir nach dem Wälzen der Speisekarte noch gut 10 Minuten auf die Bedienung warten mussten, fand ich nicht schlimm. Als die freundliche junge Frau dann an unseren Tisch kam und gerade begann, meinen Getränkewunsch zu notieren, pfiff ihre Chefin sie mitten in meinem Satz harsch vom Tresen aus zurück. Offenbar sollte sie zuerst anderes erledigen. Dieses Inswortfallen (ohne Entschuldigung oder sonst ein Wort zu uns) fand ich einen sehr merkwürdigen Move und schon ziemlich unhöflich, auch ihrer Untergebenen gegenüber. Es dauerte dann etwa zehn weitere Minuten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Eine Wahl musste nach Blick in die Küche dann noch mal geändert werden, da der entsprechende Sirup aus war - das fällt für mich jetzt nicht so schwer ins Gewicht, trug aber nicht zur Stimmungsaufhellung bei.
Die Toiletten waren ordentlich - bis auf die Tatsache, dass die Klopapierrolle an einer Stelle durchgeweicht war. Beim Händewaschen habe ich dann gesehen, dass die Ersatzrollen auf der Heizung in "Spritznähe" zum Waschbecken gelagert werden. Also hätte ich mich einerseits wohl gar nicht so ekeln müssen, andererseits ließe sich leicht Abhilfe schaffen.
Als der Kuchen endlich kam, hat er uns wie gesagt sehr mit dem Laden versöhnt. Die Schokoladentorte war perfekt. Auch die Kaffeeklatsch-Torte mit Preiselbeeren war ein Traum! Insgesamt gab es an diesem Tag sechs Kuchen und Torten zur Auswahl. Der Cappuccino war leider nur sehr mittelmäßig, für meinen Geschmack zu dünn.
Das Ambiente ist sehr hübsch. Die meisten Tische sind barrierefrei zugänglich. Für den Sommer gibt es Außensitzplätze in einem Innenhof. Manko: Zumindest an unserem Tisch (1) waren die Stühle zu niedrig oder die Tischplatte zu hoch - etwas unbequem. Pluspunkte für die reichlich vorhandenen Garderobenhaken und ausliegende Zeitschriften. Wenn ich könnte, würde ich 3,5 Sterne vergeben. (Zugegebenermaßen runde ich nur deshalb nicht auf, weil ich ein bisschen beleidigt bin.)
Die Mitarbeiter waren super lieb, wir wurden toll bedient, der Kaffee war super, es war richtig gemütlich. Nur der Käsekuchen war nicht ganz meins, aber das ist echt meckern auf hohem Niveau. Tolles Cafe!
Wir haben zuerst ca.20 Minuten auf eine Bedienung gewartet ,um unsere Bestellung aufzugeben. Als wir ca.eine dreiviertel Stunde später unseren Cappuccino bekamen,schwarnte uns schon böses. Wir hatten nämlich auch noch Kuchen bestellt. Ich weiß nicht genau, ob der eingeflogen,oder erst gebacken werden musste.
Jedenfalls hat es uns nach knapp 2 Stunden gereicht mit warten und wir sind zum Bezahlen reingegangen. Im Cafe selber waren die Tische überschaubar besetzt ,aber auch da war man schon ungehalten wegen der Wartezeiten. Aber die drei jungen Frauen auch Servicekräfte genannt, unterhielten sich doch so angeregt, das man ja lieber nicht stören wollte.
Also ich muss wirklich sagen, wer so ein Personal hat, hat entweder zuviel Geld ,oder keinen Geschäftssinn.
Bedienung kam das erste Mal nach 15 Minuten, haben dort das grosse Frühstück bestellt. Welches von den Beilagen her aber sehr dürftig ausgefallen ist. Frische Brötchen gab es leider gar nicht, sondern es wurde lediglich ein aufgebackenes Baguette klein geschnitten.
Fazit für ein Getränk ok aber den Rest sollte man sich verkneifen.
Tolles Ambiente, nette Bedienung. Leckere Kuchen. Uns hat es sehr gut gefallen!
Sehr, sehr nettes kleines Café. Der selbstgebackene Kuchen ???? ???? ???? ist mega lecker ???? ???? ???? ???? ????.
Der Cappuccino war auch gut.
Gemütlich eingerichtet
Die Corona Regeln werden selbstverständlich beachtet.
Die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. ????????????????
Wir werden bestimmt mal wiederkommen.
Parkplätze sind rund um das Gebäude vorhanden
Quick Facts About Café Klatsch
Today
Opening Hours
| Monday | 09:00 AM - 06:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places