Hero image

Café Jähnig

+49 351 4718894
Geinitzstraße 16, 01217 Dresden Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Crowd
  • Family friendly
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free of charge street parking
  • Free parking lot
  • Parking

Best WLM Reviews

Und wurde von Freunden das "Essen auf dem Stein" empfohlen. Das geht nur an bestimmten Tagen und auf Vorbestellung. Aber es ist auch ein tolles Erlebnis. Man bekommt neben dem rohen Fleisch (Geflügel, Schwein u.a.) und Gemüse noch den 300°C(?) heißen Stein mit verschiedenen Dips hingestellt und kann dann nach Lust und Laune selbst braten. Der Stein hält seine Temperatur etwa 45 min. Also ist das Essen auch nicht nach 15 min vorbei und man kann sich währenddessen auch super unterhalten. Zu empfehlen sind als Beilage die Kartoffelecken. Der Preis von ca. 27 Euro pro Person ohne Getränke ist zwar hoch, aber in jedem Fall angemessen. Es ist einfach ein tolles Erlebnis. Leider wird es das Café nur noch dieses Jahr geben, weil nach unseren Informationen dem Inhaber die Räume gekündigt wurden. Sehr, sehr schade. Hoffentlich gibt es da noch eine andere Möglichkeit, sonst wäre das ein herber Verlust für Dresden.
Aber, egal wie die Geschichte ausgeht, das Café ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir waren mit dem Team im Cafe Jähnig und hatten "Heißen Stein" bestellt. Ein bisschen versteckt neben dem Beutler Park in Dresden. Leute, das war der Hammer. Schon die vielen Angebote von verschiedenem Fleisch bis zur Gemüseplatte. Und dann die liebevoll arrangierten Teller. Jede Platte hatte 2 Brötchen dazu. Zusätzlich war auch noch Salat und Kartoffeln mit Quark im Angebot. Auch wenn wir schon mehr als satt waren, ein Eisbecher von Jähnig muss sein. Die Krönung des Abends!
Viele verschiedene Eisbecher, monatliche wechselnde Angebote. Geschmacklich super, auch der Kaffee, Apfelstrudel etc. Eine Reservierung wird - insbesondere für den Außenbereich - dringend empfohlen!
Nettes kleines Kombilokal aus Eiscafe und Restaurant. Das Eisangebot ist ausreichend und das Speiseangebot eher klein. Allerdings sind die Speisen vor allem für ein Abendbrot ausreichend. Das Bauerfrühstück ist üppig und günstig und es hat geschmeckt. Der Kellner war super nett. Er war das, was man sich von einem gut ausgebildeten Gastronomen wünscht. Sein Auftreten, sein Vokabular und seine Art zu bedienen war vorzüglich- Niveau eines großen Interhotels - super und danke. Die Gaststätte ist empfehlenswert.
Wunderschön gemütliches Café in bester Lage mit tollen Räumlichkeiten, nettem Team und einer echt leckeren Auswahl! Egal ob Eis oder Kuchen, hier schmeckts einfach immer. Auch herzhafte Sachen gibt's - und die lohnen sich ebenso sehr. Der ,,heiße Stein" ist auch eine tolle Attraktion. Ein schöner Ort zum entspannen und genießen. Toll, dass es sowas in der Gegend hier gibt! Das MUSS erhalten bleiben ???? Daher ists auch immer voll, wenn ich hier bin. Das spricht ja auch für sich ???? Weiter so, danke!
Durch Zufall haben wir dieses schöne Café entdeckt, die Eiskarte sehr vielseitig und abwechslungsreich und die Eisbecher super lecker, die Bedienungen sehr sehr sehr freundlich und aufmerksam, habe gelesen, dass das schöne Café Ende September schließt, was sehr schade ist und hoffentlich den Besitzern nicht schwer fallen wird, Allerdings glaube ich, dass es ein großer Verlust für die Kunden und Gäste ist. Alles Gute.
Toller Service, freundliche und zuvorkommende Bedienung, super leckeres Essen, vor allem Lob für die Gerichte vom heißem Stein, angenehmes und entspannendes Ambiente, sowie innen als auch draußen. Hund durfte draußen und auch drinnen bei uns mit am Tisch sitzen und hat Wasser bekommen. Wir kommen definitiv wieder.
Anlaufstelle für uns Sanitäter für eine leckere Eispause. Man sitzt gemütlich, kommt ab und zu in nette Gespräche und das Eis ist mega lecker. Die Auswahl groß und definitiv ausreichend. Ich freue mich auf den Sommer und die warmen Tage, dann kann ich in vielen Diensten vorbei kommen.

Quick Facts About Café Jähnig