Hero image

Café Gaststätte Goldener Erntekranz

+49 231 713301
Stockumer Str. 133, 44225 Dortmund Germany
Open Today: 02:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Crowd
  • Family friendly
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Cash only
Children
  • Good for kids
Parking
  • Free parking lot
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Sehr nettes Personal und sehr leckeres Essen zu einem guten Preis Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert. ????????????
Super Service, tolles Essen, sehr nettes Servicepersonal
Für einen Kleingarten Verein ein wirklich tolle und saubere Gaststätte! Kleine Karte und für jeden was dabei und es waren gute und leckere Portionen bzw Gerichte.wer einfach zwischen durch hier eine Kleinigkeit essen möchte kann ich es empfehlen achja und der Service war auch sehr nett und alles war sauber ! Weiter so
Ich war nach langer Zeit einmal wieder zum Essen dort. Gericht Schweinemedaillon, Fleisch gut, nackt ohne Soße serviert mit Pommes, alternativ wurden Kroketten angeboten, keine Röstis oder Bratkartoffeln. Salat mit billigem geschmackstötenden Joghurtdressing. Preislich überteuert. Deko NULL, Bedienung schnippisch.
Gastätte Goldener Erntekranz bekommt von mir 1 Punkt für das Essen. Wir wollten am 10 Juni einen schönen Nachmittag zu viert in der Gartenanlage verbringen und bestellten auch reichlich Getränke, bis wir dann gegen 18.00 Essen bestellten, da Durst bekanntlich ja auch Hunger macht.
Wir bestellten einen Grillteller ( sah aus wie ein Kinderteller von der Grösse )
und war sehr versalzen, genau wie die anderen Gerichte..Desweiteren bestellten wir ein Zwiebel-Paprikaschnitzel, in dem das Schnitzel wenn es aus Holz gewesen wäre, wunderbar geschwommen hätte, da die Sauce dem Wasseranteil einer Suppe sehr nahe kam. Das 3. Gericht war ein Krüstchen, wobei das angebliche Schnitzel auch nicht grösser war, als das Spiegelei, welches darauf lag.
Und die Sache abzurunden war das 4. Gericht Currywurst-Pommes......noch nie hatte ich einen so geschmacklosen Fleischbalken mit Bratensauce und einem Hauch von Curry im Mund.
Fazit: Sind nach dem Verzehr der Speisen und schlechter Laune, direkt in die nächste Pommesbude gerannt.
Zum Thema Bedienung: War bis 18.00 gut, danach mangelhaft bis ungenügend......Der Kellner/Aushilfe konnte sich noch nicht mal 4 Getränke merken bzw. einen vollständigen Satz ohne grinsen und Gelächter herausbringen.
Aus diesem Grund, machen wir lieber demnächst einen grossen Bogen um diese ( Gast )stätte.
Vllt sehe ich die Geschichte ja falsch und Sätze die Standards einfach zu hoch und muss mich damit abfinden.
Tipp an den Koch: Schnitzel sollte doch schon 180 g wiegen????
Völlig altbacken, Ambiente der 70er, genau wie die Speisekarte. Nichts modernes, zum Beispiel vegetarisches (die mussten Pommes oder Kroketten essen) und wer seinen Bierdeckel verliert zahlt 50 €.
Mein Omelett war maximal versalzen.
Das ist eine sehr gute Lokation wenn man im Dortmunder Süden eine kleine Gesellschaft oder eine Gartenparty geben möchte.
Bisher hat es allen unseren Gästen immer sehr gut gefallen! ????
Freitag, 24 06. 22 abends.
Schöne Terrasse, teilweise überdacht.
Die männliche Bedienung war überfordert ( ungelernte Aushilfe), jedoch freundlich.
Getränkebestellung dauerten sehr lange und kamen schleppend. Die Speisen sind preiswert, dementsprechend fallen auch die Portionen aus = Kleine Speisekarte sehr übersichtlich.
Auch bei der Bezahlung war geduld und mehrfaches erinnern angesagt.
Es wäre vielleicht besser eine Aushilfe für die Getränkeabfüllung einzustellen und das Stammpersonal zur Bedienung einzusetzen, fazit: für den Betreiber wirtschaftlicher und die Gäste zufriedener, wir hätten gerne noch das eine oder andere Getränk gehabt.
Gute Lage, gepflegte Anlage, nah dem öffentlichen Nahverkehr.

Quick Facts About Café Gaststätte Goldener Erntekranz



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 10:00 PM
Tuesday Closed
Wednesday 02:00 AM - 10:00 PM
Thursday 02:00 AM - 10:00 PM
Friday 02:00 AM - 10:00 PM
Saturday 02:00 AM - 10:00 PM
Sunday 02:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location