Hero image

Café Friedrichstadt

+49 351 49278810
Friedrichstraße 38-42, 01067 Dresden Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Other
  • Free Wi-Fi
  • Breakfast
  • Wi-Fi
  • Parking
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Wir waren mit der Familie zusammen abends nur im Restaurant essen. Da wir noch nie in diesem Lokal gegessen hatten war es absolutes Neuland. Wir waren sehr beeindruckt über die aufmerksame Servicekraft und das wunderbare Essen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und spiegelt damit auch das Essen wieder (im positiven Sinne). Je weniger Speisen umso mehr steckt dann doch die Liebe in der Zubereitung. Ich selbst habe Schweinemedaillons mit Käsespätzle gegessen und war absolut überwältigt. Die Medaillons waren auf den Punkt perfekt gebraten und die Käsespätzle vom Koch selbst hausgemacht zubereitet. Der Kellner hat an diesem Abend einen top Service und geboten. Es hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir werden wieder kommen! Bitte weiter so!
Ich war zum dritten Mal in diesem Cafe. Leider immer aus Gründen der Trauer, da nur wenige Meter weiter ein Friedhof ist. Unsere Trauerfeiern waren jedesmal wunderbar. Das Personal ist immer unterwegs egal ob mit 10 oder 50 Personen. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich, zügig, zuvorkommend. Der Chef ist menschlich, sehr nett und loyal. Das Essen ist wunderbar und großzügige Portionen. Der Kuchen ist frisch und sehr lecker. Diese wird noch selbst gebacken. Mein Highlight ist der Zupfkuchen. Es gab sehr leckere frisch zubereitete belegte Brötchen. Sobald etwas leer ging, wird sofort nachgeliefert. Zum Schluss können Reste verpackt und mit nach Hause genommen werden.....was sich auch lohnt bei den leckeren Kuchen. Wir sind außerordentlich zufrieden. Vielen herzlichen Dank für die gute Abwicklung in einer so schweren Situation.
Ich habe echt noch nie in so einem schlechten Hotel gewohnt. Der Service die Angestellten und das Essen waren sehr gut . Die Zimmer hingegen waren echt sehr schlecht. In den Fenstern tote Fliegen überall Dreck und Staub, im Bad die Fliesen kaputt der Spiegel angefressen und die Armaturen nicht nur alt sondern auch echt schmutzig. Über die Küche und den Kühlschrank möchte ich garnicht reden. Das einzig gut war die Matratze auf der wir sehr gut geschlafen haben. Das Frühstücksbuffet war auch sehr übersichtlich und einen Latte bekam man leider nicht obwohl sie einen Automaten hatten. Also leider wird uns diese Lokalität nicht wiedersehen.
Ein gemütlicher Ort zur Einkehr, bspw. zum gemütlichen Kaffetrinken, oder auch zum Essen bzw. als Übernachtungsmöglichkeit.
Das von mir gebuchte Einzelzimmer (Zimmer 3) liegt ruhig nach hinten raus und ist einfach und zweckmäßig. Kein Schnickschnack, aber durchaus nett und zu empfehlen, wenn auch nicht super modern, aber das ist ggf. auch persönliches Empfinden. Auf jeden Fall ist die Fußbodenerwärmung im Bad ein Highlight! Für mich hat's gut gepasst, fühle mich wohl. Nettes, aufmerksames und engagiertes Personal, reichhaltiges Frühstück und Abendessen sowie äußerst leckerer Kuchen am Nachmittag. Mal was anderes unter all den bekannten Hotels. Wer es individuell mag, ist hier richtig.
Parkplätze sind ggf. vorm Haus zu finden, sonst auf einer Parkfläche in direkter Nachbarschaft gg. Gebühr ( nicht teuer, sondern ausgesprochen günstig!)
Top Service, Kellnerin/Kellner zuvorkommend und sehr freundlich, angenehme Preise zu Top Qualität, das Essen ist echt spitze, Organisation vom Chef Herr Albrecht sehr sehr gut, Ambiente ist so wie man es sich auch vorstellt zur Barockzeit , jederzeit gerne wieder????
Wir waren gestern ,2.6.23 zur Veranstaltung im sommergarten. Das Ambiente ist sehr schön. Die zwei Kellner sind eine Zumutung. Optisch mit dreckigem Hemd und Schuhen machen einen ungepflegt Eindruck. Dann ging es weiter obwohl, ein Tisch reserviert wurde wusste man nicht wo wir sitzen sollten. Die Bestellung wurde aufgenommen, die Getränke kamen, gin tonic war warm. Das Essen war okay,Preise viel zu hoch. Die zwei Herren sind völlig überfordert mit den Gästen wissen nicht wo welche Getränke und welches essen hinkommt. Um zum Schluss zu bezahlen muss man auch wieder den Kellnern hinterher rennen. Ich komme nie wieder dorthin.
Das Personal kümmert sich mit Herzblut um seine Gäste und erfüllt alle machbaren Wünsche. Nur satt geworden sind wir von der Mittagsportion nicht. Selbst die Kinder haben einen Erwachsenenteller leergeputzt. Sagt man das, wenn der Kellner am Ende fragt, ob alles in Ordnung gewesen ist? Kartenzahlung ist nicht erwünscht (oder nicht möglich)
Nie wieder... Die Cola war warm und ohne Kohlensäure. Der Tomatensaft kam zwar mit Pfeffer und Salz, jedoch ohne Löffel u Tabasco. Das Würzfleisch war hart und trocken, jedenfalls nicht frisch zubereitet. Der Camembert zu lang|in der Friteuse. In der Tomatenzeit gab es geschmacklose Zuchttomaten. Auf Anfrage des Kellners ob es geschmeckt hat, haben wir diese Punkte angesprochen und er sagte im O-Ton: "Dann gehen Sie doch das nächste Mal wo anders essen." Eine Rechnung brachte er uns nicht, die durften wir uns am Tresen abholen. Personal komplett unfreundlich und unfähig. Kein Service!

Quick Facts About Café Friedrichstadt