Hero image

Café feinOST

+49 341 33789588
Karl-Liebknecht-Straße 66, 04275 Leipzig Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Emergency help
  • Employs displaced individuals
Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • No-contact delivery
  • Delivery
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Halal food
  • Happy-hour drinks
  • Happy-hour food
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Salad bar
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Gender-neutral toilets
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Das schönste, freundlichste und herzlichste Frühstücksrestaurant in der Südvorstadt!
Mal davon abgesehen, dass man hier nicht nur leckeres Frühstück sonder auch anderes Essen bekommt, ist die Stimmung und die Herzlichkeit hier wirklich toll!
Gemütliches Ambiente und Entspannte Athmosphäre laden zum längeren Verweilen ein. Wir kommen immer wieder gern. ????
Das äußere Erscheinungsbild und auch der Name veranlassten uns, hier einzutreten. Die Bedienung war freundlich, aber auf den bestellten Wein warteten wir 20 min., um dann mitgeteilt zu bekommen, dass diese Sorte nicht mehr vorrätig ist. Wirklich schade. Das Essen selbst war super lecker, große Portionen, man wird definitiv satt. Das Ambiente lud auch zum Verweilen ein.
Zuerst einmal entschuldige ich mich dafür das die Bewertung so lang ist. Doch es lohnt sich.
Wir sind eher zufällig auf das Café gestoßen und waren am Ende absolut begeistert. Da wir Vegetarier sind aber auch bevorzugt Vegan essen haben wir uns für das vegane Frühstück entschlossen. Wer jetzt aber kein Vegetarier ist sollte nicht direkt abschalten. Das Café bietet auch genug Alternativen zur vegangen Küche. Ich muss einen Punkt gleich zu Beginn besonders hervorheben. Trotz der Vorliebe zur vegane Küche hat uns der Besuch absolut aus der Bahn geworfen. Ihr denkt jetzt sicher das ich übertreibe doch genau so war es für uns. Das vegane Frühstück war ein absolutes Erlebnis. Aufgrund meiner Tätigkeit war ich viel außerhalb essen und bilde mir daher ein einen guten Überblick zu haben. Das was uns hier erwartet hat war allerdings der absolute Hammer. Uns sind so viele neue Geschmäcker begegnet die wir so noch nicht kannten. Selbst wenn ihr also Fleisch esser seit verschließt euch nicht vor den grandiosen Dingen die euch hier erwarten. Die Bedienung war sehr freundlich, schien aber etwas hektisch. Das Ambiente ist eher einfach gehalten und man darf auch kein durchgestyltes Scenecafé erwarten. Die kleinen Handwerklichen Versuche eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen gehen aber am Ende dennoch auf. Preislich erwarten hier einen ca. 30-40 Euro für Zwei Personen mit essen und Getränken. Die laut meiner Vorstellung absolut gerechtfertigt aber sicherlich nichts für den täglichen Besuch sind. Zumindest gilt das für mich.Abschließend würde ich sogar soweit gehen das ich nie so gut außerhalb gegessen habe.
Ich hoffe das hilft euch weiter und Guten Hunger
Unbedingt meiden!
Ehrlich gesagt, habe ich soetwas noch nicht erlebt. Wir waren zu Zweit und freuten uns auf ein schönes Frühstück draußen in der Sonne. Die Sonne war dann auch das einzig Schöne hier. Wir haben eine Stunde auf das Frühstück gewartet, was keine Kochkunst benötigte, da wir nur Rührei bestellt hatten. Aber zusätzlich zu der langen Wartezeit war auch das Essen schlecht. Statt Rührei und Omelett gabs einfach je drei Spiegeleier, die ineinander verlaufen waren. Rührei und Omelett scheinen hier das Gleiche zu sein ;-) (Galgenhumor). Das Brot war alt und verbrannt. Der Kellner stellte es mit den Worten auf den Tisch: "Ich bring gleich frisches Brot.". 10 Minuten später bekamen wir 3 aufgebackene Fertigbrötchen.
Während der ganzen Zeit gab es keinerlei Entschuldigung oder Bedauern.
Mein Lieblingsrestaurant in Leipzig. Super freundliches Team, gutes Essen und bester Kaffee aus dem Siebträger. Mein Tipp: Das Sucuk-Omelette.
Sehr leckeres Restaurant mit großer Auswahl an veganen herzhaften Speisen, super Hummus und Falafel. Leider war das Fladenbrot alle und wir haben einfach Baguette bekommen. Schön warm und angenehmes Ambiente. Kartenzahlung und Toiletten vorhanden. Kleine Auswahl an veganen Süßspeisen.
Sehr leckeres Frühstück und eine sehr freundliche Bedienung. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen und läd zum Verweilen ein. Ich komme sehr gerne wieder!
Waren zum Frühstücken hier. Trotz der langen Wartezeit haben wir ein leckeres Frühstück erhalten. Vor allem der Hummus hat uns total überzeugt! ???? einfach ein bisschen mehr Zeit mitbringen und das Essen in der Sonne genießen ☀️

Quick Facts About Café feinOST



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 09:00 AM - 09:00 PM
Thursday 09:00 AM - 09:00 PM
Friday 09:00 AM - 10:00 PM
Saturday 09:00 AM - 10:00 PM
Sunday 09:00 AM - 09:00 PM
1

How to go there

Location