Hero image

Café Erste Sahne - Osnabrück

+49 541 4069344
Bramstraße 31, 49090 Osnabrück Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Parking

Best WLM Reviews

Waren gestern mit der gesamten Familie zum Frühstücksbrunch da. Hatte im Vorfeld telefonisch reserviert, da ich mich erkundigen wollte, ob wir einen Hund mitbringen dürfen. War kein Problem, man würde den Tisch so wählen, dass der Hund seine Ruhe hat.
Das Ambiente im Café ist urig und gemütlich : rustikale Sofas und Stühle mit weißen Stoffhussen - unterschiedliche Modelle, bewusst zusammengewürfelt, aber genau das macht den Charme aus.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet hat einiges zu bieten: Brötchen, Brot, Fisch, gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Bacon, Würstchen, Antipasti, Mett, Fleisch- u. Eiersalat, Gemüse, Minifrikadellen, Hähnchenbrust, Marmeladen, Honig, Nutella, Panacotta, Obst, Joghurt, Quark, Cornflakes, verschiedene Säfte, Wasser (still, medium, classic) etc.
Alle Speisen stehen auf Kühlvorrichtungen.
Besonders lecker fand ich die kleinen Minirösti mit Aprikosensauce (Beim Bezahlen hat mir die Chefin sogar noch verraten, wie die gemacht werden, falls ich die mal für Gäste zuhause machen möchte.).
Im Komplettpreis für das Büffet sind Kaffee, Tee, heiße Schokolade enthalten, Kaffeespezialitäten wie z.B. Latte Macchiato kosten extra.
Wurden aber bei Bestellung direkt darauf hingewiesen.
Alles in allem hat es allen Gästen hervorragend geschmeckt.
Bedienung und Chefin sehr nett, Getränke(nachlieferungs)wünsche wurden schnell erfüllt.
Hätten auch gerne noch ein Stück Torte probiert (gute Auswahl), leider waren wir alle pappsatt...
Für Kinder gibt es ein eigenes Zimmer inklusive Spielsachen.
Im Café kann man etliche Dekoartikel wie z.B. Gemälde, Kerzen(halter), Tücher, Handtaschen und Grußkarten erwerben.
Die Toiletten befinden sich im Keller, sind über eine Treppe zu erreichen, es gibt aber für Gäste mit Handicap ein Behinderten-WC im Erdgeschoss.
Es gibt etliche Parkplätze hinter dem Café, daneben befindet sich auch das Gartencafé "im Grünen".
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
Nachtrag vom 28.10.2023: Heute mit meinen Mädels da gewesen, die alle das Café noch nicht kannten. Alle sehr begeistert!!!
Ich war heute mit einer Bekannten im Café erste Sahne. Zuerst gab es für uns Stachelbeerbaizer, dann haben wir uns noch ein Stück Philadelphiakuchen geteilt, der uns liebenswürdigerweise halbiert auf zwei Tellern serviert wurde. Tolles Café, schönes Ambiente, sehr nettes Personal und extrem leckerer Kuchen. Daneben kann man dort auch noch schöne Accessoires, Liköre und Dekoartikel kaufen, die mir sehr gefallen haben. Der nächste Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen!
Wir waren früh dran. Die Kuchenauswahl hat mir sehr gut gefallen und die Bedienung war sehr freundlich. Als wir gegangen sind, war das Café ausgebucht. Ich denke am Wochenende muss man einen Tisch reservieren.
Unbedingt mal ausprobieren man wird nicht enttäuscht.
Wir waren sehr positiv überrascht und werden bestimmt nochmal herkommen. Es ist ausreichend Parkplatz vorhanden, hinterm Haus und an der Straße. Wir wurden freundlich bedient und fühlten uns bei dem gemischten Alter von Teenager bis in die Region 70+ sehr wohl. Es hat gut geschmeckt.
Super Osterbrunch, es hat alles gepasst.
Van der Falk muss ! Hier im Café Erste Sahne, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis .
Alle waren positiv überrascht, Parkplatz hinter dem Haus, Spielraum für Kinder , leider die Toiletten im Keller aber ältere Herrschaften können ein leicht erreichbares Behindertengerechtes WC nutzen.
Wir kommen wieder
Danke
Gut geeignet, um sich mit netten Leuten zum Kaffee oder Brunch zu treffen. Das Personal ist immer sehr freundlich und erfüllt auch Extrawünsche. Kuchen und kleinere Gerichte sind top! Ich bin gerne dort, man kann entspannt auch mal etwas länger mit Freundinnen dort quatschen, ohne dass jemand alle 10 Minuten fragt, ob man noch etwas bestellen möchte.
Ein wirklich schöner Ort zum verweilen. Leckerer Kuchen und Kaffeespezialitäten sowie nettes Personal lassen einen denn Aufenthalt genießen.
Das Personal ist nett und das Ambiente ist ok. Aber für ein Frühstücksbuffet von 25€ empfand ich die Auswahl als viel zu gering. Das Essen war da war, war qualitativ absolut in Ordnung

Quick Facts About Café Erste Sahne - Osnabrück



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location