1
1
Café Die Alte Schule Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Parking
-
Free parking lot
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
-
Dogs allowed inside
-
Dogs allowed outside
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Sehr stilvoll mit vielen Utensilien und Fotos eingerichtet, die an die ursprüngliche „Alte Schule“ erinnern. Von der Terrasse aus grandioser Ausblick auf das Siegtal und die Stadt Siegburg. Sehr guter Kaffee, schönes Geschirr, ausgesprochen leckere Kuchen. Das Café war nach Corona längere Zeit geschlossen, jetzt ist es wieder da und so gut besucht, dass Reservierung - zumindest am Wochenende - dringend zu empfehlen ist. Wir kommen gern wieder.
Das Café ist eine Bereicherung für den Ort. Das Ambiente der alten Schule wurde mit viel Liebe zum Detail geschaffen. Der Service ist gut und aufmerksam. Der selbstgemachte Kuchen ist lecker, hat aber auch seinen Preis. Mit Getränken wie Milchkaffee und Cappuccino kratzt man für ein Kaffeetrinken für zwei Personen an der 20 Euro Marke. Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, schon eine Ansage. Hier geht es eben mehr um bewussten weil reduzierten Konsum.
Sehr schönes Café und für die Einkehr nach der Wanderung genau richtig. Wir wurden, mit zwei mittelgroßen Hunden, sehr freundlich empfangen.
Kaffee und Kuchen haben gut geschmeckt. Den Ausblick auf der Terrasse, Kirschstreusel und Cappuccino kann man auf den Fotos begutachten. Preislich schon eher der Metropole angeglichen, lohnt sich aber, alleine für das Ambiente.
Auf den ersten Blick hätte ich nicht vermutet das mich innen ein so vollendetes Konzept erwartet. Das Thema, vom Namen "alte Schule" übernommen, wurde hier liebevoll und detailliert umgesetzt.
Schönes Flair und eine tolle Aussicht von der Terasse hinter dem Gebäude.
Der Kuchen war außerordentlich lecker und die Auswahl gut. Kaffee und Tee zu vernünftigen Preisen.
Insgesamt habe ich mich dort sehr wohlgefühlt.
Tolles Ambiente und ein wundervolles Konzept!
Die „Alte Schule“ ist liebevoll eingerichtet, man hat viele Kleinigkeiten zu entdecken wie zum Beispiel die alten Schulfotos und Schulbücher. Man fühlt sich wirklich sehr wohl. Das Frühstück war auch sehr lecker und der Service zuvorkommend. Zusätzlich hat man eine sehr schöne Aussicht über die Berge. Wirklich empfehlenswert!
TOP! Alles mega!
Nachtrag: Waren 2x zum Frühstücken und einmal zum Kuchen essen. Ich muss sagen, von dem Frühstück war ich schon schwer begeistert. Aber der Kuchen hat das noch getoppt. Der Weiße-Schokoladenkuchen ist der Oberhammer! Großes Geschmackserlebnis. Ebenso der schwedische Apfelkuchen. Selten so außergewöhnliche Aromenvielfalt in einem Kuchen geschmeckt. Die Aussicht von der Terrasse ist das Sahnehäubchen.
Das innen komplett renovierte und wirklich schön gestaltete Café lädt zu leckeren Kuchen ein. Die Musik ist übrigens auch dezent und kein Mainstream, was den Besuch ebenfalls angenehm macht ☺️
P.S. Der frisch gebrühte Tee ist auch sehr lecker!
Sehr liebevoll gestalteten, in allen Ecken gibt es etwas interessantes anzusehen und man hat, je nach Platzwahl, eine wundervolle Aussicht. Wir waren vor einiges Zeit mit der gabzen Familie zu Kaffee und Kuchen dort und überaus zufrieden! Der Kuchen war sehr lecker und auch die Getränke waren sehr zufriedenstellend. Hier werden wir definitiv wieder einkehren und können dieses zauberhafte Café wärmstens empfehlen! Da meine Oma im Rollstuhl sitzt möchte ich noch anmerken, dass es überhaupt kein Problem war mit diesem in die Räumlichkeiten zu gelangen. Wir konnten auf dem kleinen Parkplatz vor dem Cafe parken und wurden über die Außenanlage in die Räumlichkeiten geführt, zudem hatten wir genug Platz mit dem Rollstuhl zum Tisch zu gelangen. Allerdings: meine Schwägerin mit einer starken Glutenunverträglichkeit konnte keinen Kuchen mit uns zusammen genießen, sie konnte sich leider nur an die Getränke halten.
Quick Facts About Café Die Alte Schule
Today
Opening Hours
| Monday | 09:00 AM - 06:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 09:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places