1
1
Café del Mundo - Heidelberg Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Kerbside pickup
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
Parking
-
Free parking lot
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Das Essen war sehr lecker und unglaublich schön angerichtet und das ist auch der einzige Grund nochmal herzukommen. Auf der Website wird ein Eventcatering angeboten wo die Platten echt mega aussehen. Ich werde meinen nächsten Geburtstag definitiv hier feiern. Ein großes Lob an die Küche. Selten sowas leckeres und außergewöhnliches in Heidelberg gegessen. Ich würde dennoch empfehlen vorher zu reservieren, da es sehr voll war.
Seit Anfang Februar 2024 unter neuer Leitung. Da merkte man dann vom Service doch, dass das Team noch nicht eingespielt ist. Das gilt auch für die veraltete Frühstücksspeisekarte vom Vorbetreiber im Webauftritt.
Bei der Reservierung war wohl auch was schief gelaufen, daher musste ein Katzentisch herhalten. Das war dann nicht gerade ein Gemütlichkeitsfaktor. Die Speisenpräsentation reißt es aber wieder raus. Wenn die Zahnräder richtig ineinander greifen wird es sicher gut - sicher auch im Sommer auf der Außenterrasse. Viel Erfolg ????
Richtig tolle Produktqualität, liebevolle Anrichtung, sehr lecker und super netter Service. Sehr sehr gerne wieder. Kann ich nur empfehlen
Essen war lecker, allerdings war der Service als wir da waren sehr überfordert. Servicepersonal war zwar sehr nett, allerdings mussten wir selbst die Kellnerinnen darauf hinweisen, dass wir bestellen wollen (nach 30min). Gleichzeitig wurden mehrere Dinge vergessen und Gerichte nicht vollständig gebracht.
An anderen Tagen klappt vielleicht alles besser, aber für uns war es heute leider eher enttäuschend.
Eine Pause kann so erhebend sein. Endlich wieder eine freundliche Bedienung, die mit einem strahlenden Lächeln ihre Arbeit genießt. Und der Barista? Einfach der Beste bisher! Seine kunstvoll gestaltete Herzlatteart hat mich verzaubert. Schade nur, dass dieses Café nicht in meiner Nähe ist – sonst wäre es ganz sicher mein neuer Lieblingsort.
Chai Latte ist lecker und schön angerichtet.
Ansonsten:
Sehr kalt, da die Tür konstant offen blieb.
Frühstück sehr enttäuschend: Klein, lieblos angerichtet und dafür deutlich überteuert.
Die Pancakes waren besonders schlecht! Nicht nur viel zu wenig mit drei Mini Talern, auch geschmacklich mager.
Frühstück meiden, dann lässt es sich hier aushalten.
Wir waren am Sonntag mit Freunden dort, um zu frühstücken/brunchen. Schwierig!
Auf der Webseite nicht ersichtlich und für uns im ersten Moment deshalb auch nicht: es gibt vor allem Selbstbedienung - zumindest bei der Bestellungsaufgabe. An dieser Stelle hat sich am Sonntag eine sehr beeindruckende Schlange gebildet und die drei Leute von uns, die sich angestellt und alle Bestellungen aufgegeben haben, standen gut 20 Minuten.
Die Ausgabe war aber das noch größere Problem: Eine bekam einen Summer, ein paar Sachen wurden ausgerufen und - da wir drinnen saßen - fast alles wurde dann doch von einer sehr fleißigen Bedienung an den Tisch gebracht. Nur leider kamen die Sachen weder in der bestellten Reihenfolge, geschweige denn ansatzweise gleichzeitig, ein paar Fehler können natürlich passieren, aber wenn ein Essen vegetarisch sein soll (was es nur aufgrund einer Wurstscheibe nicht ist), dann könnte man doch erwarten, dass es keine halbe Stunde für die Richtigstellung braucht.
Die Getränke kamen leider alle erst nach dem Essen, teilweise nach Beendigung des Essens und durch die langen Wartezeiten war am Ende viels leider kalt.
Geschmacklich waren die Gerichte ganz okay, wenn auch weniger ausgefallen, als erwartet.
Das Ambiente ist tatsächlich sehr schön: hübsch, stilvoll und gemütlich. Insgesamt hat uns die Erfahrung aber leider vor allem enttäuscht.
Ein undurchsichtiges System (scheinbar sind die Tische nicht durchnummeriert und falls doch, fehlt die Zuordnung der jeweiligen Bestellung), sehr lange Wartezeit und Gerichte, die zumindest nicht so raffiniert schmeckten, wie erhofft...
Bei viel Zeit und wenig Hunger kann ich das café del mundo empfehlen, sonst wünsche ich dem Team dringen eine Service-Reform!
Zwei mal falsche Karte bekommen. Die erste hatte nur Getränke, die zweite nur die Hälfte der verfügbaren Speisen. Schwarzer und grüner Tee waren ausgegangen und ich musste Kaffee trinken. Essen war gut.
Quick Facts About Café del Mundo - Heidelberg
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 10:00 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 10:00 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 10:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 11:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 11:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 08:00 PM |
How to go there
Location
Places