Hero image

Café Damals hinterm Mond

+49 6421 6177730
Steinweg 1, 35037 Marburg Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids

Best WLM Reviews

Wir wurden heute von dem Besitzer vor dem Lokal angesprochen, er schilderte uns mit Leidenschaft welches tolle Essen er anbietet.
Unsere Erwartung wurden erfüllt und wir sind glücklich dort gegessen zu haben.(siehe Bilder)
Die Ausstattung ist klasse und der Laden hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Zum Essen kann man nur ein Lob aussprechen, es war super vom ersten bis zum letzten Bissen.Das Mittagsgericht ist sehr zu empfehlen und die Pochierten Eier waren eine Wucht!!!
Ich empfehle es jedem dort mal zu Essen, der Service ist klasse und super nett und nicht aufdringlich.
Wir kommen wieder, garantiert.
Wir haben hier sehr lecker gefrühstückt, einzig etwas Geduld sollte man mitbringen.
Die Preisgestaltung war für mich zwar nicht ganz schlüssig (heiße Zitrone für 4,50€, aber den großen Frühstücksteller für ca. 10 €), aber in der Gesamtrechnung kann man über Preis-Leistung nicht meckern.
Ich war jetzt einige Male in dem Café, zuletzt gestern Nachmittag. Man merkt , dass das Café mit Liebe gestaltet wurde und ich finde das Ambiente außergewöhnlich schön. Der Kaffee schmeckt sehr gut, beim Essen kann ich insbesondere das persische Omelett empfehlen.
Der Service war auch immer gut und die Mitarbeiter sehr freundlich/sympathisch.
Gute und leckere Kuchenauswahl, auch vegane Optionen. Kaffee schmeckt sehr gut!
Schöne Einrichtung :)
Mega leckeres Frühstück. Wir hatten den veganen und vegetarischen Teller, beide sehr abwechslungsreich und jede Zutat sehr lecker. Der Kaffee ist auch gut, sehr coole Inneneinrichtung mit viel Platz, sehr netter persönlicher Service
Wir sind morgens zum Frühstück hergekommen.
Die Bedienung war sehr langsam. Eine Servicekraft saß an der Theke und hat erst auf Nachfrage bedient. Allgemein ist der Service sehr langsam. Es hat rund 20 Minuten gedauert, bis ich meinen Moccachino erhalten habe. Der war zudem kalt..
Bis zum Frühstück ist eine weitere halbe Stunde vergangen. Im Winter ist es sehr kalt und das gemütliche Ambiente geht so doch verloren. Es ist nur Barzahlung möglich, obwohl Kartenzahlung doch mittlerweile zum Standard gehören sollte.
Wir haben mit 5 Personen im vorraus einen Tisch am Fenster reserviert. Dieser war laut Bedienung durch Fehlplanung leider vergeben und nicht für uns frei. (Er war während wir da waren vollständig frei...)
Nun saßen wir also im Gang direkt vor der Theke mit zu lauter Musik an einem zu kleinen Tisch.
Nun ja.... als wir nach ca. 45 minuten den lauwarmen Kaffe mit dem Kommentar "das Herz ist nicht mehr sichtbar weil dieser schon länger steht" bekommen haben waren wir kurzzeitig minimal befriedigt.
Leider dauerte es bis wir unser Frühstück bekommen haben insgesamt 75 minuten. Es kam keine Entschuldigung, kein Angebot dies durch einen Kaffe wieder gut zu machen oder sonstiges. Wir haben jedoch auf einen kostenlosen Kaffe bestanden und diesen auch bekommen.
Der Service war leider einfach unterirdisch.
Es war der Servicekraft völlig egal was dort passiert.
Das Essen selbst war sehr schön angerichtet und vielfältig.
Kleine Aufbackbrötchen und keine frischen Eier finde ich für die geforderten Preise aber einfach nicht in Ordnung. Ebenso wäre es aus meiner Sicht auch toll wenn die Beläge (Wurst und Käse) qualitativ hochwertiger wären und vom Metzger kämen.
Zu guter Letzt ist die einzige vorhandene Toilette laut unseren Damen eine Zumutung.
Völlig runtergekommen und dreckig. Und unter dem tropfenden Pissoir steht zum auffangen der flussigkeit ein Obi-Eimer.
Alles in allem ein klarer Reinfall.
GaLiGrü ✌????
Bin gestern zufällig hereingeschneit und fragte am Tresen, ob die 30 Minuten, die ich Zeit hatte, für Eggs Benedict (= mit 2 Eiern) reichen würden. Sehr freundliche Bedienung am Tresen fragte in der Küche nach und bekam die Antwort, Eier seien fast ausverkauft, es gebe nur noch eines. Also bestellte ich am Tresen Milchkaffee & Avocado-Toast (mit einem Spiegelei). 10 Minuten nach Ankunft kam das Essen, weitere 10 Minuten später war es aufgegessen, und so blieben noch 10 Minuten, um den Kaffee mit Panoramablick über Marburg zu genießen - recht unerwartete Entspannung bei dem knappen Zeitbudget. Die Retro-Einrichtung fand ich cool, nur das schwarz gestrichene bisex-Klo ist ziemlich gruftig. Und die Musikbeschallung war (1) nicht mein Geschmack und (2) auch noch zu laut. Aber insgesamt fand ich den Besuch recht positiv. Mit Karte konnte man inzwischen auch bezahlen.

Quick Facts About Café Damals hinterm Mond



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 10:00 AM - 07:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 07:00 PM
Thursday 10:00 AM - 07:00 PM
Friday 10:00 AM - 07:00 PM
Saturday 09:00 AM - 07:00 PM
Sunday 09:00 AM - 07:00 PM
1

How to go there

Location