Hero image

Café Classique - Münster

+49 251 131700
Rudolfstraße 1, 48145 Münster Germany
Open Today: 08:30 AM - 05:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Gender-neutral toilets
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Das Stück Kuchen war das kleinste Stück Kuchen, das ich in ganz langer Zeit gegessen habe. Geschmeckt hat er wie überall anders auch, aber preislich sind die leider in einer anderen Liga.
Wir waren leider super enttäuscht vom Café. Es war total wuselig, man bestellt drinnen und kann sich dann nach draußen setzen.
Der Anlaufpunkt in Münster für richtig leckeren Kuchen. Die Elfenbeintorte Engadiner Nusstorte waren super. Teurer als ein normaler Bäcker & Konditor - aber der Preis entspricht der Qualität. Danach noch selbst gemachte Pralinen für Bruders Geburtstag eingepackt. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Für jeden Tag zu teuer und zu mächtig. Aber die Qualität ist meilenweit vom üblichen Bäckerkuchen entfernt. Und wenn man etwas Besonderes braucht: Einfach nach individuellen Torten fragen. Bisher war ich immer sehr positiv überrascht, wenn ich das Ergebnis gesehen habe.
Sehr zu empfehlen!!
Hier wird jeder Tortenliebhaber verwöhnt, in dem Café werden enorm viele verschiedene sehr frische und köstliche Torten angeboten. Das Café ist schön eingerichtet, schick und modern. Der Kaffee schmeckt gut! Das Personal könnte etwas besser ausgebildet werden. Preis/Leistung völlig in Ordnung. Ein Besuch wert ????
An meinem Geburtstag habe ich meine Familie und Freunde ins Café Classique zum Frühstück eingeladen. Herr Ilgemann und sein Team haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Tische waren schön eingedeckt und es hat uns an nichts gefehlt. Vom frischen Lachs bis zum Rührei war alles dabei, was das Herz begehrt. Wir wurden bestens versorgt und alle waren glücklich und zufrieden. Es hat allen gut gefallen und wir kommen gerne wieder!
Wir haben uns vier verschiedene Kuchenstücke bestellt. Die Optik war sehr ansprechend sodass wir uns auf den Verzehr gefreut haben. Die Preise waren mit ca. 4 Euro pro Stück gehoben, sodass wir auch einen gehobenen Geschmack erwarten konnten. Alle vier Stücke haben aber in ganzer Linie geschmacklich enttäuscht. Es war lecker aber hatte überhaupt keine Tiefe im Geschmack, es blieb oberflächlich was sehr schade ist. Natürlich gibt es eine riesige Auswahl aber vielleicht sollte in Zukunft eher auf eine kleinere Auswahl geachtet und dadurch die Qualität gesteigert werden. So wird der Preis nicht gerechtfertigt und da ist es auch egal wie teuer die Einrichtung war, das ist zweitrangig, was zählt ist der Geschmack.
Die Kuchen sind wirklich fantastisch, aber der Service ist leider enttäuschend. Wir waren eine größere Gruppe und haben unseren Kaffee bestellt und sollten uns den Kuchen an der Theke aussuchen. Wir fanden es eine Frechheit, dass wir den Kuchen auch dort bestellen und uns anstellen mussten. Unser Kaffee wurde natürlich pünktlich serviert und als wir dann endlich unseren Kuchen aussuchen konnten, war der Kaffee natürlich kalt. So war der ganze Nachmittag umsonst... sehr schade bei dem guten Kuchen.
Ein Vorschlag wäre dass man sich den Kuchen entweder bereits beim reinkommen aussucht dort bestellt oder am Tisch den Kuchen bestellt. Denn ob ich meine Bestellung am Tisch aufgebe oder an der Theke ist doch für den Ablauf im Betrieb kein Hindernis… Aber für den Kunden macht es einen Unterschied. Denn wenn es keinen Unterschied für den Inhaber macht ob ich den Kuchen kaufe und dort zusätzlich Geld für Getränke ausgebe oder diesen einfach mit nach Hause nehme und mir meinen eigenen Kaffee mache dann spare ich mir lieber das Geld.
Haben zum 80. Geburtstag einen Frankfurter Kranz bestellt. Unsere Tochter wollte ihrem Vater eine Freude machen. Leider war die ganze Torte eine einzige Enttäuschung. Die buttercreme musste man suchen usw. Wir haben für den Preis von 60 Euro etwas anderes erwartet. Vielleicht zuviel?
Schade zumal wir bisher nicht enttäuscht wurden
Das Kuchenparadies von Münster! Es gibt eine große Auswahl an Torten und Pralinen, und ich war immer sehr angetan von den leckeren Kuchen. Cappuccino & Chai latte sind auch ausgezeichnet. Nur der Lautstärkepegel ist durch die vielen Besucher manchmal hoch.

Quick Facts About Café Classique - Münster



Today

Opening Hours

Monday 08:30 AM - 05:30 PM
Tuesday Closed
Wednesday 08:30 AM - 05:30 PM
Thursday 08:30 AM - 05:30 PM
Friday 08:30 AM - 05:30 PM
Saturday 08:30 AM - 05:30 PM
Sunday 09:00 AM - 05:00 PM
1

How to go there

Location