Hero image

Café Bohne

+49 1520 3614444
Am Vögenteich 25, 18055 Rostock Germany
Open Today: 08:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Coffee
  • Small plates
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir waren schon mehrmals im Café Bohne, wenn wir Urlaub in Rostock/Warnemünde machen. Es gefiel uns immer sehr gut. Der Cappuccino ist mega lecker. Das Frühstück super und vor allem sind die Angestellten sehr freundlich. Top.
Ich bin immer wieder gerne hier, der Kaffee ist wirklich besonders ,der Kuchen schmeckt lecker und auch das Essen, ich war auch des öfteren frühstücken alles super.
Das Ambiente ist auch außergewöhnlich und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.
So wünscht man sich das.
Endlich ein Frühstückscafé in HRO gefunden, wo die Qualität, das Personal, das Ambiente UND der Preis stimmen. Danke an dieser Stelle auch für frisches Gemüse und Obst wie Radieschen, Erdbeere, Kiwischeiben, Schnittlauch, Physalis, Salatblätter, Cocktailtomaten etc, auf die ich persönlich sehr viel Wert lege. Die Brötchen haben auch gut geschmeckt. Der Café war schön vollmundig und mild.
Leider müssen wir i.d.R. wochentags arbeiten, aber vielleicht überlegt ihr euch ja auch noch am Wochenende aufzumachen, dann kommen wir gerne öfter.
Noch ein Tipp von mir um das Ganze zu perfektionieren: frisch gepresster O-Saft, anstelle industrieller Saft.
Auf dem Foto zu sehen: das Frühstück für 2 Personen für aktuell 23€, hinten im Garten.
Tipp zu Parken: ein paar Meter vor dem Eingang ist die Zufahrt zum Parkhaus Lifetime. Im Café könnt ich euch eine Stunde freistempeln lassen.
Super Kaffee, nettes Personal das sich Zeit nimmt und eine große Auswahl an Kaffeesorten! Wir haben den Karibik Jamaica Blue Mountain bestellt, das Kaffeekännchen für knapp 9 Euro ist für 2 Personen geeignet und dazu ein gibt es ein song aus einem Abspielgerät der 100 Jahre alt ist ???? hat uns gut gefallen! Der Cappuccino ist wahrscheinlich der leckerste, den ich bisher getrunken habe! Das interieur ist auch schön und die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für die Kunden! Wer schnell rein und schnell raus will, ist hier nicht richtig, hier ist es eher was für Genießer ???? es gibt auch einen netten hintergarten und Frühstück, die Brötchen zum mitnehmen waren nicht so günstig, aber sehr lecker, ich würde hier das essen im cafd empfehlen, da man nicht alles mitnehmen kann bzw sich nicht zum mitnehmen anbietet
Ein sehr schönes Wartezimmer würde ich sagen wenn ich beim Inhaber in Behandlung wäre. Aber als Gast finde ich es super modern und schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr sehr gut super angerichtet. Der Kaffee ist einzigartig. Preis? Gerechtfertigt.
Wir wollten heute einen gemütlichen Morgen verbringen und dabei hier im Café frühstücken. Mir wurde das Café empfohlen, allerdings habe ich jetzt nicht die allerbesten Noten zu vergeben.
Aber, alles der Reihenfolge nach:
Wir kamen an und suchten uns in dem terassenförmigen Aufbau im Innern ein gemütliches Plätzchen. (5 von 5 Punkten)
Nach geschlagenen 30 Minuten, ohne dass wir je beachtet wurden (die Bedienungen liefen bestimmt 7-mal an uns vorbei), bin ich an den Tresen gegangen um zu fragen, ob bedient wird oder eine Bestellung am Tresen erfolgen muss. Schlussendlich bekamen wir dann irgendwann auch unsere Karte zum Bestellen. (1 von 5 Punkten)
Der Kaffee ist wirklich lecker, zumal aus einer tollen Auswahl ausgesucht werden kann. Ebenfalls sind die Zubereitungen sehr mannigfaltig. (5 von 5 Punkten)
Unser Sohn hat sich eine heiße Schokolade gewünscht und bekommen. Diese ist mit Milch zubereitet und schmeckt fantastisch. (5 von 5 Punkten)
Das Essen selbst würde ich als „OK“ bewerten. Wir hatten uns das Familienfrühstück ausgesucht. Mit Rührei, 4x Brötchen und Marmelade, Honig, Käse, Wurst und Müsli. Theoretisch gehörten auch zwei Orangensaft dazu, theoretisch…
Naja, das Essen an sich war in Ordnung, allerdings war das Rührei ohne rühren gefertigt worden und erinnerte an ein kalt gewordenes Omelette. Der Orangensaft fehlte ganz. Ja, wir hätten es gerne angesprochen, allerdings glänzte die Bedienung mit Ignoranz bzw. Abwesenheit… (2 von 5 Punkten)
Bewertung:
(5+1+5+5+2):5 = 3,6
Die Fünf ist dabei die höchste Stufe.
Bezahlung und angesprochene Kritik:
Ja, ich hatte bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass etwas nicht stimmt. (zur Erinnerung: Selbstbedienung oder nicht, dürfen wir bestellen oder nicht) Bei der Bezahlung wieder das selbe, nach konsequenter Nichtbeachtung, bin ich dann wieder an den Tresen. Auch dort wurde ich und die Reihenfolge der Wartenden Personen ignoriert. Nachdem ich mich dann wieder gemeldet hatte, wies man mich zurecht, ich solle Warten und an meinen Tisch zurückkehren. Naja, ernüchtert ging ich also zurück und wurde dann auf der Treppe zurechtgewiesen ich hätte freundlich bleiben sollen. (Wie jetzt, dachte ich… Ich war freundlich, habe niemanden persönlich angegriffen…) 0,6 Punkte Abzug für dieses Erlebnis…
Fazit: Das Café ist niedlich, der Kaffee und der Kakao schmecken vorzüglich, jedoch muss sich die Bedienung viel besser organisieren…. Wirklich…
Wir waren 3mal da… 2 Sterne für den guten aber kalten Kaffee, Abzug für den wiederholten extrem provokanten, ignoranten und unfreundlichen Service.
Bevor wir angesprochen wurden, biss der Mitarbeiter noch von seinem Brot ab um uns mit vollem Mund genervt anzusprechen.
Das bestellte Rührei war wiederholt kalt auch bei der Begleitung.
Es gab in 2 Fällen nicht ausreichend Wechselgeld, so dass die Barzahlung patzig abgelehnt wurde.
Wir werden nicht wiederkommen.
Es ist dort sehr ansprechend eingerichtet und ich fand es gemütlich. Habe nur einen leckeren Milchkaffee getrunken - nicht gegessen...

Quick Facts About Café Bohne



Today

Opening Hours

Monday 08:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 08:00 AM - 06:00 PM
Thursday 08:00 AM - 06:00 PM
Friday 08:00 AM - 06:00 PM
Saturday Closed
Sunday Closed
1

How to go there

Location