Hero image

Café Bauturm

+49 221 528984
Aachener Str. 24, 50674 Köln Germany
Open Today: 09:00 AM - 01:00 AM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Einmal vorab: das Essen und die Getränke sind lecker und preiswert. Nun zu meinem Erlebnis. Das Personal ist sehr unfreundlich und schenkt einem kaum Beachtung. Während neue Gäste sofort bedient wurden, mussten wir über eine halbe Stunde warten, um überhaupt unsere Bestellung aufzugeben. Als dies dann endlich geschehen war, wurde mir gesagt, dass es mein Gericht nicht mehr gäbe, dies passierte noch zwei weitere Male. Sprich: ich musste meine Bestellung drei mal wechseln, weil es die Speisen von der Karte (!) nicht mehr gab. Aber alles schön und gut, kann ja sein, dass es einfach so ein Tag ist. Jedoch mussten wir dann eine weitere halbe Stunde auf unsere Getränke warten. Nach weiteren 40 min habe ich unsere Kellnerin aufsuchen wollen, doch diese war nicht mehr aufzufinden. Ich bin dann zu einer anderen gegangen und fragte sie, wie lange das Essen denn noch dauern würde. Daraufhin meinte sie nur, sie würde mal nachfragen. Nach einer weiteren viertel Stunde kam sie zum Tisch und teilte uns mit, dass unsere Bestellung vergessen wurde und nun zubereitet werden würde. Nach einer weiteren halben Stunde bekamen wir also dann schließlich unser Essen und wurden von da an ignoriert. Für die Zahlung mussten wir uns mehrmals verbal Aufmerksamkeit verschaffen, damit wir beachtet wurden. Ich finde es unmöglich, dass ein derartiges Personal in der Gastronomie arbeitet. So eine Unfreundlichkeit und Dreistheit ist einfach absurd. Dass ein Essen vergessen wird ist sehr unprofessionell, dennoch kann dies passieren. Die Dekoration und Einrichtung war echt gelungen, weswegen das Erlebnis so schade war. Ich werde wahrscheinlich nicht wiederkommen, wenn ich ein schönen, entspannten Besuch beabsichtige…
Schade, denn das Essen war sehr lecker.
Waren zum ersten mal im Café Bauturm.
Das Servicepersonal war an dem Tag sehr , sehr freundlich & schnell.
Das Essen war okay.
Das Café hat uns an ein alternatives Jugendzentrum in Köln - Nippes erinnert:-)
Noch mal müssen wir hier nicht hin.
Wir waren zum Frühstücken im Café Bauturm, sehr große Auswahl an Frühstück unter anderem auch Vegan u. Vegetarisch. Ich hatte die Avocado Schnitte die auch auf den Bild zu sehen ist. Es war sehr lecker, freundliche Bedienung, tolles Ambiente.
Nette und freundliche Bedienung, Kaffee und Kuchen sind lecker, kleines Speisenangebot und Studenten-Flair. Sehr zu Empfehlen.
Update 20.02.2024:
Heute habe ich meinen tatsächlich besten Kuchen (Bratapfel-Schoko) im Café Bauturm gegessen. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bei eurer Servicemitarbeiterin Lisanne recht herzlich bedanken. Nur ihr ist es zu verdanken, das ich zu diesem Genuss gekommen bin, da sie mir diesen Kuchen besonders empfohlen hat. Leider ist die andere Servicemitarbeiterin (Nele) nicht mehr bei euch tätig, aber mit Lisanne habt ihr eine neue Nummer 1 in eurem Haus!
Hier bekommt man eine Vielzahl an leckeren Bio-Kuchen. Ich kann diese sehr empfehlen, da sie sehr frisch und saftig schmecken.
Der Service beim Café Bauturm ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier möchte ich ein besonderes Lob an die Servicemitarbeiterin Nele aussprechen, da sie mir die gesamte Kuchenauswahl aufgezählt hat und sehr gute Kenntnisse über die Zutaten dieser Produkte hatte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Café Bauturm! Vielen Dank!
Ich war dort an einem sonnigen Samstag Vormittag - mit einer Gruppe (10 P ).
Uns wurde rechtzeitig mitgeteilt, dass ist etwas länger dauern würde, bis die Speisen fertig sind. Die Qualität war sehr gut.
Für uns wurde wunschgemäss auch ein separater Bereich für unsere interne Besprechung vorbereitet.
Sehr sehr tolles Café. Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Essen und Getränke waren perfekt. Absolute Empfehlung!
Wir waren an einem Sonntagmorgen zu zweit da. Gegen 11. 00 war es dann auch schon so gut wie voll.
Tipp von unseren Kölner Freunden. Hier gibt es eine sehr gute Auswahl an Frühstück mit glutenfreien
Brot. Der Kaffee war leider nicht gut, aber der Saft und das Avocadobrot mit Ei und Speck plus frischem Minz/Ingerwee gut und lecker. Die Preise sind, wie wir alle wissen, in die Höhe gegangen. Es ist ja wie es ist, solange der Service und die Qualität stimmen, zahlen wir auch gerne dafür.
Köln ist leider eine etwas schmuddelige Stadt. Woran das liegt, konnten wir in den 24 Stunden Aufenthalt nicht herausfinden.
Das Viertel ist vergleichbar mit der Hamburger Sternschanze, hier geht man aus, wenn man jung ist. Wir sind Ü50 und suchen eben aber genau diese Spots. Das Publikum ist hier sehr gemischt.

Quick Facts About Café Bauturm



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 01:00 AM
Tuesday 09:00 AM - 01:00 AM
Wednesday 09:00 AM - 01:00 AM
Thursday 09:00 AM - 01:00 AM
Friday 09:00 AM - 02:00 AM
Saturday 09:00 AM - 02:00 AM
Sunday 09:00 AM - 12:00 AM
1

How to go there

Location